Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)community software

0

Start der Unterhaltung

Wie heisst die Community Software, die hier auf PCFreunde.de benutzt wird?
Ist es eine Eigenentwicklung oder vielleicht sogar ein OpenSource System?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer templatebasierten Communitysoftware, mit der man den User auch Punkte für Logins, eingestellte Beiträge usw. vergeben kann.

Antworten
wolfhard

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Soweit ich weiss ist das Grundgerüst OpenSource. Der Rest wie die Punkte und solche Sachen sind ne eigene Weiterentwicklung von PCFreund. Aber genau kann das wohl nur er selbst sagen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Ich kann dazu etwas mehr sagen.

Alles ist von PCFreund selber entwickelt worden. Einzige Hilfe war ein Set von php-Klassen - auch prado genannt => http://www.xisc.com/

Alles ist in PHP von Hand gecoded worden - nur dadurch ist auch die Flexibilität dieser Seite möglich :wink:

Aber für deine Bedürfnisse sollte XOOPS geeignet sein => http://www.xoops.org

Damit kann man ähnliches realisieren und es gibt sehr viele Module & Themes um die Erscheinung den persönlichen Vorstellungen anpassen zu können.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

wolfhard

Danke für die schnelle Antwort.
Schade, das Dein System nicht "frei" ist, mir gefällt es sehr gut!

xoops hatte ich mir schon vor einiger zeit angeschaut, damals gefiel es mir nicht so.

Für meine anderen Seite setze ich CMSMadeSimple ein, also Seiten, die keine Interaktion mit den Usern brauchen, wie Forum, Blog, usw.

Dann muss ich wohl nach einem Portal mit Punktevergabe für meine Seite www.wasnoch.de weitersuchen..., Es soll sowas ähnliches werden wie shortnews.de, zumindest technisch

Gruß,
Wolfhard
www.terasa.de

wolfhard

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

@wolfhard: ICh wünsche dir viel Glück und Segen das du dein Kindergeld bekommst :mrgreen: Habe michgrad halbtotgelacht, mit dem Vorteil das ich jetzt um 06:36Uhr gut wach bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

:mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1