Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)2-mal windows xp

0

Start der Unterhaltung

hay leute,
ich habe ein problem mit windows xp... ich wollte meinen alten windows xp formatieren und dabei hatte ich ausversehen nicht formatiert sondern nochmal installiert auf eine andere festplatte (mein cousin wollte mir meine festplatte teilen in C: und D:. C: hat 10gb und sollte nur für windows xp da sein und D: für meine ganzen programme und dateien, aber er hat XP auf D: installt.... jetz wollte ich formatieren und hab es ausversehen auf C: installt :oops: ...jetz hab ich 2-mal XP :( . weiß einer wie ich das wieder von C: entfernen kann? bei XP auf C: muss ich das nämlich noch aktivieren aber der code wurde ja schon aktiviert... nämlich auf D:....
bitte ich brauche dringend hilfe immer wenn ich mein pc starte muss ich auswählen welches XP ich benutzen will? ich weiß nich ob das jetz alles wichtige war falls nich fragt bitte nach

Antworten
artjom gee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

+1

JustMe

An Deiner Stelle würde ich beide Partitionen komplett formatieren. Also das C und D wieder leer sind. Dann auf C:\ wieder XP aufspielen. Aktivieren kannst du das System so fot du willst. Da passiert nichts. Auf jedenfall wär es die sauberste Lösung denke ich.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Pe-1981

Hi

XP von D: starten, weil du das ja behalten willst, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann
HDD C: formatieren (ich liebe dieses Wort :mrgreen: ).
Dann rechte maustaste auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erwitert-->bei "Starten & Wiederherstellen" auf Einstellungen-->Dann auf "Bearbeiten" und die Boot.ini bearbeiten. Müsste dann ungefähr so aussehen:
Bild gelöscht

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

artjom gee

ok, ich werds gleich ma ausprobieren wenn ich das soweit richtig verstanden habe... kenn mich mit pc noch nich so gut aus, naya bin ja auch erst 14 :mrgreen:
antworte denn nochma wenns wieder funkt

artjom gee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Das System von D:\ zu starten wird nicht funktionieren denke ich. Da der MBR nicht auf D:\ sondern auf C:\ zugreift. C:\ ist immer die Bootpartition. Wenn Du natürlich zwei Festplatten drin hast mag das gehen. Die einfachste Variante wäre D:\ formatieren und C:\ aktivieren

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Pe-1981

Stimmt Sorry hast recht. Ich habe nämlich zwei HDD's. Also würe ich es auch so machen:

Beide Formatieren :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
dann auf C:\ XP installieren & aktivieren
und dann Fun! 8) :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

artjom gee

ok dankee leute habz gemacht^^ jetz alles wieder wie neu
die ganze software und alles hab ich wieder

artjom gee

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 179 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1