Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)modding maus beleuchtung

0

Start der Unterhaltung

hallo leute
ich habe mir eine stylische revoltec lightmouse precision maus gekauft^^ soeht echt hammer aus
da ist das leogo von revoltec auf der maus drauf und das leuchtet in abweschelnden farben und das mausrad leuchtet blau sieht auch echt geil, aber ich habe jetz ein problem die lichter gehen nicht aus auch wenn der pc aus ist. sie leuchtet die ganze zeit 24h am tag , 7 tage die woche kann man das i-wie abschalten :?: :?:

Antworten
artjom gee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

8 Antworten

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

moment....
die hat doch gar keinen netztanschluss... und auch keine Baterien... ICh würd sagen entweder hat sie nen intergrierten akku (auch wenn ich nicht weiß wozu der gut sein soll...) Oder sie saugt sich reststrom aus dem PC...
versuch mal das kabel abzuziehen, ob sie dann aus geht.. dann ist imerhin schon mal geklärt woher der Strom kommt....
Wenns dann n interner akku ist, kansnt du nur hoffen, das es irgendwo eine Einstellung gibt den zu deaktivieren... ansonsten hilft wohl nur aufschrauben, aber da bleibt die Frage wie weit du mit der elektronik vertraut bist....
Ach ja.. wie amchst du deinen PC aus? lässt du ihn am Strom netz oder hast du nen Extra Kippschalter um in ganz vom Netz zu nehmen?

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Normalerweise ziehen diese Mäuse (wahrscheinlich USB) den Strom über den USB Anschluss. Also abziehen geht ist aber wenig sinnvoll meines Erachtens nach. Soweit ich das beurteilen kann sind die meisten optischen Mäuse immer an. Das heisst die leuchten unten. Abstellen kann man das glaube ich nicht.

Natürlich zieht das ein wenig Saft. Eine Alternative müsste eine Mehrfachsteckdose mit Kippschalter sein. Dadurch wird auch dem PC kein einziger Funken Strom mehr zugeführt. Also müsste auch dem zur Folge kein Strom mehr über den USB kommen. Somit erlöschen auch die Dioden.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

artjom gee

sie hat keinen internen akku...
also dann bleibt mir wohl keine andere wahl als das mit dem schalter
ok thx^^

artjom gee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Doch mir ist da grad noch was zugeflogen,...
guck in deinem motherboard mal nach nem Eintrag namens Power managment.. da müsstest du austellen können, dass der PC nach dem Ausschalten noch einige Elemente mit Strom versorgt...
Achte vor allem auf Einträge wie wake on bei maus bewegung.. sowas gibts bei mir... und deaktivier den...
Aber ne Steckerleiste hat ja noch andere Vorteile... Man hat viel sicherer unter Kontrolle ob auch wirklich auch wirklich alles aus ist...

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Das habe ich mit meiner NEtzwerkkarte. Wenn ich den PC herunterfahre und der ausgeht, leuchtet noch die gelbe und oder die grüne LED von der Netzwerkkarte. Um die auszuschalten muss ich auch den PC am Hinterteil ausschalten :mrgreen:

Frage1: ISt mein Rechner deswegen Schwul?

Frage2: Gibt es da auch ne Einstellung im BIOS das man das ausstellen kann?

Grüße ans Forum

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo PE!

Möglicherweise hast du im Bios Wake on Lan eingestellt und sie ist dadurch quasi immer in Bereitschaft. Schau mal ob du die Einstellung findest und deaktivier sie.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

Frage1: ISt mein Rechner deswegen Schwul?

Antwort1: Ist der Himmel blau ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

Frage1: ISt mein Rechner deswegen Schwul?

Antwort1: Ist der Himmel blau ?

Scheisse. Wenn ich jetzt den Kopf hochstrecke und durch Dachfenster guck, sehe ich, das der scheiss Himmel BLAU ist :cry:
Mein Rechner ist Schwul, heititei :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1