Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)ICQ-Datenübertragung

0

Start der Unterhaltung

hei,
ich nutze ja unter anderem icq, mit dem man bekannter weise auch daten übertragen kann. funzt nur nicht ;)

ich hab schon verschieden icqversionen ausprobiert, sowohl lite als auch pro, kein unterschied was die datenübertragung angeht..

bis zur datensendung und datenannahme geht alles, aber es wird nichts übertragen, obwohl die verbindung ja offenbar steht.

ich nutze für datenübertragungen zwar vorwiegend andere messenger, doch es würde mich schon mal interessieren woran das liegt, denn viele nutzen ausschliesslich icq und da ist es schonmal blöd wenn die datenübertragung ncith funktioniert.

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Antworten
lemnis

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 40 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

gurke49

An deiner Firewall, die blockt das ganz, bei mir ist das so, dass ich einstallen kann, was meine Firewall durchlässt, und was meine Firewal blockt. Es gibts allerdinges eine interne Firewall, vieleichts liegts daran:

Zuerst gehst du zum Anmeldebildschirm, dann klickst du auf Setup, und dann gelangst du zu den Firewall einstellungen:

Bild gelöscht

Bild gelöscht

(ich weiß nicht was man mit den Daten anfangen kann, also hab ich sie einfachmal unkenntlich gemacht.)

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

lemnis

ich werds versuchen, danke :)

lemnis

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 40 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Foaly

Falls das nicht hilft...
kommt bei dir diees Fenster mit der Warnung, dass der Empfänger die IP auslesen kann? Wenn nicht ist sie wahrscheinlich irgendwo im Hintergrund erschienen. die Datenübertragung findet aber erst nach Bestätigung auf OK statt.

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1