Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)DV-filme brennen - aber welches format?

0

Start der Unterhaltung

hallo zusammen!

mein problem sollte einfach zu lösen sein:

ich habe mit einer sony DV-cam 4 Filme a 30 min (a ca. 2 GB) aufgenommem. jetzt möchte ich alle filme zusammen auf DVD bringen. ich muss jetzt schon eine 8,5 GB-DVD als datenträger benutzen, komme aber mit dem platz immer noch nicht aus.

frage: in welches format kann ich meine dv-filme umwandeln, so dass man immer noch eine gute qualtität bekommt? ich sitz jetzt schon 3 wochen an diesem projekt. kann doch nicht so schwer sein?

jedenfalls besten dank schon mal fürs mitgrübeln!

mave

Antworten
Maverick68

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Welches Format haben die Movies denn? Ich würde mit Nero Vision Express rangehen. Dieses brennt aus den Files eine DVD und wählt die passende Framerate aus. Habe bisher nur gute Erfahrung Betreff der Qualität gemacht.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Maverick68

danke für die schnelle antwort.

also, da ich ein anfänger bin, habe ich die filme mit eine sony-dv-cam als avi aufgenommen.

(blöderweise) mit windows movie maker in der der höchsten auflösung von der cam in den pc inportiert und bearbeite die filme gerade mittels intervideo windvd creator. ich muss dazu sagen, dass die filme schon perfekt geschnitten sind.

mir geht es jetzt nur um output-qualität. mir fehlt aber leider sämtliche ahnung über mpeg2, 4 usw.

Maverick68

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Maverick68

hat nero eigentlich auch ein dvd-menu-gestalter?

Maverick68

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lasard

Meine Nero 6 Ultra Edition hat sowas nur für CD.

Lasard

Reputation

480

  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Wie gesagt. Ich würde dir empfehlen mi Nero an das brennen zu gehen.
http://www.pcfreunde.de/download/detail-6258/nero-bruning-rom.htm...
Die Demo sollte für´s erste testen ausreichend sein.

Ansonsten findest du vielleicht in unserem Downloadbereich etwas nützliches
http://www.pcfreunde.de/download/kategorie-25-1-7-0-1-2-0/dvd-vid...

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Doch ist er. Aber eben nur mit dem mitgelieferten Tool Nero Vision Express. Findet man für gewöhnlich in der Startleiste bei Programme unter Nero

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Godzkilla

Hallo Maverick68,

also der MP4 Codec ist von der Qualität eigentlich sehr gut und benötigt auch relativ wenig platz.

Ich habe mir mal ein 1GB AVI Video in MP4 umgewandelt (das kannst du ganz einfach mit dem Programm SUPER machen) und am Ende war mein Video samt guter Qualität nur noch 163 MB groß.
Man muss noch erwähnen dass das Video für Youtube bestimmt war, also auch die Auflösung dementsprechend niedrig, aber ich glaube dass es mit MP4 ganz gut klappen müsste.

MfGodzkilla :mrgreen:

Godzkilla

Reputation

2.680

  • 11.218 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1