Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Start nur im abgesicherten Modus möglich, aber wie komme ich dahin?

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich habe es mit mir und meinem PC gut gemeint und mir ein Anti-Virus Programm gekauft (Testsieger) und habe dies installiert. Nun die Ernüchterung, der PC zeigt mir immer eine Seite an in der es sinngemäß heißt " Um den PC zu schützen wird Windows nicht hochgefahren" ich soll im abgesicherten Modus starten und die neu installierten Komponenten wieder löschen. Nun, zu BIOS komme ich schon aber wie komme ich in den abgesicherten Modus? Kann mir jemand die Schritte erklären? Für die Hilfe wäre ich dankbar.

Antworten
zistho

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

6 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Du musst während des Bootvorganges die F8 Taste drücken (ruhig mehrmals drücken). Darauf hin erscheint ein Menü (weisse Schrift und schwarzer Hintergrund). Hier wählst du dann im abgesicherten Modus starten.

Den Modus erkennst du daran das es in den Ecken des Desktops steht. Nicht erschrecken. Dein Desktop wird völlig anderes aussehen als sonst. Also die Auflösung und die Farben werden nicht mehr stimmen. Das ist aber ganz normal. Denn die Treiber werden hier nicht mitgeladen.

Was für ein Antivirustool hast du denn gekauft?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

volkerburk

Hallo, wenn Dein PC nach Installation nicht hochfährt, hast Du schon einen Virus den Dein Programm erkennt.
Du kannst den PC in der Regel zunächst von der Installations CD des Virusprogramms booten, und den Störenfried entfernen.
Auf jeden Fall solltest Du nach gelungenem Start die aktuellen Vireninformationen Deines Programms aus dem Internet runterladen, und den PC komplett scannen.

Gruß, Volker

volkerburk

Reputation

0

  • 19 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

hemen

wenn du im abgesicherten modus bist , dann bitte zum start -ausführen- und da msconfig eingeben und das hächschen vor dem normalstart eingeben so wie unten geklärt ist...

http://img54.imageshack.us/img54/5387/normalsystemstart1fe.jpg

vielleicht hilft dir das.. :)

hemen

Reputation

0

  • 172 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Bastlian

Servus,

falls F8 nicht funktioniert (bei mir funzt des nie!)
einfach während diesem Windows Hochfahrbildschirm wo der Balken durchläuft ausschalten und neu Hochfahren des geht immer. Dann kommt das Menü wo du aussuchen kannst

Greetz Basti

Bastlian

Reputation

0

  • 97 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

Bastlian hat folgendes geschrieben:

Servus,

falls F8 nicht funktioniert (bei mir funzt des nie!)
einfach während diesem Windows Hochfahrbildschirm wo der Balken durchläuft ausschalten und neu Hochfahren des geht immer. Dann kommt das Menü wo du aussuchen kannst

Greetz Basti

allternativ die F5 taste drücken :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0
Rixima

Reputation

4.860

  • 5.090 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1