Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)512MB nur als 256MB angezeigt

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen :D ,

Also bin neu hier und habe gleich mal ein Problem mit meinem 2. Pc.
Habe mir heute einen DDRAM 512MB von Corsair Value Select gekauft .
PC3200 - 400 MHZ abwärtskompatibel.
Nun tausche ich Ihn gegen den 256MB der auf dem Mainboard war und fahre hoch . Windows Systemsteuerung System zeigt aber nur 256MB an.
Naja ich voll verzweifelt. :shock:

Nun ich ins Bios und stelle da ein (das einzige was geht FSB RAM 200 MHZ )
Aber immer noch 256 MB naja nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen. :?:
CPU-Z zeigt mir 512MB CL2,5 CORSAIR bla bla bla aber XP nicht.
BITTE HILFE Danke schonmal im voraus :lol:

Gruß Yoker

Antworten
yoker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

11 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Wieviel RAM zeigt dein Rechner denn beim Bootvorgang an? Hast du den RAM mal auf eine andere Bank gesetzt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hi yoker,

welches Mainboard hast du ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

yoker

Hallo ,

erstmal Danke für Eure schnelle Hilfe , sorry war ein paar Tage weg .
Also ich habe das ASROCK K7VT2 Mainboard.
Habe nochmal bißchen rumprobiert aber komme nicht weiter. :evil:

yoker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Und was für eine Grafikkarte hast du? Und dierekt unter Arbeitsplatz->Eigenschaften werden auch nur 256 angezeigt :shock:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

yoker

Hi ,
Grafikkarte ist eine Geforce MX440 mit 64MB Speicher (nur mein 2.Rechner :lol: )

Unter Arbeitsplatz werden auch nur 256 angezeigt und beim hochfahren des Rechners stehen 261***Kb da.

Is doch komisch , oder ?

yoker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

261***Kb sind ungefähr 256MB

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

:? Bleibt immernoch die Frage nach dem Mainboard. Hast du mal eine andere Speciherbank getestet? Bist du sicher das dieses Board den RAM unterstützt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

yoker

Hatte leider keine Kompatibilitätsliste für dieses Mainboard gefunden.
Aber die Corsair Reihe ist eigentlich soweit ich weiß mit den meißten Boards verträglich . Da ja der RAM angenommen wird ,halt nur mit 256 MB statt 512MB. :evil:

Aber anderen Speicherslot muss ich nochmal probieren. Habe den Ram jetzt in slot1 werde mal slot2 testen .

Davor waren jeweils slot 1 und 2 , 256 MB verbaut. War alles wunderbar 512 MB gesamt.

yoker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Also hast du jetzt 2x256MB RAM drin und im Bios und im Windows werden dir nur 256 angezeigt richtig? Die Rambausteine sind nicht vom gleichen Hersteller. Richtig?

Wenn dies so ist. Würde ich sagen entweder ist ein Baustein defekt bzw. läuft auf dem Board nicht. Oder die Bank hat einen weg. Allerdings ist es auch nichts neues das sich RAM´s von verschiedenen Herstellern quasi beissen. Da kann es schon vorkommen das der ein oder andere einfach ignoriert wird.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

yoker

Ne stimmt das weiß ich ,
ich hatte 2x256MB drinn und JETZT habe ich die zwei , gegen einen 512 MB RAM ausgetauscht.
Der steckt nun auf slot1 .

yoker

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Probier mal den Speicher in einem anderen Rechner aus. :idea:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 12 von 12

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1