Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)CD Brenner spinnt!

0

Start der Unterhaltung

Hallo! Hab einen neuen PC bekommen (mit XP drauf) und hab den alten CD Rom darauf installiert. Nun brennt der Brenner nicht mehr. Keine Meldungen; es sieht alles ok aus und gibt die Meldung: Brennung läuft. Das stimmt aber nicht. Der CD Rom scheint nicht angesprochen zu werden und die Anzeige von Nero gibt immer 3% (fertig) an. Ist aber nix auf der CD. Habe sogar extra die neueste Nero Software runtergeladen weil die andere Versionen schien nicht mit XP kompatibel zu sein. Auch läuft der Brenner mit der von Windows XP gelieferten Brennsoftware nicht. Also kanns nicht daran liegen. Kanns sein beim ein- und ausbau dass es kaputt gegangen ist? Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Gruesse ... L

Antworten
cool_beast

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

11 Antworten

0

Lasard

Ich bin mir nicht sicher aber sicher ist sicher :wink: : Lad dir den neusten Treiber für deinen Brenner runter. (Was für einen Brenner hast du?)

Lasard

Reputation

480

  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hast du Servicepack installiert? Wenn ja welches?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

cool_beast

Ja, Service Pack war auch installiert - 1 und 2 - auch hat der PC sich schon Updates aus dem Netz geholt. Von was ich gerade im Internet gesehen habe, scheint das Ding durch zu sein. Also Lese-Laufwerk ist er noch i.O., nur brennen tut er nicht mehr. Sehr merkwürdig :)

Viele Gruesse & vielen Dank

cool_beast

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Lad den neusten Treiber runter.

Lasard

Reputation

480

  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

cool_beast

Auch geschehen ... blödes Ding. Kann es sein, dass er den neuen Computer nicht mag? Oder WIN XP wo er doch so friedlich mit 98 SE gelaufen ist? Ich blick nicht durch ... Gruss

cool_beast

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Wenn das mit den Treibern nicht funktioniert. Deinstallier mal testhalber das SP2. Hatte auch Probleme mit meinem Brenner. Also fahre ich jetzt ohne Sp2.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

cool_beast

Und das geht?! Ist ja ein Ding, denn viele andere Geräte (zB USB) haben nach dem SP2 verlangt. Hatte immer so eine blöde Meldung wg USB bis ich SP2 drauf hatte. Ich kanns probieren, bin jedoch etwas skeptisch eben wg USB. Wenn der Brenner kaputt wäre, würde er immer noch lesen können? Wie immer, vielen Dank

cool_beast

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Das wegen USB ist was anderes.

Erst mit dem Service Pack 2 unterstützt Windows USB Version 2 => höhere Datenübertragungsrate. Ohne gehts auch, nur halt langsamer :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

Hmm. Schwierige Frage. Normalerweise nicht denke ich. Ich geh mal davon aus, dass für beides derselbe Laser genutzt wird. Also wenn der hin wäre könntest du auch nicht lesen.

Diese Angabe ist ohne Gewähr :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

cool_beast

War gerade nochmal auf der CyberDrive Seite, vorsichtshalber wg eines neuen Treibers (also nicht der von Windows) ... CyberDrive behauptet, man brauche keinen anderen Treiber als der von Windows. Nun weiss ich auch nicht ob ich je eine mitgelieferte CD mit Treibern je hatte. Ich glaube, den Vorschlag mit den SP2 hat Sinn. Ich probiere es jetzt. Bleibt mir nix anderes übrig :(

Mag ja gar nicht Teufel an die Wand malen, aber wenn das nicht geht?

Danke nochmal :)

cool_beast

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

JustMe hat folgendes geschrieben:

Hmm. Schwierige Frage. Normalerweise nicht denke ich. Ich geh mal davon aus, dass für beides derselbe Laser genutzt wird. Also wenn der hin wäre könntest du auch nicht lesen.

Diese Angabe ist ohne Gewähr :wink:

Ich glaube das ist so nicht ganz korrekt. Mein brenner brennt auch nur noch jede 2-3CD aber lesen tuten er jete. :mrgreen:

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 12 von 12

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1