Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge).mov dateien

0

Start der Unterhaltung

hallo !
ich hab mal ne dumme fage : :oops:
was sind diese.mov dateien bei filme und videos und warum kann ich sie nicht abspielen ?
ich hab den nero-player und den microsoft multi-media player
was für eien player brauch ich denn da ?

lg
de maddin

( wenn das thema an der falschen stelle is kann es ja einer von den moderatoren gleich verschieben ! )

Antworten
bmwluder007

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 52 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

4 Antworten

0

JustMe

Ja das sind Filmdateien. Sofern ich weiss ist *.mov eine typische Dateiendung für den Quicktimeplayer. Aber mit VLC müsste es auch gehen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

bmwluder007

@ JustMe
danke für den hinweis !
ich werds gleich ausprobieren ....
häkchen gibts dann gleich wenns geht :mrgreen: :wink:

und die *.avi dateien ? die hab ich glaube ich noch nicht aus probiert .......
ach so ......
da fällt mir gleich noch was ein :
woran erkenne ich den an einer cd (vcd oder svcd) z.B. in was für daten ( format ) sie geschrieben ist ?
weil mein dvd-player fürn tv unterstützt nur fünf formate
und kann ich formate umändern ? (*.mov zu *.mpeg ) z.B. ?
ich weiß ist gleich ein bisschen viel aber gemeinsam kriegen wir das

lg de maddin

bmwluder007

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 52 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

bmwluder007 hat folgendes geschrieben:

und die *.avi dateien ? die hab ich glaube ich noch nicht aus probiert .......

Lässt sich genauso mit VLC abspielen.

bmwluder007 hat folgendes geschrieben:

woran erkenne ich den an einer cd (vcd oder svcd) z.B. in was für daten ( format ) sie geschrieben ist ?

Nun der wesentliche Unterschied zwischen beiden ist die Qualität. Bei VCD werden Dateien in MPEG1-Files umgewandelt bei SVCD in MPEG2. SVCD-Filme sind meist auf zwei oder drei CD´s gebrannt während bei VCD meist eine CD reicht. Für nähere Informationen hier lesen.
Es gibt aber auch noch MVCD-Format. Die Qualität ist gleich oder besser als SVCD und passt auf eine Datei.

bmwluder007 hat folgendes geschrieben:

kann ich formate umändern ? (*.mov zu *.mpeg ) z.B. ?

Hierzu nur ein paar Links:
http://www.pcwelt.de/know-how/software/104565/index4.html
http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17089637.html

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

bmwluder007

ja jetzt ist alles klar :wink:
danke JustMe
mal sehen wie lange meine alte möhre brauch um daten umzuwandeln
hab ja zeit über ostern ....

frohe ostern !
wünscht

der hasi
maddin
danke und häkchen

bmwluder007

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 52 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1