Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)wasserkühlung

0

Start der Unterhaltung

mal so eine frage in die expertenrunde....

trage mich schon seit einiger zeit, mit dem gedanken, mir eine wasserkühlung zuzulegen. hab` nur mal gelesen, daß es für cpu unbestritten eine optimallösung ist. doch in umgebungsnähe von cpu sollen angeblich enorme temperaturen entstehen - wegen mangelnder wärmeabfuhr ... :?:
eine kombi aus wasser & lüftung ist aber uninteressant.

& nun :?:

Antworten
safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

gurke49

Geanu diese Frage stell ich mir auch.

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

nu ja - dann wird das wohl unser gemeinsamer threat...

WELCOME

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Was meinst du mit und nun? Wegen der Wärmeentwicklung? Diese wird durch die Wasserkühlen ständig gelindert. Das heisst die CPU wird gar nicht soo heiss. Also entsteht in dem Sinne auch keine riesige Abwärme.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Tja, das ist der große Nachteil. Die Spannungswandler, RAM und der passive Kühler des Mainboards sind darauf ausgelegt, vom Luftstrom der ganzen Lüfter mitgekühlt zu werden.

Wenn dieser Luftstrom nun ausbleibt, kann das zum frühzeitigen Tod des Mainboards oder anderer Komponenten führen - es sei denn man baut diese irgendwie in den Kühlkreislauf mit ein ..... da lohnt es sich meiner Meinung nach eher in hochwertige Lüfter + Dämmatten zu investieren :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

gurke49

Also ihr habt ja schon in dem anderen Thread gesehen, welches Gehäuse ist möchte, und da sind ja noch Lüfter möglich, und 1 120mm Lüfter stört ja kaum...

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1