Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Nokia 6230 Daten auf PC übertragen

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
habe ein seltsames Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
Versuche meine Kontakte vom Nokia 6230 auf mein Notebook zu übertragen. Die PCsuit ist installiert und das Telefon wird auch ganz normal erkannnt. Wenn ich es anschließe erscheinen auch die Ordner im "Nokia Phone Browser". Leider sind die aber weg, sobald ich das Handy vom Kabel nehme, obwohl mir beim aktualisieren angezeigt wird, dass ich die Daten übertrage.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Daten (Kontakte etc.) von meinem Nokia auf mein Notebook?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort

Grüße

Antworten
nokiatester

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

Foaly

Problem kommt mir bekannt vor...
Hast du die dateien auch in einen anderen Ordner auf deiner Festplatte verschoben? Dieser nokia phon browser ist ja auf dem handy selbst...
Wenn du darauf geachtet hast würd ich mal zu ner neuinstalation des DKU-2 Treibers raten... Das hat bei mir damals geholfen...
Ich hoffe es hilft...

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Also ich gehe auch mal davon aus das du per Datenkabel die Daten bearbeitest...

Der Nokia Phone Browsee Ordner ist nur da, wenn du das Kabel angeschlossen hast. Hast Du Outlook Express? oder Microsoft Outlook?
Dann kansst du das Telefon mit dem PC Synchroniesieren, dann speicehrt er automatisch, die Kontakte, Notizen etc. vom Handy ins Adressbuch und umgekehrt. Kannst du beim Nokia PCSuie einstellen.

Nokia PCSuite starten-->Synchroniesieren-->Einstellungen-->Dann kannst du schonmal einstellen, was alles übertragen werden soll-->Erweitert-->Jetzt kannst du wähjlen in welche Richtung du synchroniesieren willst.

Dann müssten alle Daten in das von dir gewählte Proggy übertragen werden

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nokiatester

Vielen Dank! Ich werde das mit dem Treiber ausprobieren.

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich die Kontakte nach Outlook Express synchronisieren möchte? Leider habe ich kein Outlook. Mein Outlook Express ist auch noch gar nicht konfiguriert. Geht das auch wenn ich nur die Kontakte einpflegen möchte, oder muß ein richtiges Email Account eingerichtet sein? Eigentlich wollte ich Outlook Express nicht benutzen. ZUm Abrufen meiner Emails verwende ich das Mailprogramm der T-Online Software, das wolte ich auch beibehalten.

Könnt Ihr mir da noch einen Tipp geben?

Vielen DAnk schon mal
Gruß

nokiatester

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Ich wei gar nicht warum du outlook benutzen sollst...
Endtweder würde ich direkt über PCsuite/daten verwalten reingehen
oder über Arbeitplatz phone Browser ide dateien markieren, kopieren und irgendwo auf der Festplatte einfügen.. dann synchronisiert er das automatisch

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Weil wenn du beim PCSuite auf "Syncronisieren" gehst, dann will er die einstellung wissen.

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1