Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)True image 7.0 - backup

0

Start der Unterhaltung

hab` backup mit true image 7.0 gemacht. betriebssystem xp + sp2. doch wenn ich backup einspielen will, erhalte ich fehlermeldung "ntldr fehlt". hab vor geraumer zeit schon mal deswegen gepostet & dank diesem forum erfahren, wie ich ntldr wieder einspiele.

trotzdem große nerverei :evil:

muß ich vielleicht etwas beachten? erstelle backup / leg es auf anderer festplatte ab und versuche es über true image wieder einzuspielen - njet.

vorab mal danke für eure zeit

Antworten
safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

nobody4ever

Hm, wählst du eine Partition aus oder sicherst du einfach alle Dateien ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

nun ja - es geht nur um backup von systemdateien. alle anderen backups (datensicherungen) kann ich problemlos einspielen. nur mit systemdateien habe ich immer streß!

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Der NT Bootloader "sitzt" nicht in einem der normalen Windows Verzeichnisse sondern im Root - also Hauptverzeichnis und in dem Bootsektor der Festplatte.

Diese Komponenten mußt du auf jedem Fall auch mitsichern wenn du nach einem Restore wieder ein lauffähiges System haben willst.

Du kannsr entweder immer den Workaround machen wie hier eh schon diskutiert wurde (mir fällt jetzt der Thread nicht mehr ein ....) oder aber du sicherst gleich die betreffende Partition komplett.

True Image komprimiert eigentlich recht gut wenn ich mich entsinne.

Ich persönlich würde sowieso eher zu einem RAID - 1 System raten und zusätzlich nur noch Datensicherungen machen - aber das ist Geschmackssache :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Kann mir mal einer sagen ob das Freeware ist? Also das True Image 7.0 - backup?

Habe noch nie so ein ackup gemacht. Habe erst vor 6-8Wochen meine 13000Lieder verloren, undjetzt bin ich dabei alles wieder mühsellig von zeit zu zeit von CD zu rippen.

Wie funzelt denn so ein Backup?

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Das ist keine Freeware - die Version 6 war mal bei einer Ausgabe der PC-Welt dabei, daher kenne ich die Software.

Ist eigentlich recht logisch aufgebaut. Ich persönlich würde ja jedem raten sich ein RAID-1 System zu basteln, um besser gegen Datenverluste geschützt zu sein.

Bei RAID-1 werden die Daten immer auf 2 Festplatten gleichzeitig geschrieben - geht eine ein, hängt man einfach eine neue rein, diese wird automatisch synchronisiert => fertig, kein Datenverlust :P

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

nobody4ever - danke für deine infos. hilft mir gut weiter. klar habe ich auch schon überlegt wegen RAID 1. sollte es in nächster zeit tatsächlich realisieren...

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1