Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)hilfe bei zip datei/software

0

Start der Unterhaltung

hi,

ich habe mir soeben eine software heruntergeladen "freezip" und weis jetzt nun nicht mehr weiter ,ich weis nicht wie ich das entpacken kann...oder überhaupt was ich mit "zip" softwaren machen muss...... :shock:

Antworten
EiskalterEngel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 114 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

19 Antworten

+1

Pe-1981

ZIP Dateien sind Archive. Das heisst, mehrere Dateien werden zu einer zusammengepackt. Als *.zip, *.rar etc.
Man kan auch damit komprimieren, also durch das packen benötigt man weniger speicherplatz.

Wenn du ZIP Dateien hast, stecken da wahrschienlich mehrere Dateien in einem Archiv. Kannst du mit deinem Progi entpacken oder aber auch mit WinRAR oder WinZIP.

Gruss Pe-1981

PS: Es gibt auch selbstentpackende Archive. die haben dann die Endung *.exe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

EiskalterEngel

also was es ist weis ich :mrgreen:

ich wollte jetzt eigentlich wissen wie ich es entpacken kann...

EiskalterEngel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 114 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+2

JustMe

*.zip,*.rar,*.arj,*.ace Dateien sind Archive. Das heisst sie funktionieren wie Schränke. In diesen Archiven werden mehrere Dateien zusammen gefasst. Also wie Ordner in einen Schrank zu packen.

Ausserdem kann man diese Dateien komprimieren. Das heisst die Dateien nehmen damit weniger Platz auf der Festplatte weg. Wie stark diese Dateien komprimiert werden ist unterschiedlich. Es kommt einmal darauf an welches Archiv, welchen Komprimierungsgrad man wählt und welches Format die Dateien haben die gepackt werden sollen.

Wenn du das Programm installiert hast war es im eigentlichen schon alles. Nun müsste in deinem Kontextmenü (rechte Maustaste auf einen Ordner klicken) ein Eintrag dieses Programmes sein. Den klickst Du an und das Programm sollte dann mit seiner Arbeit anfangen. Möglicherweise wirst Du gefragt welches Format du packen willst (zip, rar, etc) und wie stark, mit Passwort oder ohne und wohin dieses Archiv dann gespeichert werden soll.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Ups sorry. Aber vielleicht hilft es jemand anders. Ich persönlich kenn Freezi net, aber hast du vielleicht ne auisweahlmöglichkeit wenn du ein rechtsklick druff machst? :?:

Gruss PE-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Eigentlich musst Du nur mit der zweiten Maustaste auf das Archiv klicken und Entpacken wählen. Das ist bei den meisten Archivprogrammen so.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

EiskalterEngel

ich weis nicht aber das ist bei mir irgentwie komisch.....
also....ich bin jetzt auf ner seite gegangen und wollte mir mein programm herunterladen..... das hier :
http://www.1down.de/index.php?do=download&prg=freezip&url=0

so......dann bin ich auf downloadmanager gegangen und hab das als es fertig war ausgeführt ...ja!?so....und dann kam ein fenster (bestimmt das installieren ick wes net) so....und dann , ja dann war nichts..... :(

EiskalterEngel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 114 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

du hast wahrscheinlich die I'nstallationsdatei runtergeladen aber das Prgg noch net installiert. Guck mal wo du es gespeichert hast. dann starte die Installationsdatei. Müsste freezip.exe heissen. Dann tust du alles was auf dem Bildschirm steht.

Bei Fragen immer melden. Sind für dich da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

EiskalterEngel

danke das hast du aber sehr net gesagt :mrgreen:
also ich bin auf "suche " gegeganen und hab "freezip.exe" gesucht ,hat der auch gefunden....als ich das angeklickt hab und öffnen wollte stand bei mir "die datei kann nicht geöffnet werden" dann sollte ich im web nach etwas geeigneten finden oder im eigenen programm.....und nun?

EiskalterEngel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 114 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ich hab da Programm grad mal installiert. Empfehlung geb ich dafür nicht. Die Einträge im Kontextmenü sind relativ undurchsichtig. Teste mal dieses.
http://www.pcfreunde.de/download/detail-5679/izarc.html

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

EiskalterEngel

soll das heißen ich hab nur so´n zip heruntergeladen? :shock:

EiskalterEngel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 114 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Nein die Datei hies freezip.exe. Aber anscheinend war der Download bei Dir fehlerhaft. Wie gesagt. Ich habe es mal installiert und finde es ziemlich undurchsichtig und für Anfänger auf dem Gebiet Archive nicht für geeignet.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

EiskalterEngel

also sollte ich dies rausschmeissen? oder was soll ick jetzt damit machen?*verzweifelt* :cry:

EiskalterEngel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 114 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ja Freezip wieder über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software deinstallieren. Dann oben genanntes Programm installieren. Dieses halte ich für eher geeignet.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Einfach nochmal downloaden - vorher vielleicht den popup Blocker deaktivieren :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

Allerdings inst IZarc deutsch :!: und hat einfache :!: Einträge im Kontextmenü

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Ein eiskalter Engel weiß was am Besten für ihn ist :wink: :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

Anhänge: Anhang (1,8 KB)
JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

EiskalterEngel

noch eine frage hätte ich....ick wes aber net wo ich das eintragen soll deswegen frage ich mal gleich hier nach.....wie kriege ich mein laptop schneller? Wie bereinige ich mein pc richtig? Welche programme zur bereinigung helfen?

EiskalterEngel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 114 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 20 von 20

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1