Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Messenger-Gespräche gesucht

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich suche dringend Leute zwischen 15 und 30 Jahren, die mir für meine Dissertation in Sprachwissenschaft authentische Messenger-Gespräche zur Verfügung stellen könnten. Wer könnte mir - natürlich völlig anonym - ein oder mehrere Messenger-Gespräche zwischen Freunden (mit einem beliebigen Messenger, zu beliebigen Gesprächsthemen) von mind. 20 Minuten Länge schicken?

Technisch ist dies ganz einfach: einfach ein beliebiges Gespäch speichern (in einigen Messenger, z.B. MSN, kann man die Gespräche als Logfiles speichern) oder in ein Word-Dokument kopieren und per e-Mail an vtgewi@gmx.net schicken.

Unter den Einsendern werden 3x20€ verlost. :D

LG und danke im Voraus,
Verena

Antworten
Verena

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

gurke49

Wenn ich 15 wäre, so hätte ich mitgemacht :wink:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lasard

Ich bin zwar 15 aber es liegt nicht in meinem Interesse private Gespräche mit Freunden und Bekannten an Dritte weiter zu geben, auch wenn Anonymität garantiert wird. So wie es aussieht werden sich nicht mehr viele hier melden (wenn es anderes wäre, wärs eigentlich schon geschehen).
Wünsch dir trotzdem viel Glück auf deiner Jagd nach Gesprächen :wink:

Lasard

Reputation

480

  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Hätte dann ein Gesrpäch zwischen dir und mir geschickt Lasard :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Lasard

gurke49 hat folgendes geschrieben:

Hätte dann ein Gesrpäch zwischen dir und mir geschickt Lasard :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das wär ja noch gegangen aber manche Gespräche, die ich über ICQ oder sowas führe sollte man nicht veröffentlichen :wink: :mrgreen:

Lasard

Reputation

480

  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Ist ja auch deshalb alles freiwillig :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Verena

Eine kleine Ergänzung: Die Gespräche werden nirgends veröffentlicht (das wäre tatsächlich ein Eingriff in die Privatsphäre). Sie dienen nur dazu, eine statistische Auswertung der Gesprächsstruktur zu machen, also rein formale Dinge, d.h. wer wie oft zu Wort kommt, wie lange eine Person am Wort bleibt usw. Und das wird dann mit anderen Chat-Formen (öffentlicher Chat und Beratungschat) verglichen. Das Inhaltliche spielt überhaupt keine Rolle! Abgesehen davon habe ich viele hundert Seiten an Chats, so dass es mir rein praktisch unmöglich wäre, das alles zu lesen. Und die Gespräche werden garantiert an niemanden weitergegeben oder gar veröffentlicht. Die Privatsphäre wird also bestimmt nicht verletzt. (Abgesehen davon gibt es sehr viele Messenger-Gespräche, in denen es nur um alltäglichen Small-talk geht, in denen gar nichts Persönliches vorkommt. Auch solche sind herzlich willkommen. Worum es in dem Gespräch geht, ist, wie gesagt, völlig egal.)

Wenn mir also noch jemand Gespräche - ganz egal welchen Inhalts - schicken kann, freue ich mich! Und nochmals danke für alle schon geschickten!

Verena

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1