Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Linus?

0

Start der Unterhaltung

Kennst sich jemand mit Linus aus, und kann mir helfen? Ich habe vor auf meinen Laptop Linux zu spielen, und brauche dann evtl. ein bisschen hilfe beim I-net einrichten uns so... Gibts eig. ICQ,... etc. für Linux?

Antworten
gurke49

Reputation

2.220

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

nobody4ever

Linus ist der Typ der den Kernel von Linux geschrieben hat, mit dem kann ich dir nicht helfen :mrgreen:

Linux auf dem Notebook, das ist immer noch ein abenteuer, vor allem wenn das notebook noch relativ neu ist ....

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

Also ICQ geht auf jeden fall.. auch wenns umständlich aussieht... guckstu hier
Aber ich hab neulich auch irgendwo mal gesehen, dass es eine spezielle Linux Version für ICQ gibt... Aber die hab ich grad nicht gefunden...

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

ah.. hab hier die linux verion gefunden.. soweit ich weiß gibt es aber viele verschiedene icqs für linux....
hier ist eins.. heist licq
http://www.licq.org/download.php

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Es gibt ja auch hunderte Linux-Distributionen. Also gibt es wahrschenlich mindestens 50 unterschiedliche ICQ (I seek you)

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

@nobody: Was meinst du mit Abenteuer? Soll das positiv oder negativ sein? Mein Laptop ist ..naja jetzt nicht ganz neu aber hier mal die Daten:

AMD Sempron 2800+
80GB HDD
512 MB Ram
ATi Readon x600

Das Notebook ist nicht zum spielen gedacht

gurke49

Reputation

2.220

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Azuby

Ich hatte mit der Linux-Installation nie ein Problem.
Es muss ausreichend Platz frei sein.
Windows sollte vorher defragmentiert werden.
Die üblichen GUI wie KDE oder GNOME brauchen echte 128MB Arbeitsspeicher.

Azuby

Reputation

0

  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

gurke49 hat folgendes geschrieben:

@nobody: Was meinst du mit Abenteuer? Soll das positiv oder negativ sein? Mein Laptop ist ..naja jetzt nicht ganz neu aber hier mal die Daten:

AMD Sempron 2800+
80GB HDD
512 MB Ram
ATi Readon x600

Das Notebook ist nicht zum spielen gedacht

Weder noch, Linux harmoniert halt nicht mit jedem Notebook => Frage der verfügbaren Treiber.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1