Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)USB Gerät wird nicht erkannt

0

Start der Unterhaltung

Hallo mal wieder. Habe mir gestern einen neuen USB W-lan stick besorgt. Die Installation lief problemlos, und 2 Stunden war auch alles O.k. Danach hat er sich plötzlich abgeschaltet und ich erhalte die Meldung:

Ihr USB Gerät wird nicht erkannt.

USB gibt auch kein Signal mehr. Woran kann das liegen, denn ich nehme nicht an, dass es kaputt ist. :cry:

Antworten
Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

7 Antworten

0

Pe-1981

Wenn es zwei Stunde funktioniert hat und dann auf einmal net mehr...mmmhhhh UMTAUSCHEN!

Oder hast du innerhalb derletzten zwei Stunden irgendwas installiert? Systemänderungen vorgenommen?
Hast doch XP oder? ServicePacks?
Weil XP dürfte da eigentlich keien Schwirigkeiten machen.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tutz

Ich habe XP. War auch im Computerfachhandel, und dort hat der Stick einwandfrei funktioniert. Habe aber dennoch einen neuen bekommen. der funktioniert momentan weiß nur nicht wie lange. Bin jetzt so verblieben, dass wenn es sich wieder nach 2 stunden abmeldet, ich am Montag meinen kompletten PC zu denen bringe. Der nette Herr meinte was von falscher Zeiteinstellung. Aber ich habe keinerlei Veränderungen am PC vorgenommen. Keiner kann sich erklären was da abläuft. Wäre toll wenn ihr eine Idee hättet, solange ich noch Zugriff auf dieses Forum nehmen kann. habe nämlich überhaupt keine Lust am montag alles abzuklemmen und rumzuschleppen.

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Was für einen USB-Steck hst du denn? Gibt es eventuell ein Aktualisierungsinterwall in der Konfig des Teils? Wie steht das? Hast du Energiesparmodi eingestellt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tutz

JustMe hat folgendes geschrieben:

Was für einen USB-Steck hst du denn? Gibt es eventuell ein Aktualisierungsinterwall in der Konfig des Teils? Wie steht das? Hast du Energiesparmodi eingestellt?

Es ist kein Energiesparmodus eingestellt. Momentan habe ich Yakumo Quick Wlan USB 54 2.0 Adapter.

Was bitte ist ein Aktualisierungsinterwal? :oops:

Der vorhergehende USB Stick, also der der nicht geht war Trendnet, Wireless TEW 424UB

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Sorry hatte mich verlesen. Das mit der Aktualisierung gehörte zu nem anderen Thema. :oops: :oops:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tutz

Ja, hattest ja auch in anderen Bereichen zu tun. :mrgreen: :mrgreen:
habe aber mit dem neuen Stick, keinerlei Probleme im Augenblick.

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ich würde sagen dann lag es wirklich an der Hardware. Sowas kommt immer wieder vor. USB-WLAN Sticks sind soweit ich bisher gelesen hab eh immer ziemlich anfällig.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1