Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Win XP - shutdown problem

0

Start der Unterhaltung

ich habe leider ein shutdown-problem bei xp, das ich nicht in den griff bekomme. folgende schritte habe ich bereits probiert:
1) in registry den wert von "powerdown after shutdown" von 0 auf 1 gesetzt
2) alle unnötigen anwendungen im taskmanager geschlossen
3) mit xp_tuner "schnelles herunterfahren" aktiviert

rechner fährt immer nur bis "windows wird heruntergefahren" - anschließend hängt er sich auf und nichts geschieht.

hat vielleicht jemand eine lösung? danke vorab

Antworten
safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

13 Antworten

+1

JustMe

Hast du mal die Registry nach Fehlern durchsuchen lassen? Hast Du SP2 installiert? Deaktiviere mal das schneller herunterfahren.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

ja ich hab sp2. die registry hab ich früher schon mal gesichert und diese daten neu eingespielt - keine änderung. das schnelle herunterfahren habe ich nun deaktiviert - ebenfalls keine änderung.

darf ich jetzt dann verzweifeln?

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

DERamateur

bei einem kumpel war auch mal so ein prob, als wir die firewall deinstalliert haben, ging es wieder,

kannst ja auch mal versuchen, die systemdateien zu reparieren

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Schau auch noch mal hier nach falls das keine Lösung bringt.
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;308029&spid=3221&sid=71#...

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Alibabba

Hi, was meinst du damit, dass du ein Shutdown-Problem hast, vielleicht kannst du es ja genauer beschreiben.

Alibabba

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

danke für unterstützung.
justMe & DERamateur - ihr hattet sehr gute ansätze, die eigentlich helfen sollten. leider funzt das ding noch immer nicht. nun denn - wird ein netter abend mit wein & einem rechner, der neu aufgesetzt wird.

dennoch danke

:cry:

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Na dann viel Spass dabei. :mrgreen: :mrgreen: Meld Dich wenn alles wieder läuft!

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

nett von dir JustMe :twisted:

im ernst - dachte ich kann mich freuen: hatte mein systembackup (true image 7) doch daheim & nicht im büro! habs über rechner laufen lassen & siehe da: "ntldr fehlt"

hab bios gecheckt - IDE hängt am primären controler; bootreihenfolge ok; hdd formatiert & erneutes backup - "ntldr fehlt" ....?!

nun mal ehrlich - jetzt darf ich schon mal etwas sauer werden, oder? :evil:

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ohne ntloader kann das System doch eigentlich gar nicht starten. Kannst es höchstens über die Reparatur mit der Windows-CD versuchen!

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

JustMe

Wenn das nichst bringt kannst Du höchstens noch versuchen den MBR(MasterBootRecord) im DOS neu zu schreiben fdisk /mbr
mehr dazu http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;69013

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

safir

mercy für den tip mit ntloader.

ja klar hast du recht. doch weshalb er fehlt is mir schon ein kleines rätsel... hatte eigentlich noch nie troubles mit true image. liegts vielleicht an sp2? oder hab ich evtl. zu viel getweakt? aber über xp_tuner & xp_antispye kannste dir ja auch nicht dein system so zusammenhauen.

nun denn - wird ne lange nacht...

wünsch wenigstens dir nen netten abend justMe. Übrigens danke für deine tips & antworten

safir

Reputation

450

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 975 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ja kein Problem! Werd jetzt auch in Bett gehen. Weiss nicht in wieweit diese Tools die ntldr angreifen. Das einzige was ich weiss was darauf zugreift ist StyleXP wegen dem Bootscreen.

Bis demnächst

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

hemen

hallo :

%100 lösung:

gehst du so vor:

start-systemsteuerung-drucker und andere hardware-links vom fenster ist ENERGIEOPTIONEN und es aufmachen-wenn du APM siehst draufklicken und das kontrolkästchen aktiviern und OK dann ausprobieren....

kannst dudich melden wenn du das geschaft hast...

viel erfolg musst du haben..
hemen

hemen

Reputation

0

  • 172 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 14 von 14

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1