Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Homeworld 2 mit warlords Mod

0

Start der Unterhaltung

Kennt jemand das Spiel Homeworld 2? Wenn ja habt ihr den Mod Warlords mal ausprobiert? Der bindet Star Wars Schiffe ins Spiel ein (als neue Rasse: Imperium, Allianz usw.). Absolut geil und empfehlenswert. :P :P
Mein Problem:
Homeworld 2 ohne Mod funktioniert auf maxiamlen Grafikdetails, Warlords bricht aber nach ca. einer halben Stunde auf dieser Detailstufe zusammen :evil: . Wie kann ein (Fan-)Mod den Pc so beanspruchen?
(auf der geringsten Detailstufe mit 800x640 Pixel kann man es mit 2 Spielern spielen, das maximale 6 ist nicht möglich :cry: )

Antworten
Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

17 Antworten

0

Lasard

Keiner eine Idee?

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

mhh...Sorry. Könnte mir höchstens vorstellen das die Temperaturen unter diesen Bedingungen zu hoch treiben. Ne andere Idee hab ich grad nicht. Kannst du die mal checken?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Lasard hat folgendes geschrieben:

:evil: . Wie kann ein (Fan-)Mod den Pc so beanspruchen?
(auf der geringsten Detailstufe mit 800x640 Pixel kann man es mit 2 Spielern spielen, das maximale 6 ist nicht möglich :cry: )

Detailliertere Texturen ? Verbesserte KI ?Also mir fällt da einiges ein....hinzu kommt wahrscheinlich noch fehlende Optimierung bzw. Feinschliff.

Was für einen PC hast du ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Lasard

Mein Pc:

Motherboard: MSI K8N Neo3-FSR (MS-7135)
CPU Typ: AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3700+
Arbeitsspeicher: 1023 MB
Grafikkarte: PCI Express x16: nVIDIA GeForce 7800 GT 256mb
Physikalische Laufwerke: WDC WD2000JD-60KLB0 186 GB
Optische Laufwerke: SSTcorp CD/DVDW SH-W162C

Mindestanforderungen von Homeworld 2:

Pentium 3 oder :!: AMD Athlon Prozessor :!: mit mindestens 833MHz
256 MB Ram
500MB Festplattenspeicher
DirectX 9.0oder höher
32 MB OpenGL Grafikkarte mit T & L-Unterstützung (Was ist das überhaupt?)

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

n4e?

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

n4e = nobody 4 ever

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

@gurke49: Ich könnt ja jetzt beleidigend sein und sagen: Klugscheißer. Aber ich bin ja nicht so, also sag ich: Was willst du uns damit sagen?

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Lasard hat folgendes geschrieben:

n4e?

und dann hab ich geantwortet: nobody 4 ever, unser geliebter moderator :mrgreen:

Moderator
2.907 Punkte
(?)
Bild gelöschtBild gelöschtBild gelöschtBild gelöschtBild gelöscht
Bild gelöscht<--Nobody4Ever
Anmeldungsdatum:
18.04.2005
Beiträge: 1.764

(also ich nehme mal stark an, dass er nîcht der Wolf, oder Hund auf dem Bild ist :mrgreen: )

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

JustMe

STOP SPAM! Back to Topic! :evil:

Hey Lasard. Welche Treiber hast du denn auf deinem Rechner installiert?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Meinst du für das Mainboard und die Grafikkarte? Für die Grafikkarte den Aktuellsten (soweit ich weiß). Beim Mainboard hab ich keine Ahnung (wo steht das den z.B. bei EVEREST Home Edition?)

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Oder meinst du vielleicht den BIOS Typ? Also der ist bei mir:
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+2

nobody4ever

Hast du im Hintergrund einen Virenwächte oder ähnliches laufen ?

Mit den alten Engines ist das so eine Sache: werden die an ihre Grenzen getrieben wandert die Framerate brutal in den Keller => gerade bei Mods ist das leichter möglich.

Falls es nur bei diesem Spiel auftritt und alle anderen Spiele dem Prozessor angemessen schnell laufen, dann ist die Mod dran schuld.

Andernfalls würde ich mal alle Treiber aktualisieren. Eventuell auch vorher den Grafikkartentreiber deinstallieren, rebooten und den neuen aufspielen.

Eventuell hast du auch VSync aktiviert, was dir wenns blöd kommt auch einiges kosten kann..... jetzt bist du am Zug :wink:

gurke49 hat folgendes geschrieben:

(also ich nehme mal stark an, dass er nîcht der Wolf, oder Hund auf dem Bild ist :mrgreen: )

doch doch, ich bin ein Werwolf .... :twisted: - ausserdem, wenn du das für einen Hund hältst solltest du mal wieder in die frische Luft kommen :roll: (PS: Kühe sind nicht lila ! :mrgreen: )

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Lasard

Gut, Virenschutz hab ich immer aktiv. Bei anderen Spielen treten keine Probleme auf (auch nicht bei Oblivion, was ich fast auf vollen Details gespielt habe (ist mir zu langweilig)). Dieses VSync (was auch immer das ist) hatte ich aktiviert, da ich grundsätzlich alle Details aktiviere.
Du bist dran :mrgreen:

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+2

nobody4ever

8) Also, da bei dir eines der anspruchsvollsten Spiele der letzten Zeit flüssig läuft ist die Homeworld Engine anscheinend mit der Darstellung der Mod schlichtweg überfordert.

Daher Freispruch für deinen PC und die Engine wandert hinter Gittern wegen ihres Alters :mrgreen:

Schau mal auf der Seite der Mod nach, vielleicht haben die ein Update parat.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Lasard

So wie es aussieht nicht, da wie ich grad sehe (*schäm*) ist der Mod erst Version 0.45 :(

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

"Das Gericht verkündet hiermit Freispruch von nobody4ever und Schuldspruch für Lasard wegen Diskutierens einer Mod mit einer Versionsnummer < 0.5. Lasard bekommt 10 Minuten bedingt - sollte er rückfällig werden muß er 10 Minuten lang sagen: 'Ich darf keine Mod mit einer niedrigen Versionsnummer installieren. Ich darf ...' "

:wink: :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Lasard

Ja ja, ich geb alles zu :wink: Wirst auch von mir bezahlt mit einem Haken. :mrgreen:

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 18 von 18

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1