Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Benutzung von Daemon Tools

+47

Start der Unterhaltung

Was ist Daemon Tools Lite?

Dies ist ein Programm mit dem man zuvor erstellte CD/DVD Images in ein virtuelles Laufwerk laden kann. Images können mit Brennprogrammen erstellt oder oft auch direkt aus dem Netz geladen werden. Eine der Vorteile von virtuellen Laufwerken ist, das man sich das ständige Wechseln der Datenträger spart, da man die Dateien ja alle auf der Festplatte hat.

Mit Deamon Tools Lite kann man bis zu vier virtuelle Laufwerke erstellen.

Wenn man sich Deamon Tools Lite herunter geladen hat beginnt man mit der Installation des Programms. Das ist nicht weiter schwierig, man sollte jedoch bei den Einstellungen aufpassen, dass man die zusätzlichen Tools nicht mitinstalliert. Während der Installation könnte es sein, dass der Rechner neu gestartet werden muss. Nach der Installation nistet sich das Tool in das Tool als TrayIcon unten rechts auf dem Bildschirm ein, dort wo sich auch die Uhr befindet.

Das Programm kann man direkt mit Windows starten lassen oder startet es aus dem Startmenü.

Laufwerke erstellen:
Mit einem Rechtsklick auf das TrayIcon bekommt man ein sogenanntes Kontextmenü. Unter "Virtuelle Laufwerke" sieht man dann die bereits vorhandenen virtuellen Laufwerke und kann weitere hinzufügen - wie bereits gesagt maximal vier Stück.

Images in virtuelle Laufwerke laden:
Um nun mit diesem Programm Images "abzuspielen" klicken wir mit der linken Maustaste auf das Traysymbol und klicken auf das das jeweilige Laufwerk. In dieses virtuelle Laufwerk können wir nun eine Imagedatei laden.

Möglich sind Dateien mit den Endungen: *.cue;*.iso;*.bwt;*.cdi;*.b5t;*.ccd;*.mds;*.nrj und *.pdi

Wenn wir das gewünschte Image ausgewählt haben können wir dieses wie eine CD im Arbeitsplatz nutzen.

Images aus dem virtuellen Laufwerk entfernen:
Dazu müssen wir wieder mit der rechten Maustaste auf das Traysymbol des Programms klicken. Nun das zu Laufwerk wählen, in dem sich das nicht mehr benötigte Image befindet. Bei diesem Laufwerk finden wir nun den Punkt "Image auswerfen". Damit "entladen" wir das Image.

Emulation von Kopierschutzmechanismen:
Mit dem Programm ist es möglich einige ältere Kopierschutzmechanismen zu simulieren.

Wichtig: Das Umgehen oder Emulieren von Kopierschutzmechanismen ist in Deutschland verboten!

Ich hoffe dieser Beitrag hat ein wenig dabei geholfen mit Daemon Tools umzugehen.
Nice Greetz

Anhänge: Explorer.png (68,2 KB)
mounten.png (48,0 KB)
TrayIcon.png (12,5 KB)
Antworten
JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

29 Antworten

0

Pe-1981

Respekt. Woher kannst du so gute Beschreibungen verfassen :?:
Kompliemnt.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Muss sagen : Nice nice!

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Mhh von "sehr gut" sind diese Beschreibungen noch weit entfernt. Es ist nur der Einstieg in Daemon Tools. Wenn jemand was damit anfangen kann der DT noch gar nicht kennt bin ich schon zufrieden. :mrgreen: :mrgreen:

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

yoda

respekt ich hatte wirklich kaum ahnung von DT und etz weiß ich fast alles

yoda

Reputation

5

  • 125 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Alfred Hochleithner

Hallo,

hab mal eine Schell-Erweiterung für DT gebastelt. Falls jemand Interesse hat ... nur melden!

lg
Alfred Hochleithner

Alfred Hochleithner

Reputation

30

  • 56 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

madschuli

@ Alfred

Wenn es eine Homepage und einen Downloadlink gibt können wir die Software gerne in unser Archiv aufnehmen.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+2

Alfred Hochleithner

Hallo madschuli,

Software is gut, es handelt sich um eine reg-Datei pro Dateierweiterung. Die Dateien (glaub hab welche für ISO, BIN, IMG) kannst du gerne haben, wenn du mir deine Mailadresse gibst.
Analog zu den drei Dateiendendungen funktionieren übrigens alle anderen auch! Man muss bloß die jeweilige Endung angeben!

lg
Alfred

Alfred Hochleithner

Reputation

30

  • 56 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

burner

nicht schlecht :!:

muss schon sagen mal schauen vllt check ich das mal durch
aber danke für die informationen :mrgreen:
wer weiß ob ich sie ausnutzern werde :roll:

burner

Reputation

60

  • 411 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Frederik14

wow
Respekt jetzt weiß ich bescheid! :mrgreen: Klasse! :!:

Frederik14

Reputation

30

  • 285 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Frederik14

Zwei Fragen noch: Kann ich damit auch DVD-Images abspielen?! Und ist es illegal, wenn ich jetzt beispielsweise das image von der NfS Most Wanted Spiel DVD abspiel und dann des Spiel eben damit spiele, habe aber die OriginalDVD gekauft und bin immer noch eigentümer von der?! Also benutzte des image nur damit ich die CD nicht einlegen muss?

Frederik14

Reputation

30

  • 285 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+2

madschuli

Frage 1:

Ja kannst du. Einzige Bedienung ist das das Image in einem Format ist das Daemon Tools erkennt.

Frage 2:

Eigentlich schon, aber dein Problem wird eher sein das NFS es erkennt, wenn du nur ein Image von der CD/DVD verwendest und daher nicht starten wird. Das Spiel müsste gecrackt werden damit es auch mit dem Image läuft, und das ist in jedem Fall illegal, da du damit effektiv einen Kopierschutz umgehst.

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Frederik14

Ok :!: Ich Probiers einfach mal aus!wär ja schon praktisch! :mrgreen:

Frederik14

Reputation

30

  • 285 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Für´s grobe Verständnis war´s auch gedacht :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Sithlord

pfiff piff - ihr wisst ja , wie das gemeint ist !
cool erklärt , auch wenn ich virtual CD 6 benutze ! Dort kann man dir Rom images gleich mit erstellen ! :wink:

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

ede2006

Sehr guter Beitrag :lol:

ede2006

Reputation

0

  • 100 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Moneymaker

Also wäre es aufjedenfall illegal wenn ich mir ein spiel ausleihe und dann ein image davon erstelle und mit DT abspiele, oder?

Moneymaker

Reputation

210

  • 1.006 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Pe-1981

$Moneymaker$ hat folgendes geschrieben:

Also wäre es aufjedenfall illegal wenn ich mir ein spiel ausleihe und dann ein image davon erstelle und mit DT abspiele, oder?

JA :!:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Moneymaker

Ok danke! (Ab zur Polizei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Moneymaker

Reputation

210

  • 1.006 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Felinho

in der aktuellen PC Praxis ist Daemon Tools als eines der illeglasten Tools verzeichent ....

Felinho

Reputation

0

  • 209 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

tiFFi24

Guten tag,
Ich habe auch deamon tools auf meinem rechner installiert! Jetzt wollte ich von einem Spiel z.B. Battlfield2 oder Empire Earth ,etc. ein Image mit Nero7 Brennen. Nero meinte aber sowas wie copyright und so... es hat auf jeden fall nicht funktioniert. Welches Pogramm kan von jeder und ich meine jeder CD/DVD ein image brennen? ich habe gehört Alcohol 120% könne das! Stimt das :?:

:!: Bitte antwortet auf diese frage... :!:

ps:Ich brenne nur images von meinen spielen, damit ich nicht immr die CD/DVD´s einlegen muss oder mitnehmen muss :arrow: (Notebook)

tiFFi24

Reputation

30

  • 149 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

abcdefghij

tiFFi24 hat folgendes geschrieben:

ps:Ich brenne nur images von meinen spielen, damit ich nicht immr die CD/DVD´s einlegen muss oder mitnehmen muss

Es ist trotzdem nicht legal. :wink:

abcdefghij

Reputation

10.530

  • 12.906 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

tiFFi24

Achso, dass wusste ich nicht ich habe nähmlich mal gehört das das für den eigengebrauch legal sei... .Aber gut...jetzt weiß ich wenigstens bescheid *schade*
Was kann man mit Alcohol120% machen?

:!: bitte antworten :!:

:arrow: euer tiFFi24

tiFFi24

Reputation

30

  • 149 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

JustMe

Alcohol120% ist ein 1:1 CD/DVD Kopierprogramm

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Jonniboy

Aber wie erstellt man eigentlich von einer CD(eine echte) ein Image? :lol:
Und kann man damit auch virtuelle Festplatten aufmachen, aber wie geht das?

Sonst plus von mir. :wink:

Jonniboy

Reputation

1.020

  • 6.300 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

Pe-1981

Du kannst mit Deamon Tools weder virtueller Festplatten noch virtuelle CD's/DVD's erstellen. Das Programm ist nur dafür da um virtuelle CD/DVD Laufwerke zu erstellen, in denen man Image Dateien (ISO, NRG etc) einbinden kann.

LG Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Robert

Images kannst du beispielsweise mit dem Image Recorder von Nero erstellen!

Cowboy :)

Robert

Reputation

4.680

  • 3.087 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Jonniboy

Gibts da nen Artikel für?

Macht man das mit ImageDrive von Nero?

Jonniboy

Reputation

1.020

  • 6.300 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

Pe-1981

Ich habe vor geraumer Zeit für einen Bekannten ein Tut für Deamon Tools Lite erstellt.
Möchte euch das natürlich nicht vorenthalten:
Also:

ISO Image auf in ein virtuelles Laufwerk von Daemon Tools einrichten und nutzen

Daemon Tools hier herunterladen:
>>>Bild gelöschtDownload<<<

Dann anschließend das Setup starten und Daemon Tools als kostenlose freie Lizenz installieren.
Danach wird ein Neustart benötigt. DT installiert sich nach dem Neustart automatisch weiter.
Wenn kein Neustart benötigt wird um so besser

Danach sollte sich im Systray neben der Uhr folgendes Symbol zeigen:

Und im Arbeitsplatz (=Computer) gibt es nun ein neues DVD-Laufwerk. Z.B. Laufwerk „E:“ Es
wird i.d.R. der nächste freie Laufwerksbuchstabe verwendet.

Die ISO Image Dateien die eingebunden werden, werden da quasi als CD/DVD angezeigt.
Du musst jetzt nur noch eine ISO Datei einbinden. Dat geht so:

Du gehst mit der Rechten Maustaste auf das Icon im Systray neben der Uhr

Dann auf „Virtuelle Laufwerke“ und im darauf erscheinenden Fenster auf dein „neues“ DVD
Laufwerk. Zum Beispiel [G:]... was halt dein Laufwerksbuchstabe ist. Dann erscheint wieder ein
neues Fesnter. Und dort gehst du auf „Image einbinden“

Jetzt sucht du dir halt das ISO Image aus und klickst auf „OK“.

Im Arbeitsplatz (=Computer) sollte das so aussehen als wenn du eine DVD im „neuen“ Laufwerk
hättest.

Und nun kannst du von dort aus die Spiele / Programme installieren.
Im Grunde ist das alles voll simple

Anleitung im PDF Format

Anhänge: dt01.jpg (7,4 KB)
dt03.jpg (5,4 KB)
dt04.jpg (47,2 KB)
dt05.jpg (47,7 KB)
dt06.jpg (31,0 KB)
pdf.gif (1,0 KB)
Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Josi-freaki

und hilfreich, danke : )

Josi-freaki

Reputation

0

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 6 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 30

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1