Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Zwei Programme gleichzeitig starten

0

Start der Unterhaltung

hallo,
alsoo ist es möglich ein programm automatisch auszuführen wenn ein anderes programm gestartet wird? wenn ja wie?
vorher war bei mir nämlich messengerplus! als autostart eingetragen habe ich aber davon entfernt, weil ich msn messenger nich immer ausführe.
kann man das denn i-wie so einrichten das messengerplus! automatisch startet wenn ich msn messenger starte?

Antworten
artjom gee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

11 Antworten

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Ja die Möglichkeit besteht mittels Visual Basic. Das Script kannst du unter
http://people.freenet.de/Bananenpaule/datafiles/launchPrograms10a...
herunter laden.

Hier änderst du nur die Programmpfade (C:\........)

Hab es grad getestet. Es funktioniert. Erstelle eine *.txt und füge das Script ein. Danach änderst du die Dateiendung in *.vbs. Mit Doppelklick läuft das ganze an.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

artjom gee

joa ok ähmm könntest du vllt noch mal den download link schicken ich glaub das is nich der richtige :mrgreen:

artjom gee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Doch ist der Richtige :mrgreen: Geh mit der rechten Maustaste drauf und klick auf "Ziel speichern unter...". :wink: Dann mit dem Texteditor öffnen und die Pfade ersetzen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

artjom gee

ok stimmt :D
ist das egal welche reihenfolge das hat? also ich will wenn ich msn starte das messengerplus! funt muss ich dann den pfad von msn oben angeben und den pfad von messengerplus im unteren bereich angeben oder ist das egal :?: :?:

artjom gee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Das ist egal. Weil bei diesem Script keine Abhängigkeit im Sinne von wenn->dann besteht. Es ist nur eine Anweisung an das System welche *.exe Dateien gestartet werden sollen. Der erste Pfad wird natürlich zuerst gestartet. Die zweite Datei unmittelbar danach.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

artjom gee

ok stimmt funktioniert THANK$

artjom gee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Haken? :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hat er schon. Guckst du nach dicke fette Schrift :mrgreen: :mrgreen:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Uups, sorry. Net gesehen :oops:

Back to Topic

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Bananenpaule

Dank der neuen Statistik Funktion des Freenet Homepage Baukastens fand ich diesen Thread.
Mein Script funktioniert natürlich und kann auch einfach für mehr als zwei Programmstarts ausgebaut werden. Es gibt aber auch freeware Programme, mit denen man dies per Mausschubserei zusammenbastelt, z.B. Batchrun. Da muß keiner programmieren lernen, oder sich mit AutoIt herumschlagen.
Edit 23:34 15.12.2006
Hier der aktuelle Download Link: launchPrograms.vbs

Bananenpaule

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

@Bananenpaule: Herzlich Willkommen im Forum.

Das seh ich gern. frisch anmelden und sofort was nützliches posten :wink:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 12 von 12

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1