Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Browser - Probleme

StartseiteAntworten

1 - 30 von 31

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2

0

Start der Unterhaltung

Hallo liebe PcFreunde,

ich habe ein ein Problem mit meinen Browsern (Mozilla, I-explorer). Seit einiger Zeit kann ich auf Internet-Seiten nicht mehr Video's ansehen. Radio hören kann ich auch nicht mehr. Die Browser zeigen zwar an das die jeweilige Seite fertig runtergeladen ist, aber es läuft nicht!

Momentan muss ich immer über den Quellentext die Video's direkt runterladen um es sehen zu können, das nervt vielleicht!

(Java, bzw. Direkt-X ist aktiviert, auch neuinstallation hat nichts gebracht)

Ich bitt um eure Hilfe

Danke euch!

Antworten
Matin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 39 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

30 Antworten

0

Pe-1981

Hey, Kollege Herzlich willkommen hier im Forum

Ich habe das gleiche Problem :mrgreen: :cry:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hallo und herzlich willkommen !

Wenn es sowohl mit dem Internet Explorer als auch Mozilla Firefox nicht mehr funktioniert, ist prinzipiell was nicht in Ordnung.

Betrifft das nur Videos in einem bestimmten Format (DivX, mpg, wmv ...) ?
Hast du in letzter Zeit Service Pack 2 für XP installiert oder andere Software ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

hatte auch mal das problem (jedoch ms-internetexplorer). ließ sich bei mir folgendermaßen lösen:
systemsteuerung/internetoptionen/erweitert/

bei folgenden einträgen die häckchen zufügen
- sound in webseiten wiedergeben
- videos in webseiten wiedergeben
- animationen in webseiten wiedergeben

mal nachschauen - kost ja nix...

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hi safir, Danke für den Tip, aber leider sind die Häkchen beide gesetzt, funtzelt saber immern och net :(

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

safir

nu ja - dann wäre noch eine möglichkeit, daß du dir deinen standardplayer mal genauer unter die lupe nimmst. schon mal versuchst, daß du vlc-mediaplayer, statt ms-mediaplayer, verwendest?

sollte auch das nicht wirklich klappen, dann würd ich echt auf tip von nobody4ever zurück greifen (hat doch ohnehin meistens recht :wink: )

Wenn es sowohl mit dem Internet Explorer als auch Mozilla Firefox nicht mehr funktioniert, ist prinzipiell was nicht in Ordnung.

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Eine Frage: Die Plugins sind auch alle installiert? Oder fehlen die eventuell?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

jetzt klau ich schon matin sein problem. Meld dich wenn es bei dir anders ist

Normale Videos lassen sich mit jedem Player angucken, also Videos die auf der Festplatte gespeichert sind. Aber wen ich zum Beispiel bei www.freitagnachtnews.de mir videos anschauen will, ist da nur ein schwarzes Bild. Kein Ton, kein Bild. Nix.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Matin

Es betrifft alle Videoformate. Mir war es zuerst aufgefallen beim Radiohören. Ich habe in letzter Zeit viel neues installiert/deinstalliert. Service pack 2 hatt ich schon aufn pc drauf, der Rechner ist noch nicht so alt.

Über Systemsteuerung/Internetoptionen hatt ichs auch schon probiert-ohne erfolg.

Ich habe auch versucht über andere Player das ganze zu managen (VLC- Real-p. usw.) hat auch nicht hingehauen.

Die Plugins sind alle an "bord".

Ich bin fast am verzweifeln mit dem Problem. Könnte es vielleicht ein Virus sein? Allerdings zeigen meine V-Progamme nichts an. Aber es wäre dann doch untypisch, dass nur an dieser Schnittstelle Probleme verursacht werden- oder?

Ich will mich auch nochmal bedanken, dass hier so gut aufgenommen werde - Danke :mrgreen:

Matin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 39 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Um Videos und Musik im Netz anzuschauen dein Browser über die notwenidgen PlugIns verfügen. Normalerweise wird das bei Firefox auch angezeigt.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Immer doch lieber Martin :mrgreen:

Also bei mir ging das ja noh vor einiger Zeit. Wann genau , keine Ahnung.

Bin kurz vor: Format C: :cry: :cry:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Vielleicht gibts auch nur ein Problem mit den installierten Codecs auf dem PC.

Eventuell hilft ja das K-Lite Codec Pack: http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

habe ich schon druff :cry:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Matin

Hat leider nicht geklappt.

Ich bin echt am verzweifeln. :cry:

Matin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 39 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Habt ihr eure Grafiktreiber mal aktualiesiert und DirectX9 aufgespielt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

grafiktreiber hatte ich schonmal. Danach lief irgendwas net mehr. weiss net mehr was, auf jeden fall habe ich dann wieder die alten treiber installiert. Deshalb weiche ich ab von neuen Grafiktreiber.

Aber das mit dem DirektX probier ich mal aus

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Tja, Pe, wenn man einen GeForce 2 Onboard Grafikchip hat, nützen die besten Treiber nichts :mrgreen: :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

danke, aber eher GForce 4 :!: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Matin

Ich habe beim Hersteller (Siemens AMD 3500+) mal vorbeigeschaut. Aber die Treiber die dort drauf sind, sind schon vor meinem Pc-Kauf auf der Seite drauf. Also denk ich nichts neues. Ich habe eine ATI X700 series. Glaubt ihr echt es könnt dran liegen?

Aber ich hatte vergessen zu erwähnen das immer wenn ich versuche ein Video im Netz anzuschauen-oder Radio hören, die Browser nicht mehr reagieren. Ich habe mal den Problembericht kopiert:

szAppName : firefox.exe szAppVer : 1.8.20060.30804 szModName : hungapp szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

C:\DOKUME~1\MATIN~1\LOKALE~1\Temp\WER0d7b.dir00\firefox.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\MATIN~1\LOKALE~1\Temp\WER0d7b.dir00\appcompat.txt

Vielleicht könnt ihr was damit anfangen? :mrgreen:

Matin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 39 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Matin

Kann da keiner etwas mit anfangen? :?:

Matin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 39 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Thread verschoben nach Internet - Webbrowser&Plugins.

Hast du deine Browser mal auf Updates überprüft?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Matin

Ich habe Mozilla überprüft, keine Updates verfügbar. Geht immer noch nicht.

Aber beim MS-explorer habe ich nach Updates gesucht, und da kommt dann:

Fehlernummer: 0x8024001E

Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll :?:

Ich könnt echt kotzen, man man man.

Aber gut, ich kanns nicht ändern, immer cool down :mrgreen:

Matin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 39 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

Matin hat folgendes geschrieben:

Ich habe Mozilla überprüft, keine Updates verfügbar. Geht immer noch nicht.

Aber beim MS-explorer habe ich nach Updates gesucht, und da kommt dann:

Fehlernummer: 0x8024001E

Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll :?:

Ich könnt echt kotzen, man man man.

Aber gut, ich kanns nicht ändern, immer cool down :mrgreen:

schalt mal die firewall aus, wenn du updatest,
evtl wird der generic host process for win32 services (svchost.exe) geblockt

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Langsam hab ich auch keinen Plan mehr :? Geht es eventuell in einem Popup auf welches du blockst?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Matin

Nicht das ich wüsste. Ich bin echt am verzweifeln.

Es wäre nur erklärbar mit einem Virus den ich evtl. hab. Aber meine Scans zeigen nichts an. Gibt es denn ein Virus-Scan Programm was wirklich spitze ist, und noch dazu als freeware?

Aber ob ein Virus wirklich an dieser Nahtstelle ansetzt ist auch noch fraglich. Ich persönlich habe noch nie von einem Virus gehört, der das Anschauen von Videos und Radio hören im Internet verhindert!

Ihr vielleicht?

Matin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 39 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Ey Martin, bei mir gehts wieder. Weisst du wie ich es gemacht hab?

Format C: /q :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Was für einen Multimediaplayer hast du denn drauf? Mediaplayer10 von MS? Wenn nicht installier den mal. Ansonsten weiss ich echt nix mehr.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Lege die WInXP CD ein und und geh auf 'reparieren'...

Das müsste (hoffentlich) gehen.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/AllDownloa...
Hier kann man Codek-Pakete runterladen sowie ne anzahl von Player.

Ich denke, ein Versuch ist es wert.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Matin

Danke Leute, ich werds versuchen.

Und wenn alles fehlschlägt, bleibt ja wirklich nur FORMAT C: übrig!

Matin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 39 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 31

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2