Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Zwei Router eine DSL Verbindung - HILFE -

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich habe meinen PC mit einem DLink Router verbunden. Da dieser von der Firma gestellt ist komme ich nicht auf ihn drauf. Ich habe einen WLAN Router SE 515 von Siemens mit dem ich jetzt ein Netzwerk eingerichtet habe. Ich kann also mit dem Laptop auf den PC und umgekehrt zugreifen. Mit dem PC kann ich über die zweite Netzwerkkarte und dem Dlink Router ins Internet. Ich möchte jetzt mit dem Laptop per WLAN die DSL verbindung des PC nutzen. Habe dieses auch so mit dem Installationsasisstenten so eingerichtet. Leider funktioniert es aber nicht. Ich komme wie gesagt an die Daten des anderen Rechners aber bekomme keine Internet verbindung mit dem Laptop über den PC.

Kann mir jemand sagen was ich machen muß oder gibt es irgendwo eine genaue Anleitung. Suche schon seit zwei Tagen in sämtlichen Foren bekomme es aber nicht zum laufen.

Auf beiden Rechnern befindet sich WIN XP.

Antworten
mated

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

4 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Hast du bei dem PC denn eingestellt, dass Rechner im Netzwerk dessen Intenetverbindung nutzen dürfen? Welche IP´s hast du vergeben?

Thread verschoben nach Hardware->Drahtlose Netzwerke

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

mated

Die Einstellung mit der gemeinsamen verbindung habe ich eingegeben.

PC mit zwei Netzwerkarten:
Netzwerk über Siemens Router 192.168.100.3
für DSL ( 2. Netzwerkkarte) 192.168.1.3

Laptop 192.168.100.2

Router Siemens 192.168.100.1

mated

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Einen Standardgateway hast du bei dem Laptop nicht angegeben? Dieser müsste die IP des PC´s sein. Der PC muss auch im Netz sein sofern ich weiss um mit dem LT online gehen zu können.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

mated

Man sucht Tage und Stunden und was war der Fehler?

Ich habe als Standard die ... 1.3 eingegeben

Richtig ist ... 100.3

Es läuft :- )

Vielen Vielen Dank für die Hilfe und frohes Osterfest.

mated

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1