Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Internetverbindung

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich habe ein problem mit meinem neuen Computer.
Vor einem halben Jahr ungefähr habe ich mir den netgear anschluss über die Steckdose gekauft, weil ich es satt war mich dauernt mit dem W-lan rumzuärgern.
Bei meinem alten PC ging das Netgear einmandfrei über die Netzwerkkarte, aber jetzt bei meinem neuen ist das internet mal da und mal nicht.
Also genau ist es so:
Wenn ich z.B. mittags ins internet will dann ist es so, dass in Netzwerkverbindungen steht Verbingung hergestellt, ich aber nur server nicht gefunden angezeigt bekomme. Außerdem hab ich eine komische ip, also nicht normal für meine dsl box unten (hab grad den namen vergessen :D ). d.h. meine normale ip ist 192.168... und ich bekomme eine ip mit 154.134.132.2 angezeigt.
Ich kann aber auch Glück haben und die Verbindung geht.
Im Gerätemanager wird nur NVidia WDM Video Capture mit einem ! markiert und der hat damit ja eigentlich nichts zu tun.
meine Netzwerkkarte ist eine nvidia nforce networking controller
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
opi

Antworten
Opi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 25 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

8 Antworten

0

Foaly

Welchen inet anbieter nutzt du?
CIh hab schon von einigen Leuten gehört mit nem "billig" Tarif, dass es einfach mal vorkommen kann das der Provider die Verbindung nciht herstellt. Besonders wenn man viel heruntergeladen hat.
Du schrweibst zwar, dass es erst jetzt mit dem neuen PC so ist, hast du mal nachgeprüft ob das mit dem anderen auch jetzt noch immer geht?

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Opi

Also ich benutz DSL 2000 mit insgesamt 29€ pro monat und den alten PC hab ich auch ausprobiert und zwar genau dann, wenn der neue nicht funktioniert hat, hat der alte immer funktioniert...

mfg

Opi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 25 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Also ich habe nun ein wenig rungestöbert. Erstmal die Frage: Hast du mal verschiedene Steckdosen getestet? Auch mal ohne das irgendwas anderes dran hing?

Viele Übertragungsschwierigkeiten sollen mit dem Aufbau und der Schaltung der Stromleitungen zusammen hängen. Hast du in der Richtung schon mal experimentiert?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

Da ja anscheinend beide PCs gleichzeitig funktionierren kansnt du die netzwerkarte ja auch einfach mal über LAN testen, dann weißt du zumindest ob es an der Karte liegt oder eher weiter in Richtung Router....

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Opi

ja, ich habs ma im ganzen haus probiert und immer an eine steckdose, an der nichts anderes ist. Immer das selbe...
foaly, ich hab schon versucht mit meiner alten netzwerkkarte, die an meinem alten computer hängt, mit dem alles funktioniert probiert. mal verbindung da mal nicht...
ich hab auch mal noch probiert alle elektrischen geräte im haus auszuschalten (natürlich nichts internet :wink: ). Hat auch nicht funktioniert, hab dann meinen alten hochgefahren und mit dem konnte ich ins internet.

naja, ich versuchs weiter...

mfg

Opi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 25 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo Opi. Nach Usermeinungen die ich bisher gelesen hab ging das immer sehr einfach und funktionierte. Möglicherweise liegt ein tecnisches Problem vor. Ich würde mal bei der Firma anrufen und mich erkundigen ob eine Umtauschmöglichkeit besteht.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Opi

ich hab mal ne mail geschrieben, alles kein problem, des war antscheinent schon öfter, ich musste mir dann ein programm runterladen und dass hat dann alles gemacht, aber ich habe dummerweise mit irgenteiner taste die mail und damit auch den link gelöscht :oops: :oops: , sonst hätte ich den hier angegeben

Opi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 25 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Opi hat folgendes geschrieben:

ch habe dummerweise mit irgenteiner taste die mail und damit auch den link gelöscht :oops: :oops: , sonst hätte ich den hier angegeben

Schau mal im Papierkorb des Mailproggys :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1