Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Hab ne ISO in ne EXE umgewandelt was nun?

0

Start der Unterhaltung

Hallo ihr da draußen, hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine ISO-Datei aus dem Netz geladen, und wusste nicht was ich mit ISO anfangen soll, dann hab ich sie halt einfach in ne EXE umgewandelt, und Doppelgeklickt! Seit dem ist alles wie verhext, für eine Sekunde ist ein Fenster aufgegangen und hat sich sofort komplett wieder geschlossen wie wenn nichts wär! Aber ich kann Diese datei nicht zurückbenennen geschweige denn löschen! Zugriff verweigert, diese Datei kann weder umbenannt noch gelöscht werden, sie wird von einem anderen Benutzer bzw Programm verwendet! ABER WELCHES, ICH KOMM DA NICHT WEITER! HAT JEMAND NE AHNUNG WAS DAS SEIN KÖNNTE?

Antworten
Valumbl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

4 Antworten

0

safir

ISO definiert das dateisystem, das für CD-ROMs bzw. DVDs normalerweise verwendet wird. ISO-images können mit einem CD-brenner auf CD-rohlinge geschrieben oder auf festplatten gespeichert werden. dadurch wird eine exakte kopie der CD-ROM/DVD erstellt, von der das ISO-image ursprünglich erzeugt wurde. das dateisystem wird unverändert kopiert, dadurch bleiben berechtigungen und andere metadaten unverändert vorhanden :idea:

die besagte meldung kommt meist dann, wenn du versuchst nen ordner zu löschen, der einige unterordner hat. kopier zuerst mal die betreffende datei in ein anderes verzeichnis & benenne sie wieder um in iso. schließ anschließend alle anwendungen & lösche zuerst die von dir umbenannte datei & dann erst denn die übergeordneten ordner....

safir

Reputation

450

  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Valumbl

Guten Morgen,
also erstmal vielen Dank für die Hilfe, nur funktioniert das so nicht, ich habe diese Datei kopiert, und wollte sie in ISO umbenennen, klappt aber auch nicht! Jetzt hab ich das Programm doppelt sprich 800 MB! :shock: und bekomme immernoch die gleichen Meldungen! Kann beide weder löschen noch umbenennen! :cry: Gibt es denn da wirklich keinen Ausweg?
Grüßle

Valumbl

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hast du XP?

Geh mal in den Task Manager (STRG+ALT+ENTF) --> Dann TaskManager
guck mal bei Prozesse ob da irgendwas geöffnet ist was da nicht hingehört.

Ansonsten starte mal den Rechner im abgesicherten Modus. Dann müsste es sich eigentlich löschen lassen.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Nimm das Programm welches hier beschrieben ist und schau mal nach welches Programm denn angeblich gerade diese Datei nutzt.
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1152/richtig-gute-window...

Anschliessend beendest du dieses notfalls auch über den Tasmanager und löscht die Datei oder nennst sie anders.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1