Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Notebook Vobis Highpaq XI 1400+

0

Start der Unterhaltung

Hi,

kenne mich mit Netzwerkanschlüssen nicht so aus und möchte das oben genannte Notebook DSL tauglich machen. Frage: Das Notebook hat einen Netzwerkanschluss. Ist es damit DSL ready?

Googelte selber schon, fand aber beim besten Willen nichts, was mir genau sagt, ob das Notebook DSL-ready ist.

Danke für eine Antwort
Grüsse

Antworten
jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

4 Antworten

0

Pe-1981

eigentlich ja. Sobald du eine Netzwerkkarte bzw. ein Netzwerkanschluss hast, müsstest du auch DSL Fähig sein. Splitter-->Modem-->Netzwerkkarte

Oder du schliesst ein WLAN USB-Stick an, und gehst über WLAN ins Internet.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Habe grad nochmal geschaut. Dein Notebook hat eine 10/100er Netzwerkkarte. Das heisst entweder 10MBit/s oder auch 100MBit/s.

Also fürs DSL kein Problem

Gruss Pe-1981

(Wenns geholfen hat, vergiss bitte den Haken (Bild gelöscht) nicht :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Danke Pe-1981,

vielleicht weisst auch wie ich unter win98 eine DFÜ Breitbandverbindung einrichte?. Derjenige dem ich das mache hat sich arcor bestellt und leider hat er nur eine win98 first edition drauf und die software von arcor läuft erst ab der second edition. Muss so eine DFÜ Verbindung einrichten und es ist zu lange her, dass ich mit Win98 arbeitete. Ich möchte mir das aufrüsten auf Win XP des notebooks sparen, weil für ihn reicht Win98 und es wären unnötige Kosten.

Dank im vorraus.
Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Nein Sorry, da kann ich dir leider net helfen, ist auch bei mir schon lange her das ich Win98 hatte, und da hatte ich noch kein I-Net. Sorry.

@für alle, hier der Link zu dem Problem mit der DFÜ-Verbindung:
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1952/dsl-zugang-unter-wi...

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1