Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Verlauf löschen bei XP Pro......Einfach? Abwarten und lesen!

0

Start der Unterhaltung

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem: seid dem wir im Betrieb XP Prohaben kann ich nicht mehr im Internet Explorer den Verlauf löschen, er ist hellgrau unterlegt, damit nicht mehr anklickbar und auf zwei Wochen fest eingestellt. Jetzt kann jeder der mal an meinem Platz arbeitet (was ab und an vorkommt und auch so ok ist) den Verlauf kontrollieren, leider auch mein Chef. Und da ich mich gerade intern bewerben will und die internen Stellenanzeigen regelmässig durchforste (was vom Bertrieb aus in Ordnung geht!), bin ich natürlich nicht dran interessiert das es irgendwie rauskommt.
Nun denke ich als simpler Anwender da muss doch irgendwo eine Datei sein die ich löschen kann, bzw. eine Einstellung bei der ich die zweichen wieder auf "Null" schrauben kann, oder sehe ich das zu einfach?
Ergänzend noch gesagt: Ich besitze kein Admin-Rechte.... :-)
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Merci schonmal,
Gruß,
SimplyMe

Antworten
SimplyMe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 16 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

27 Antworten

0

DERamateur

SimplyMe hat folgendes geschrieben:

Ergänzend noch gesagt: Ich besitze kein Admin-Rechte.... :-)
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Merci schonmal,
Gruß,
SimplyMe

ich denke mal, das dürfte dein prob sein, sorry

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

SimplyMe

Klar ist das mein Problem, deshalb frage ich Euch ja weil ich nicht weiterweiß.
Ist das nicht der Sinn eines Forums? Dann bin ich wohl falsch hier. Dein Statement in allen Ehren, aber da hätte ich locker drauf verzichten können. Tatsachen zu wiederholen ist bei Problemlösungen nicht so der Bringer.....lass es beim nächsten Mal besser bleiben wenn Du den Leuten nicht helfen kannst / willst, das bringt keinen weiter!
Oder ist Dein Name Programm?
Deine Antwort: :?

SimplyMe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 16 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

erst mal locker werden :wink:
ich meinte damit, das unter eingeschränkter benutzer das löschen wohl nicht möglich ist,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Deramateur hat Recht das liegt daran dass du keine Admin Rechte hast und von daher dir gewisse Sachen "verwehrt" bleiben. Das kann man sehr genau regeln was ein Windows User alles darf und was nicht.

Installiere dir einfach Firefox als Internet Browser, da dürften solche Restriktionen entfallen. :wink:

==========
@ DERamateur: Was lernen wir daraus: Richtig zitieren ist gar nicht so einfach :wink: :mrgreen:
==========
@ SimplyMe: war nur ein Missverständnis zwischen euch beiden. DERamateur gibt keine stupiden Antworten. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer :shock: - wie für die meisten anderen Stammposter hier auch :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

volkerburk

Anmerkung:

Bei so eingeschränkten Benutzerrechten dürfte das Installieren neuer Software schwierig Werden! :?

Gruß, Volker

volkerburk

Reputation

0

  • 19 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

nobody4ever

Hi,

deine Anmerkung ist vollkommen korrekt, doch den Firefox kriegst du auch mit eingeschränkten Rechten zum Arbeiten, notfalls muss man ihn halt im Verzeichnis "Eigene Dateien" installieren, oder aber man verwendet gleich den Portable Firefox => http://portableapps.com/apps/internet/browsers/portable_firefox

Der ist speziell für die Installation z.B: auf nem USB Stick angepaßt und eignet sich so perfekt zum Mitnehmen :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

DERamateur

nobody hat folgendes geschrieben:

@ DERamateur: Was lernen wir daraus: Richtig zitieren ist gar nicht so einfach :wink: :mrgreen:

:oops:
naja, deswegen bin ich ja so gern hier, weil ich jeden tag neu dazu lernen kann,
und das hier ist wohl ne bittere lektion für mich,

DERamateur gibt keine stupiden Antworten. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer :shock:

jetzt bin ich aber gespannt, wieviel schmerz du vertragen kannst :twisted: :wink: :mrgreen:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Dann auch noch meine Meinung:
Ich bin auch der Meinung das DERamateur einer ven denen ist ,auf die man hier nicht verzichten möchte :mrgreen:

Und jetzt :arrow: BACK TO TOPIC :wink: :mrgreen:

@SimplyMe: Sollte dir schon geholfen worden sein, evtl. durch ein Beitrag von nobody4ever dann setz bitte den passenden Haken und poste es. Und evtl. auch WIE du es denn schließlich gemacht hast. :mrgreen:

Und jetzt :arrow: BACK TO TOPIC :wink: :mrgreen:

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

bin auch nur ab & an in diesem forum, doch über schlechte infos könnt ich mich sicherlich nicht beklagen :!:

nur mal so: wär doch ne idee, den "nettesten" threater des monats zu küren. manche stellen hier eine frage & bei einer antwort, die ihnen nicht paßt, verlieren sie nerven & schimpfen mit leuten, die sich in diesem forum ständig bemühen, anderen weiter zu helfen. als kleines dankeschön könnte man diesen unmotivierten & lustlosen zeitgenossen doch gratis ein nettes gewinner - pic zumailen... :?:

naja - war nur so ne idee........ :mrgreen:

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

nobody4ever

Interessante Idee :twisted:

Nur kann man da wieder in Justitias Mühlen geraten, da diese Mail dann als Spam - da ja ungewollt - interpretiert und PCFreunde.de verklagt.

Das wär dann weniger lustig.

Ich weiss, ich bin ein bisschen übervorsichtig, aber lieber ein lebender (feiger) Hund/Wolf als ein mutiger aber toter Löwe :mrgreen:

:idea: Was man aber machen könnte wäre einen "User of the Month" zu ernennen. :idea: Als Dankeschön für seine Beiträge. Moderatoren natürlich ausgenommen, sonst hätten die anderen ja gar keine Chance :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

safir

hast ja recht....
doch mailen könnte man ja in seinen posteingang bei pcfreunde.de... :twisted:

aber ehrlich gesagt, gefällt mir dein vorschlag wesentlich besser

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

SimplyMe

Hallo Leutz!
ersteinmal Danke das Ihr Euch so "rührend" meiner Sache annehmt/angenommen habt.
Ich habe ja einige Reaktionen heraufbeschworen......man sieht ihr macht Euch was draus, und das weiß ich zu schätzen.
Aber mal schöne der Reihe nach:
Lest Euch doch bitte mal die allererste Antwort (DERamateur) durch, und das war alles was er schrieb, und alles was ich bewerten konnte! Und seid mir nicht böse, es war (und ist) Bullsh... und ich denke (neutral, wirklich neutral betrachtet) meine Reaktion darauf ist nachvollziehbar! Sorry, ich kenne ihn nicht wie die meisten von Euch und mit der Antwort ist nun mal leider nichts anzufangen, außer rauszukopieren und an jede Frage als Antwort dranzuhängen, ist ja universell passend.
Aber er hat es mir erklärt wies gemeint war und die Sache meinerseits erledigt, ich finde es gut das er die Sache klargestellt hat und es ist ok für mich, weil ich jetzt Sachen weiß die ich vorher nicht wusste. Alles ein wenig knapp nach dem Motto " Glaubs halt wenn ichs sag", aber jeder hat seinen Style.
Als ich mich das erste Mal an dieses Forum wandte ist mir sehr proffesionell geholfen worden, und da war ich wohl etwas verwöhnt...aber auch wenn ich mich dafür hängt: Wenn ich (und ich meine auch nur mich!) nichts zu einem Thema zu sagen habe halte ich meinen Mund, warum jetzt aber scheinbar die ganze Community sich getroffen fühlt verstehe ich nicht. Klar, im nachhinein sieht alles immer anders aus, aber weiß man das vorher denn?
@safir

manche stellen hier eine frage & bei einer antwort, die ihnen nicht paßt, verlieren sie nerven & schimpfen mit leuten, die sich in diesem forum ständig bemühen, anderen weiter zu helfen

. Sorry, ich bin weit weg von dem was Du schreibst, aber Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen wenn Du davon sprichst anderen weiter zu helfen, und nichts anderes habe ich erwartet als ich hier gepostet habe, nur Hilfe, keine Seitenlangen Statements abgeben müssen.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht allen engültig auf die Füsse getreten, aber wenn ihr denkt ich passe nicht zu Euch, haut mich einfach raus, wäre zwar schade, aber zu verkraften.
:arrow: Back to topic: So die richtige Lösung ist (noch) nicht dabei gewesen, da ich auch keine Programme installieren soll/darf. Aber wenn ich den Haken setzten muss, bitte sagen, dann bekommt ihn nobody4ever. Ausser es kommt doch noch was.....
Also, noch einmal an alle: Viele´n Dank für Eure bisherige Hilfe (und auch das meine ich so!)
Viele Grüße,
SimplyMe

SimplyMe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 16 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

is ja alles gut - nur wie man in den wald schreit, so kommt`s auch zurück. ich hab auch nur ne subjektive meinung - aber man beißt einfach nicht die hand, die einen füttert...

du erhältst hier in diesem forum echt nützliche tips & wenn nicht - frag einfach nochmal nach. hier sind leute am werken, die dir echt helfen wollen & können! brauchst auch keine seitenlangen statements abzugeben (dein zitat) & niemand ist gegen dich - doch genieß einfach den angenehmen umgangston hier! bin auch kein moderator - nur einfacher "NUTZER", doch so wie hier, wurde mir noch nirgends geholfen. und niemand is hier auf bewertungen aus (häckchen) - wenn dir antwort nicht weiterhilft frag nochmal - es läuft & man hilft dir.

also - WELCOME & schön daß du da bist!

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Lest Euch doch bitte mal die allererste Antwort (DERamateur) durch, und das war alles was er schrieb, und alles was ich bewerten konnte! Und seid mir nicht böse, es war (und ist) Bullsh... und ich denke (neutral, wirklich neutral betrachtet) meine Reaktion darauf ist nachvollziehbar!

Ja, deine Reaktion ist nachvollziehbar :wink:

Als ich mich das erste Mal an dieses Forum wandte ist mir sehr proffesionell geholfen worden, und da war ich wohl etwas verwöhnt...aber auch wenn ich mich dafür hängt: Wenn ich (und ich meine auch nur mich!) nichts zu einem Thema zu sagen habe halte ich meinen Mund, warum jetzt aber scheinbar die ganze Community sich getroffen fühlt verstehe ich nicht. Klar, im nachhinein sieht alles immer anders aus, aber weiß man das vorher denn?

Vor nicht allzulanger Zeit gabs hier im Forum einen User der uns allen Inkompetenz etc. vorgeworfen hat und das haben anscheinend manche noch in den Knochen :wink:

Ich hoffe ich bin jetzt nicht allen engültig auf die Füsse getreten, aber wenn ihr denkt ich passe nicht zu Euch, haut mich einfach raus, wäre zwar schade, aber zu verkraften.

:shock: Hier ist jeder willkommen. :D Ich hab das mit dem Hand ins Feuer legen für DERamateur geschrieben, um vor allem dir zu versichern, dass es wirklich ein Missverständnis war. ich hätte da vielleicht ein bisschen mehr schreiben sollen.

Wegen was sollten wir dich rausschmeissen ? Ich glaube in deiner Situation hätten die meisten so reagiert - mich eingeschlossen.

Falls es zu dem Thema noch Fragen, Wünsche, Beschwerden etc gibt => PN an mich :wink:

:arrow: Back to topic:
Hm, probier mal folgendes:

RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Verlauf" Wobei du Username durch deinen Windowsuser ersetzen mußt.

Alternativ gehst du in den angegebenen Ordner über den Explorer rein und löscht dann den Inhalt quasi per Hand. :idea:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

+1

JustMe

Natürlich ist hier jede Willkommen!

Und möglicherweise haben wir auch ein wenig überreagiert.
Falls der Tip von Nobody nichts bringt weil dies meines Erachtens nach nichts mit dem IE zu tun hat, (er möge mir verzeihen) gibt es das workaround die Seiten in einem Worddokument einzugeben. So werden diese nicht im Verlauf gespeichert. Denn im Verlauf werden nur die von Hand eingetragenen Seiten gespeichert. Keine auf die man durch Links kommt. Die Seitenaufrufe aus dem Word stellen ja Links dar.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

hemen

mann muss locker bleiben und dankbar sein wenn er geholfen wird von den anderen leuten die mann nur in diese forum kennt...

hemen

Reputation

0

  • 172 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

SimplyMe

Hallo!
Sorry das ich mich erst heute wieder bei Euch melde, bin leider im Moment ständig unterwegs und komme fast nicht an meinen Computer....
Aber erst einmal vielen Dank für Eure Feedbacks und Eure Hilfe! :D
Ich denke jetzt hat jeder gesagt was er denkt, und so isses auch ok, das Forum hier ist schon ein kompetenter "Haufen", wirklich gut! Vielen Dank für das herzliche Willkomen! *smile*
Leider konnte ich mein Problem nicht beheben, ich dachte der Artikel von nobody4ever wärs, so hatte ich mir es auch vorgestellt, aber leider ist da gar nichts zu sehen, null! Schade, hatte mich schon so gefreut...@nobody4ever: Vielen Dank!
@justme: Meinste es gibt trotzdem eine Lösung?
Also, Merci nochmals für alles und auf ein gutes Zusammensein!
SimplyMe!

SimplyMe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 16 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Schau mal ob bei dir diese kleine Datei wirkt. Sie löscht bei Ausführung die Dateien in

RECENT
TEMP
TEMPORARY INTERNET FILES
VERLAUF

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

SimplyMe

Hallo JustMe,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Machst Du noch was anderes als vorm Computer sitzen? ;-)
Ich werde es testen und Dir berichten!
Bis bald (könnte was dauern, aber Du hörst von mir!)
SimplyMe

SimplyMe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 16 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Ja arbeiten, glaub ich :| :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

JustMe hat folgendes geschrieben:

Falls der Tip von Nobody nichts bringt weil dies meines Erachtens nach nichts mit dem IE zu tun hat

:?: Die Batchdatei die du gepostet hast macht im Grunde genommen das gleiche wie mein Command Line Befehl - nur noch etwas mehr ... dort wo die Batchdatei löscht schreibt überall der Internet Explorer rein ......

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

Sorry mein Fehler. Mir war nicht ganz klar das du nen CMD Befehl meintest. Ich hätte die Vermutung gehabt das er nicht über den Explorer rein kommt. Durch eventuelle Rechtevergaben.

Sorry also an der Stelle :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Sorry ist an dieser Stelle nicht nötig :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

SimplyMe

Hallo!
Bin mal wieder im Lande!
Vielen Dank@justme: Die Datei bewirkt genau das was sie soll, PERFECT! Super, vielen Dank! *applaus&standingovations*
Eine Frage noch: Kann man mir die Benutzung der Datei nachweisen? :?:
Merci an alle, wirklich alle die mir geholfen haben! Dadurch werdet Ihr mich so schnell nicht los! :D
Euer Simply! *verbeug*

SimplyMe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 16 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

SimplyMe hat folgendes geschrieben:

Hallo!
Bin mal wieder im Lande!
Vielen Dank@justme: Die Datei bewirkt genau das was sie soll, PERFECT! Super, vielen Dank! *applaus&standingovations*
Eine Frage noch: Kann man mir die Benutzung der Datei nachweisen? :?:
Merci an alle, wirklich alle die mir geholfen haben! Dadurch werdet Ihr mich so schnell nicht los! :D
Euer Simply! *verbeug*

Bei Windows ist fast alles möglich. Ich nehme mal an, dass dieser Befehl in dem Ereignisprotokoll eingetragen wird.

Falls deine Rechte hirauf nicht beschränkt sind, kannst du über Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignissanzeige

nachschauen ob es hier eingetragen wurde.

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

ProfXavier

:cry:

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem Tool hat es nicht geklappt !

Gibt es ne andere möglicheit .

Eine Idee hätte ich hab da ein Arbeitskoleggen der seine eigenen Admin rechte bei seinem Rechner hat er kann sich mit seinem account in meinem Rechner ein loggen und hat dabei vollen zugriff ! Wie kann der jetzt mein verlauf und den besuchten seiten von MIR löschen ? In Dokumente und Settings kommt er bei mir rein nur in Regedit konnte er nix finden sobald er Logoff macht und ich mich anmelde sind die verläufe wieder da !

gibt es da ne möglichkeit ?

ProfXavier

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

ProfXavier

:cry: :cry:

Kann den keiner Helfen ?

ProfXavier

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 28 von 28

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1