Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)1607: InstallShield-Problem>Beim Installieren neuer Software unter W2K

StartseiteAntworten

1 - 30 von 39

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich kann keine neue Software mehr auf spielen, da nach kurzer Zeit beim installieren folgender Fehler auftritt:
1607: InstallShield Scripting Runtime kann nicht installiert werden

Hat mir da jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann - müßte nämlich dringend ein Programmupdate machen.

Vielen Dank im Voraus
Matthias

Antworten
MatthiasBock

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

38 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Hast du kurz vorher vielleicht ein Bootskin Programm getestet? Geht gar keine andere Software mehr? Bitte mal hier lesen:
http://support.microsoft.com/kb/910816/#kb1

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

Eine (englische) Beschreibung und Abhilfe findest du hier: http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108340

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

Dieses Verhalten tritt auf, wenn die folgenden Bedingungen vorliegen:
Du installierst ein Programm mit dem Microsoft Installer auf Windows NT, Windows 2000 oder Windows XP Professional.
und das Verzeichnis \WinNT befindet sich auf einer NTFS-Partition und
du verfügst über einen Ordner mit dem Namen \Installer unter dem Ordner \WinNT und du hast keine volle Zugriffsberechtigung auf den Ordner \Installer.

Ändere deine Zugriffsrechte auf "Vollzugriff" Dann müsste es klappen.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

hallo und willkommen,

schau mal, ob du was mit dem link anfangen kannst
:arrow: http://support.installshield.com/kb/view.asp?articleid=Q107070

u

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

MatthiasBock

Danke für die vielen schnellen Antworten - ich bin ja ganz begeistert von diesem Forum :D

@Pe-1981
Ich bin als Administrator angemeldet und der Ordner hat auch volle Zugriffsrechte - trotzdem geht es nicht. :(

MatthiasBock

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Achtung, was nun folgt ist ohne Gewähr, ausserdem solltest Du vorher unbedingt einen Wiederherstellungspunkt setzen
1. Du brauchst volle Adminrechte
2. Du musst in alle Ordner sehen können, auch die versteckten, dazu unter:
3. Der richtige Ordner ist unter C:\Windows\Installer (ausgehend das 2000 auf C installiert ist)
4. Über diesen Ordner brauchst Du volle Kontrolle, dazu Ordner suchen, auf Icon Rechtsklick/Eigenschaften/Freigabe Häckchen (temporär für diesen Zweck, mache dies danach wieder rückgängig) setzen bei "Diesen Ordner freigeben", nun ist "Berechtigungen" wählbar, also wählen und "Vollzugriff" gewähren
5. Was Du eben getan hast, sollte auch für den Temp-Ordner gemacht werden (ebenfalls nur temporär), zu finden normal unter C:\Windows\Temp - ebenso soll der Inhalt des Tempordners vorher gelöscht werden (ich warne jedoch ein bischen davor, manche Programme sind recht schlecht programmiert und können dadurch Schaden erleiden)
6. Der Install Shield Registry Key muss volle Privilegien haben (wieder nur temporär), zu finden mit Start/Ausführen - regedit

Suche nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InstallShield

Gehe auf Bearbeiten/Berechtigungen und stelle sicher, daß das Konto, mit dem Du das alles machst, Vollzugriff hat (Admin müsste Vollzugriff haben)

7. installier den Windowsinstaller, oder das Update von deiner Festplatte aus, achte dabei auf die Version die Du brauchst, grad beim Update, per Rechtsklick/Eigenschaften kannst Du sie sehen

Wie üblich, nichts störendes im Hintergrund dabei laufen haben (das gilt vor allem für Virenscanner & Co.) ach ja, dieser Hinweis gilt auch für das normale installieren des Spieles, vielleicht hängt sich InstallShield deswegen auf.

Hilfreich?

und/oder

Hoffe Hilfreich

Entschuldige, das war jetzt auf die schnelle, ich kenn mich damit nicht wirklich aus, hatte das Problem noch nicht, wenn ich mir aber den versteckten Ordner C:\Programme\Install Shield Informationen ansehe, so hab ich doch ziemlich viele Runtimes, wie es aussieht, unterschiedlichster Versionsnummer.

Bevor Du den ganzen Stuss machst, versuch mal den Tempordnerinhalt zu löschen (ja, auch wenn ich vorher was anderes gesagt habe) und die Installation des Spieles nicht über Autostart, sondern über Initialisierung über Setupprogramm auf der CD direkt.

Ach ja und vielleicht hilft dir der Updatemanager von InstallShield einfacher weiter, als was ich eben erklärt habe, nur mal so, warum schwer, wenns auch einfach ginge:

http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q111006

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

MatthiasBock

Danke nochmal an Alle für die Hilfe.
Leider hat mir kein Tipp geholfen.
Für alle die´s interessiert wie´s geklappt hat:
Ich habe den Windows Installer-Dienst aus der Registrierung entfernt und wieder neu registriert.
Das wars - jetzt geht wieder alles.

MatthiasBock

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

nicht schlecht, das werde ich mir merken müssen :!:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+2

MatthiasBock

Ach ja - hier ist die Anleitung wie´s gemacht wird:

Start >
Ausführen >
msiexec /unregister >
Neustart >

danach

Start >
Ausführen >
msiexec /regserver

Die Vorgehensweise hat keinerlei Auswirkungen aus installierte Anwendungen auf dem PC, die den Windows Installer verwenden.

...und wieder ein Tipp für ein sorgenfreieres Windoof! ;-)

MatthiasBock

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

Hi

Ich habe auch das Problem 1607 ich hatte es genau so gemacht wie es Mathias Bock es gesagt habe aber wenn msiexec /unregister in ausführen schreibe verwigert man mir den zugriff.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen wäre echt nett weiß sonst net weiter schon mal danke im voraus

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

willkommen im forum,

erst mal ne frage, hast du adminrechte auf dem pc?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

Ich bin mir nicht sicher ich bin noch ein totaler anfänger was den PC angeht hab also auch keine ahnung wo ich das mache

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

geh mal auf start-->systemsteuerung-->benutzerkonten
dort steht dann dein kontoname unten, drunter steht entweder computeradministrator oder eingeschränktes konto

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

OK ich bin admin aber mir wird trotzdem der zugriff verweigert könnte es sein das es daran liegt das mein Window nicht original ist . Ich verstehe nur nicht das es gerade jetzt angefangen hat und es ist nur bei diesem einen spiel habe echt schon alle forums durchsucht aber ich komme einfach net weiter egal wie oft ich es versuche er verweigert mir immer wieder den zugriff

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

...könnte es sein das es daran liegt das mein Window nicht original ist

meinst du damit etwa nicht legal :?: :evil:
wenn das der fall sein sollte, dann bin ich (und kein anderer in diesem forum) gewillt, dir weiter zu helfen

falls ich es falsch verstanden habe, dann klär mich bitte auf :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

Nein das hast du Wirklich falsch verstanden ich habe es auch original gekauft aber habe dann einen andere seriennummer genommen weil der erste nicht funktioniert hatt

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

Ich wollte damit nur sagen das es villeicht an der neuen seriennummer ligen könnte

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

puh, da fällt mir ja ein stein vom herzen :wink:
wobei ich das mit der seriennummer nicht nachvollziehen kann, naja, anderes thema

gib mal anstatt msiexec/unregister
msiexec.exe/unregister ein

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

msiexec.exe/unregister konnte nicht gefunden werden

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

sagt er die ganze zeit ich finde auch keine such ergebnisse

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

DERamateur hat folgendes geschrieben:

...könnte es sein das es daran liegt das mein Window nicht original ist

meinst du damit etwa nicht legal :?: :evil:
wenn das der fall sein sollte, dann bin ich (und kein anderer in diesem forum) gewillt, dir weiter zu helfen

falls ich es falsch verstanden habe, dann klär mich bitte auf :wink:

Warum wird in so einem Fall nicht geholfen? Er will ja nichts wissen UM an was illegales zu kommen. Wir verhelfen ja in diesem Fall nicht zum illegalem Handeln.
Von daher ist es doch egal.
Oder sehe ich das (mal wieder) falsch?

PS: Hoffe auf Antwort von JustMe und NICHT von nobody4ever, der ist nämlich immer so böhse :wink: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Das Problem würde bestehen das die Lizenz (ProductKey) vom Windows nicht ehrlich erworben wäre. Und die Nutzung einer illegal erworbenen Lizenz ist natürlich auch illegal. :wink:

PS: Nobody ist doch nicht böse, nur etwas manchmal direkter *gg*

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

boa ich komme jetzt gerade mal garnet klar wollt ihr mir nun helfen oder net ich will nicht unverschämt sein aber sonst suche ich wo anders weiter

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Chillaz hat folgendes geschrieben:

boa ich komme jetzt gerade mal garnet klar wollt ihr mir nun helfen oder net ich will nicht unverschämt sein aber sonst suche ich wo anders weiter

Sorry mein Fehler, tut mir leid.

:!: BACK TO TOPIC :!:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

mach mal bissl langsammer, ist schon abend und hab den ganzen tag gearbeitet :wink: bin nicht mehr der jüngste

zur antwort:http://www.fauland.de/msi.htm

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

nein nein brauchst dich ja net entschuldigen nur jeder sagt jetzt etwas anderes und ich komme garnet klar und ich wollte nur wissen ob ihr mir nun helfen könnt

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Chillaz

nein sry will auch net drängeln lasst euch nicht hetzen

Chillaz

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

so, da hast du dann den Windows Installer 3.1 :D

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Pe hat folgendes geschrieben:

PS: Hoffe auf Antwort von JustMe und NICHT von nobody4ever, der ist nämlich immer so böhse :wink: :mrgreen:

Wunsch wurde bisher erfüllt, oder nicht ? :mrgreen:

Außerdem: wer nur austeilen und nicht einstecken kann ist ein Weichei ! :mrgreen: :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 39

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2