Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Nero brennen

0

Start der Unterhaltung

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Nero. Und zwar arbeite ich in einer Firma als Netzwerkadmin und hab auf dem einen Computer den Brenner eingebaut. Jetzt kommt das seltsame:
Wenn ich als Benutzer einsteige, dann zeigt mir das Nero nur an, dass man ein Image brennen kann.
Wenn ich als Admin einsteige dann kann ich ganz normal brennen? Das Problem ist, dass ich als Admin (ist nur lokaler Admin) nicht auf die Domäne des Mutterkonzerns zugreifen kann. Von dort möchte ich aber Dateien brennen. Ich könnte es natürlich umständlich machen und die Dateien als "normaler Benutzer" auf die Festplatte kopieren, dann als Admin einsteigen und dann brennen.. aber allein beim kopieren von den Servern, die in einem anderen Land stehen, vergeht eine Ewigkeit und hat also keinen Sinn.
Wenn ich als Admin beim Nero einsteige, dann hab ich übrigens die Auswahl zwischen Imagebrenner und normalen Cdbrenner...

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Wien
A

Antworten
Flakes

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

9 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

Nero braucht Administratorrechte - Nero Burn Rights hilft weiter => http://www.nero.com/nero6/deu/Nero_BurnRights.html

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Flakes

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Hi und herzlich willkommen !

Nero braucht Administratorrechte - Nero Burn Rights hilft weiter => http://www.nero.com/nero6/deu/Nero_BurnRights.html

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren...

Hoch leben die Überstunden! ;)

A

Flakes

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Flakes

Tja, jetzt hab ich deinen Ratschlag befolgt aber das Problem ist, wenn ich als Admin die Rechte beim Nero vergeben will dann speichert er diese nicht. Er schreibt mir, dass er den Computer neu starten muss wenn ich Veränderungen vornehme und dann starte ich natürlich neu.
Sobald ich mich dann wieder als Admin anmelde, sind die Rechte genauso vergeben, wie sie vor meiner Umstellung waren. So alsob ich nichts verändert hätte.
Hab auch in der Zentrale angerufen und die meinten, dass ich die Rechte dazu als Admin hätte.
Wisst wir vielleicht was es für andere Möglichkeiten gäbe um als normaler Benutzer zu brennen. (andere Programme usw....)

Danke
A

Flakes

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

hm, andere Programme

CDBurnerXP :arrow: http://www.cdburnerxp.se/

oder rufe Nero als Admin auf =>

Unter Windows XP gibt es ein Programm namens runas mit welchem man ein einzelnes Programm mit der Administratoranmeldung laufen lassen kann.

Das sieht dann z.B: so aus:

Zitat:
runas /env /user:administrator explorer.exe

Es wird nach dem Passwort gefragt und dann das Programm (im Beispiel der Explorer) gestartet.

Der Nachteil ist daß immer ein Passwort manuell angegeben werden muß.

Aber damit müßte Nero funktionieren :idea:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Flakes

Danke nochmal aber es scheint immer noch nicht zu funktionieren. Sobald ich das Passwort eingebe schliesst er das Fenster wieder und es tut sich nichts.
Ich kann mir das nur erklären weil ich als "normaler" Benutzer an der Domäne angemeldet bin und der Administrator nur lokal Rechte besitzt. Damit meine ich, dass der Computer ja nicht erkennen kann, dass ich der lokale Admin bin sondern er denkt dass ich der Admin von der Domäne bin.

Hoffe Ihr wisst was ich meine und habt noch ein paar Ratschläge für mich...

Grüße aus Wien
A

Flakes

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Und was ist wenn du dich als lokaler Admin anmeldest und dir die Netzlaufwerke mit dem net use Befehl verbindest ?

Das würde dann z.B: in der Konsole so aussehen

net use z: \\derserver\Freigabe /User:DOMAIN\Username

Am besten ein kleines Script basteln wo du die ganzen Freigaben als Laufwerke reinhängst. Dann kannst du bequem auf deine Daten zugreifen und Nero macht keine Probleme, da du ja als lokaler Admin arbeitest.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Flakes

Das Problem ist, dass er mich nicht zu den anderen Netzlaufwerken verbinden lässt, weil ich dazu anscheinend nicht die richtigen Berechtigungen hab...

Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich erst seit einer Woche in der Firma bin und eben erst alle Dinge durchprobieren muss (wo ich Berechtigungen habe oder nicht usw..)

Am besten ich quäle die Zentrale in Hamburg :(

Flakes

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Flakes hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass er mich nicht zu den anderen Netzlaufwerken verbinden lässt, weil ich dazu anscheinend nicht die richtigen Berechtigungen hab...

Wenn du den richtigen User- und Domänennamen verwendet hast und auch die Freigabe des Verzeichnisses auf dem Server korrekt geschrieben wurde, müßte es eigentlich klappen.

Wie lautet die Fehlermeldung genau ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Flakes

Danke Problem hat sich schon gelöst.. hab beim Mutterkonzern in Hamburg angerufen und dort haben sie mir für diesen Computer die Brennrechte erteilt...

Danke Dir aber trotzdem..

Grüße aus Wien
A

Flakes

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1