Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Probleme mit Media Center Edition

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen!

Ich hab mir extra nen PC mit Media Center Edition wegen der doch recht schicken Benutzeroberfläche geholt, dann aber schnell gemerkt, dass Media Center Edition doch nur sehr rudimentäre Funktionen bietet.:-(

Habt ihr auch schon das Problem gehabt, dass wenn ihr Sendungen von Media Center (über DVB-T) aufgezeichnet habt, diese sich nicht vom DVR-Format nach MPEG haben konvertieren lassen? Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Ich habe mir zudem die Software von G-Data Video 2006 zugelegt, mit dem Sendungen aufgenommen, später bearbeitet und dann gebrannt werden können. Sobald ich die Software installiert habe, gibt mir der Rechner andauernd Fehlermeldungen vom Media Center Receiver aus. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Kann mir jemand ne Software empfehlen, die wirklich alle Formate beherrscht, diese konvertieren kann und in der ich die Video-Dateien einfach bearbeiten kann (bspw. Werbung rausschneiden usw)?

Danke im Voraus!
Harald

Antworten
Hoschbert

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

Pe-1981

Hoschbert hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand ne Software empfehlen, die wirklich alle Formate beherrscht, diese konvertieren kann und in der ich die Video-Dateien einfach bearbeiten kann (bspw. Werbung rausschneiden usw)?

Da gibt es DaViDeo aber ob das als Freeware-Version gibt, weiss ich net.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Also was DaViDeo angeht:
das kostet bei T-Online 39,90€

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1