Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Probleme beim starten

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

als ich heute morgen meinen Pc starten wollte zeigte er ganz normal das (ich nenns mal) Anfangsbild, wo er sagte, was für einen CPU und was für ein Mainboard ich habe und so, nachdem er nun ein Bild weiter springt zeigt er an:

NVIDIA RAID IDE ROM BIOS 4.84
Copyright (C) 2004 NVIDIA Corp.

Detecting array. . .

_ (der blinkt)

Das zeigt er mittlerweile seit einer halben Stunde an :evil:

Kann mir jemand helfen? :(

Vielen Dank im voraus.

mfg. Lasard

Antworten
Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

24 Antworten

0

Lasard

Weiß den keiner was man da tun kann?

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Dein Raid Controller versucht verzweifelt festzustellen, ob Ferstplatten angeschlossen sind....hast du was an der Konfiguration verändert ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Lasard

Ähm, ich glaube nicht. Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von sowas. Das einzige, was ich gestern Abend vor dem Ausmachen gemacht habe war einen neuen Treiber für mein DVD-Laufwerk zu installieren....kann es sein, dass ich so etwas kaputt gemacht habe?

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Sind die Laufwerke&HDD's noch im BIOS vorhanden?

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Tut mir jetzt leid für meine Dummheit :mrgreen: aber woran erkenn ich im Bios, das meine Laufwerke noch da sind?

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Hat sonst keiner eine Idee?

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Problem gelöst.....man hat mir in einem anderen Forum die Lösung all meiner Probleme gegeben. Trotzdem danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.

mfg. Lasard

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

ntweder zeigt er es an beim Hochfahren oder halt im BIOS.
Müsste das erste Menu sein, "Standart CMOS Setup"
Auf jeden Fall ist das da wo du auch deine Uhr und Datum und sowas einstellen kannst.
Daa müssten 4 Spalten sein da müssten dann deine Laufwerke bzw Festplatten stehen.
Bild gelöscht

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Lasard hat folgendes geschrieben:

Problem gelöst.....man hat mir in einem anderen Forum die Lösung all meiner Probleme gegeben. Trotzdem danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.

mfg. Lasard

Du darfst hier eines nicht vergessen: ein Großteil von uns hier ist berufstätig und hat deswegen nicht die Zeit permanent im Forum zu sein. Aber schön dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

Hoffe aber das er sich weiterhin hier im Forum blicken lässt.

:evil: 8)

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Das war ja kein Vorwurf. Wollte euch nur bescheid sagen, dass ihr nicht mehr drüber nachdenken müsst. Dieses Forum ist viel na ja, sagen wir fröhlicher...das andere wirkt kalt und steril :mrgreen:

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Solange er keine Werbung in meinem...ähm ich mein eurem Forum macht,.... ist es ja ok

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Wie meinst du das?

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

also du sollste nicht den link zu dem anderen forum reinmachen...wegen konkurrenz :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lasard

Wieso? Nur weil ich den Link poste heißt das ja noch lange nicht, dass alle User zu dem Forum wechseln, oder?

PS: Gehört dir das Forum?

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Hast du den Link gepostet, ich sehe keinen? :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi, also ich hab nichts dagegen wenn du einen Link zu dem Forum postest wo du die Lösung gefunden hast.

Es wäre ein Armutszeugnis, wenn sich durch so einen Link die ganzen Leute zum Wechsel veranlasst fühlen würden. :wink:

.eXiT gehört das Forum nicht - außer in seinen Träumen vielleicht :mrgreen:

Das Forum gehört PCFreund - und wer das ist, kannst du im Impressum nachlesen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

gurke49

Ich weiß, wenn es mein Forum wäre, würde ich mindestens Moderator sein :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nova

Lasard hat folgendes geschrieben:

Problem gelöst.....man hat mir in einem anderen Forum die Lösung all meiner Probleme gegeben. Trotzdem danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.

mfg. Lasard

sag die lösung, ich brauch sie. habe das selbe problem. und bitte schnell antworten....

nova

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Lasard

1. Computer aufmachen und Laufwerk ausstöbseln
2. Im Gerätemanager den Treiber deinstallieren
3. Laufwerk wieder anschließen
4. Neuen Treiber installieren (bzw. den alten)
5. Jetzt sollte alles gehen :mrgreen:

Lasard

Reputation

480

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.226 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nova

tja, leicht gesagt, aber was is wenn windows nicht startet und man nichtmal ins bios kommt?

bei mir liefs so ab:

starten lassen wie immer bis die anzeige kam, dann hab ich "einfügen" gedrückt auf'm nummernblock und kam in eine sata-festplatten utility von nvidia, die hab ich beendet, danach ging automatisch mein bios auf. standardwerte wieder eingestellt bei meinem aususboard und fertig war es. danach kann man das bios wieder individuell anpassen.

sgruß und so

bin weg.

nova

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

kleinanna86

Hallo alle zusammen
da dieses thema schon n bischen älter ist
aber genau auf das zutrifft was ich im mom hab schreib ich hier einfach nochma rein
also
ich hab ebenfalls das problem was ganz am anfang beschrieben ist
von wegen nvidia raid ide rom bios 4.84 usw.
jetzt komm ich zu meinem problem..
also..die erste lösung war ja rom ausstecken hochfahren geräte manager treiber runterhauen usw.
die lösung geht nciht da der GM mir das rom laufwerk nciht einmal anzeigt geschweige den den treiber nur meine festplatte steht da drin

die 2 lösung von wegen bios und so geht auch nicht da auch das bios mir kein laufwerk anzeigt.(kann bei diesem bios nur autoscann machen da rattert er zwar ewig findet aber am schluss doch nichts)
auch hier finde ich nur meine festplatte

ich versuch jetzt seit 4 stunden das ding wieder zum laufen zu bringen
hab die treiber um auf das laufwerk aufzuspielen runtergeladen usw
alles ohne erfolg da kein programm,datei,bios oder sonst irgendwas mein laufwerk erkennt oder überhaupt merkt das überhaupt was da ist

ich hoffe das hier irgendeiner mir mit dem problem helfen kann

kleinanna86

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen im Forum !

Also wenn du wirklich nicht an der Hardware selbser gebastelt hast oder Kabel etc. umgesteckt hast, würde ich sagen: requiescat in pace !

Was ich damit sagen will: das CDROM Laufwerk ist defekt.

Wenn das Bios es nicht mehr erkennt obwohl es korrekt angeschlossen ist und auch mit Strom versorgt wird und bis vor Kurzem noch korrekt funktioniert hat und auch nicht rumgebastelt worden ist , liegt die Annahme eines Hardwaredefektes sehr nahe.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

caudillo80

Hallo erst mal,

dann wollen wir das Thema mal wieder aufgreifen.
Ich habe auch ein Problem beim starten, bzw, hochfahren meines PC´s. Ich weiß zwar nicht genau ob das hier so rein passt, ich denke aber schon.

Nun zum Problem. Wenn ich meinen PC starte, kommt das XP Symbol, ganz normal. Ab dem Zeitpunkt wo der Rechner auf die Benutzeroberfläche schalten sollte bleibt er dann hängen. Es geht nichts mehr (ich hoffe das reicht zur Fehlerbeschreibung). Der PC bringt jedoch keine Fehlermeldung.

Nun was ich zuletzt getan habe. Ich habe den CCleaner drüber laufen lassen und in der Registry nach Fehlern gesucht. Natürlich wurden einige gefunden. In meinem jugendlichen Leichtsinn, habe ich ohne drüber nachzudenken alle Fehler beheben lassen. Auch hier hat der Rechner nicht gemeckert (keine Fehlermeldung). Dann wollte ich noch einen Neustart machen und dann begann das Problem, der PC fuhr nicht mehr runter. Also führte ich den so genannten Kaltstart durch. So, wie schon gesagt, jetzt geht nicht smehr.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im Voraus.

MfG caudillo80

caudillo80

Reputation

0

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 25 von 25

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1