Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)WLan + Fritz Box

0

Start der Unterhaltung

Hallo da draußen,

hab seit kurzem die Fritz!Box Fon WLan 7050 und normalerweise soll bei meinem HP ze2000 das Internet automatisch starten, wenn ich auf den WLan Knopf drücke.

Leider klappt das nicht. So muss ich, wenn ich ins Internet will das WLan einschalten (Knopf drücken), dann bei den "Netztwerkverbindungen" die Eigenschaften der "Drahtlose Netzwerkverbindung" öffnen und letztlich in der Karteikarte "Drahtlosnetzwerke" den Haken vor "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernen. Dann erst bin ich Online!

Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt nervt das etwas.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden?

Antworten
Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

12 Antworten

+1

DERamateur

hallo, hast du die software von fritz mit installiert?
wenn ja, versuch es mal so:

software deinstallieren,
dann geh bis Karteikarte "Drahtlosnetzwerke" und lass den haken,
weiter unten sollte das netzwerk angezeigt sein, da auf "Eigenschaften" klicken und dann auf "Verbindungen", setze den haken vor "Verbindung herstellen, wenn....." dann sollte es doch funktionieren, bin selber gespannt :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Panula

Gute Idee :!:

Hab ich auch schon überlegt, ist aber schwer in die Realität um zu setzten.

Also wenigstens für mich. Denn es ist (nahe zu) unmöglich die installierte Software der Fritz Box auf dem Laptop zu finden!

Da steht nicht einfach Fritz da oder so? Ich hab demnach keine Ahnung wie ich das alles finden soll.

Vielleicht hat ja jemand schon die installierten Dateien ausfindig machen können?

Dank dir trotzdem für den Versuch. Schade das es nicht geklappt hat. :cry:

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

hab sie grad mal installiert, um zu schauen,
also unter Systemsteuerung-->Software steht sie bei mir unter
AVM FRITZ!DSL
konnte sie auch locker wieder deinstallieren,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Panula

Das steht bei mir halt leider nicht da!

Hab schon alles mögliche gesucht "AVM" , "Fritz!", "DSL" aber mir wird einfach nichts angezeigt.

Beim Laptop meiner Mum ist das gleiche Problem, auf dem PC allerdings nicht. Find ich irgendwie komisch, aber liegt bestimmt am DSL.

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

da wird sie auch nicht installiert sein,
evtl blockiert ne firewall,
wenn du vor dem einwählen die netzwerkverbindung öffnest, steht dann da
"deaktiviert,mit firewall"?
oder was steht da?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Panula

Steht nur "Nicht Verbunden" da. Mehr nicht.

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

du hattest geschrieben

in der Karteikarte "Drahtlosnetzwerke" den Haken vor "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" entfernen. Dann erst bin ich Online!

mach mal so:
Systemsteuerung öffnen --> Verwaltung --> Computerverwaltung-->
Dienste und Anwendungen --> Dienste -->such rechts den eintrag Netzwerkverbindungen und doppelklick.
bei starttyp sollte in deinem fall deaktiviert stehen

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Panula

Also bei mir gibts das alles gar nicht! In der Systemsteuerung bei Windows XP hab ich da nur:

Darstellung und Design
Drucker und andere Hardware
Netzwerk- und Internetverbindung
Benutzerkonten
Software
Datums-, Zeit- etc -einstellung
Sound/Sprache
Eingabehilfe
Leistung und Wartung
Sicherheitscenter

Entweder bin ich total blind oder das gibts leider nicht/heißt anders
(hoffe zweiteres!).

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

bei dir steht es unter leistung und wartung,
allternativ kannst du auch links auf "klassiche Ansicht" klicken, dann müsste es einzeln aufgelistet sein

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+4

Panula

ES FUNKTIONIERT.

Allerdings ohne den von dir vorgeschlagen Tipp.

Also hier mal die Lösung:

Netzwerkverbindungen>>Eigenschaften "Drahtlose Netzwerkverbindung" mit rechts öffnen>>Karteikarte "Drahtlosnetzwerke">>Fritz Box markieren und "Eigenschaften" anklicken>>Karteikarte "Authentizifierung>>Haken bei IEEE ... entfernen>>>fertig!

Seit dem geht mein Internet an sobald ich meinen Laptop starte und erst wieder aus, wenn ich ihn herunterfahre.

Was man durch probieren so alles rausbekommt :lol:

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

......./\
LÖSUNG oben

Habe dir mal ein + gegeben Panula, dadurch fällt die Lösung jetzt schneller ins Auge. Ein Haken kann ich dir ja net geben, da ich den Thread net eröffnet habe.
Schön das du es hinbekommen hast
:mrgreen: :mrgreen:
Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

ja, schön das du es hinbekommen hast und jetzt weniger nerverei

:oops: jetzt schäm ich mich sogar, das ich an so was gar nicht gedacht habe, :cry:
aber ist ja meist so, die einfachsten dinge werden übersehen,
warum einfach wenns auch schwierig geht? :lol:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 13 von 13

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1