Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Systemabsturz bei Downloadstart

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen,

habe ein Mega-Problem. Jedes mal, wenn ich ein Filesharing-Programm auf meinem Laptop starte stürzt mein System ab. Auf dem PC tritt dieses Phänomen nicht auf. Komisch!

Plötzlich geht nichts mehr und dann wird schlagartig der Bildschirm schwarz.

Das kommt erst seit ca. 3 Wochen vor, vorher hatte ich da nie Probleme.

Habe verschiedene Filesharing-Programme ausprobiert, aber jedes Mal passiert das gleiche.

Norton Internet Security hab ich deinstalliert, weil ich mal gelesen hab, dass es daran liegen könnte. Leider hat das nix genützt.

Wer auch immer mir helfen kann: MELDE DICH!

Antworten
Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

15 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

Um dir weiterzuhelfen, bräuchte man noch einiges an Info:

* Welches Betriebssystem ?
* Installiertes Service Pack ?
* Marke/Modell vom Notebook ?
* Welche Filesharingprogramme sind das ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Panula

Klar doch:

* Windows XP
* Service Pack? Gute Frage, kenn mich da nicht so aus. Das was halt drauf war, HP Solution Center etc.
* HP ze2000
* eMule, edonkey, Bearshare, LimeWire also recht divers

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Panula hat folgendes geschrieben:

Klar doch:
* Service Pack? Gute Frage, kenn mich da nicht so aus. Das was halt drauf war

Das Service Pack findest du einfach raus => öffne die Systemsteuerung und gehe dort auf System da steht dann bei den Windowsinformationen auch das Service Pack dabei

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Panula

Ah danke, Service Pack 2.

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Vielleicht blockt ja die Firewall. Guck mal unter Start-->Einstellung-->Systemsteuerung-->Windows Firewall ob das Häkchen aktiviert ist "Keine Ausnahmen zulassen" Das Häkchen muss WEG!
Wenn weg, dann oben auf "Ausnahmen" und dann vor dem Progi was net funktioniert ein Häkchen vormachen. Ist deine Progy net vorhanden, dann einfach unten auf "Programm" kliggen und das jeweilige Proggy zufügen.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Panula

Hallo,

Hab ich schon gleich als erstes probiert. Firewall ist aus und der Haken bei den Ausnahmen ist da. Hat aber nix geholfen.

Trotzdem danke für den Tipp! :lol:

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hi, da das nichts geholfen hat, wieder die Firewall aktivieren !

Kannst du normal im Web surfen ? Oder gibts da auch Abstürze ?

Hast du in den letzten 3 Wochen neue Software installiert ? Wenn ja, welche ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Panula

Also Internet funktioniert alles Bestens. Nur wenn besagte Programme gestartet werden arbeitet mein Laptop wie irre und hebt dann die Hufe.

Ich hatte Norton Internet Security neu installiert. Inzwischen aber wieder deinstalliert. Ansonsten hab ich nur Programme drauf, die ich auch schon vor dem Absturz hatte.

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hast du mal Antiviren sowie Firewall und Instantmessenger Programme ausgeschaltet während das Filesharingtool lief? Also vorher ausschalten....

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Panula

Ja. Anfangs hatte ich mein Filesharing-Programm im Autostart.

Hab dann alles durchprobiert, also immer mehr aus dem Autostart genommen, bis nur noch dieses Programm drin war. Es lief dementsprechend nur ein Programm. Dadurch hab ich den Fehler ja erst erkannt.

Hatte mir auch schon gedacht, das es mit irgend einem anderen Programm kollidiert, aber scheint nicht so.

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Nee eigentlich war ich auf der Spur das dein Filesharingprogramm zuviele Resourcen frisst.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Panula

Mmmmh ... und wenn, wie kann ich das ändern? Und warum passiert das dann bei mehreren verschiedenen Programmen?

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Naja schalt mal alle anderen Programme aus. Also auch die die in der Systray liegen (Wo die Uhr angezeigt wird).

Gar nicht. Mehr Speicher einbauen. Oder halt immer die Programme ausschalten. Wenn man ein Fielsharingprogramm laufen hat ist ein Firewall eh sinnlos. Weill du ja den Befehl gibst die Ports zu öffnen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Panula

Werd ich mal ausprobieren.

Finds halt nur komisch, weil es davor einwandfrei und ohne Probleme lief. UNd Firewall hat ich sowieso immer aus, weil die sich mit dem Norton nicht so recht vertrug.

Naja, danke auf jeden Fall erstmal.

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Panula

Also das ist schon alles sehr komisch. Hab mir noch mal ein Filesharing - Programm installiert.

Die ersten 2 Tage läuft es einwandfrei, aber ab dem 3ten Tag geht der ganze Spass wieder von vorn los.

So richtig versteh ich das nicht. Naja, soll halt nicht sein.

Panula

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 16 von 16

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1