Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Normalen Film auf dvd brennen!?

0

Start der Unterhaltung

hallo alle zusmamen

ich bin immer noch dabei filme zu brennen und wollte jetzt ganz normale filme (also keine dvds) auf einen dvd-rohling brennen wiel die haben ja 4,7GB speicher da müssten ja dann auch mehrere filme theoretisch draufpassen!?
also ich habe das programm: POWER PRODUCER 2 GOLD und wenn ich den film auf dvd brennen will (der hat grad mal ca 800MB) sagt das programm daß der speicher nicht ausreicht weil man maximal 4700MB brennen kann!ich versteh das nicht.

also fals jemand das programm hat kann ich die schritte kurz erklären die ich mache:
1. movie-disc produzieren
2. dvd anklicken und 4,7GB, dann weiter
3. importieren videodateien (da sieht man schon unten in der leiste dass da 4700MB steht)
4. wenn ich dann brennen will heißt es: die größe der importierten datei übersteigt die menge des verfügbaren disc-speicherplatzes.der freie speciherplatz beträgt:4706MB

bitte kann mir jemánd helfen ich werd noch verrückt mit dem blöden brennen....

danke Liebe grüße schnecki4ever

Antworten
schnecki4ever

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

DERamateur

ich hab eigentlich keine ahnung von dem prog oder was das überhaupt für ein prob ist :oops: aber werde dir trotzdem antworten :wink:

schau mal in das handbuch
evtl findest du ja da was, soviel ich überflogen habe, kommt es ja noc hauf die dvd an (+R oder-R), oder welche version du von dem prog hast (DE, ME oder VE OEM)

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

schnecki4ever hat folgendes geschrieben:

hder hat grad mal ca 800MB

Hi, das sagt nichts aus - es kommt auf das Format an. Sollte der Film als DivX oder WM9 Datei vorliegen so ist er sehr stark komprimiert - ähnlich einem Zip File.

Das DVD-Format ist MPEG-2 was bei weitem nicht so stark komprimiert. Deswegen können die 800 MB ins MPEG-2 Format umgewandelt sehr wohl > 4.7 GB (eigentlich sind nur ca. 4.3 GB nutzbar) sein - wenn du die Qualität zu hoch einstellst.

Ich kenne das Programm nicht, aber schau mal ob du die Wualitätseinstellungen der zu erzeigenden DVD auf mittel oder gering setzen kannst - ist immer noch gut genug. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1