Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)laufwerksbuchstaben ändern sich

0

Start der Unterhaltung

habe meine festplatte unterteilt. partition 1: systempartition; partition 2: ablage.
dennoch wird angezeigt, daß C: meine startpartition ist und partition 2, die systempartition.
wenn ich backup aufspielen möchte, ändern sich außerdem die laufwerksbuchstaben ungewollt. partition 2 wird plötzlich zu C:

wie kann ich festlegen, daß sich laufwerksbuchstabe für 2. partition nicht ändert und diese nicht als systempartition definiert wird. bei installation läuft alles normal, doch in verwaltung wird mir eben obige anzeige geliefert.

vorab einmal dankeschön

Antworten
safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

nobody4ever

Hi,

was für ein Backup willst du einspielen? Ein reines Datenbackup oder ein Komplettbackup, d.h. inklusive Betriebssystem ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

ein komplettbackup inkl. betriebssystem + sp2.

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Wenn du ein Komplettbackup einspielst, stellt das Backupprogramm automatisch auch die Partitionen auf der Festplatte wieder her, wie sie zum Zeitpunkt des Backups waren.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

true image - meldung ist, daß neu gestartet werden muß. und nach neustart hat eben die 2. partition den laufwerksbuchstaben C: trau mich deswegen nicht drüber.
der eigentlichen systempartition C: wird ein völliger neuer laufwerkbuchstabe zugewiesen?!

also eigentlich ein status, den ich nie hatte - auch nicht bei der erstellung des backups

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

safir

naja - vielleicht sollte ich system neu aufsetzen - ohne schnickschnack (style_xp) & dann backup für zukunft erstellen.

dennoch vielen dank für deine hilfestellungen. is jetzt nur soweit, daß ich schon ganz leicht sauer bin, da übliche einstellungen & konfigurationen nicht wirklich greifen. :x :x :x

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hi, das kann ich verstehen - ich hab so auch schon öfters mein komplettes XP von einem PC auf den neuen transferriert.

Nur das mit dem Laufwerksbuchstaben umdrehen ist dann komisch. Das kann man leider aus der Ferne nicht genau beurteilen worans sichs bei dir spießt.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1