Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Wieder Probleme mit Zone Alarm

0

Start der Unterhaltung

hatte euch vor kurzem mitgeteilt, dass ich Probleme habe. Meine Systemzeit stimmt inzwischen und ein paar Tage ging das gut. Jetzt lässt mich Z.A. nur noch alle paar Stunden nach etlichen Neustarts wieder ins Netz. Wie jetzt gerade. Ich erhalte aber nicht mehr die Fehlermeldung ( fehlendes root certificate) kann mir irgendjemand helfen? Wenn ich noch solange im internet bleiben darf :cry:

Antworten
Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

10 Antworten

+1

JustMe

Wenn Dein Rechner solche Probleme mit ZA hat würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen ne Alternative zu suchen. http://computer.foraplex.de/unterhaltung/935/gute-firewalls
Ich nutze zum Beispiel grad wieder Sygate.

Thread verschoben nach "Firewall, Sicherheit"

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tutz

Ihr sagt aber, dass bei Sygate konfiguriert werden muss. Ist das für einen relativen PC Neuling ein Problem? Anbei noch zwei Dinge.

1)Ich nehme mal an ZoneAlarm muss erst deinstalliert werden, bevor ich Sygate runterlade.

2) Wo bekomme ich Sygate?

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Tutz hat folgendes geschrieben:

Ihr sagt aber, dass bei Sygate konfiguriert werden muss. Ist das für einen relativen PC Neuling ein Problem?

Nein. Du wirst genau wie bei ZoneAlarm gefragt ob Du ein Programm zulassen willst oder nicht. Dies kannst Du dann dauerhaft erlauben/verbieten oder nur für den Moment.

Tutz hat folgendes geschrieben:

1)Ich nehme mal an ZoneAlarm muss erst deinstalliert werden, bevor ich Sygate runterlade.

Eigentlich sehe ich da kein Problem. Aber Dein ZA ist ja eh ganz speziell. :mrgreen:

Tutz hat folgendes geschrieben:

2) Wo bekomme ich Sygate?

Schau mal hier

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tutz

Hat alles hervorragend geklappt. Muss mich mal wieder ganz besonders bedanken. Bin froh dieses Forum kennengelernt zu haben. Was hab ich früher an Computerspezialisten Kohle bezahlt. Durch euch schaffe ich einen Urlaub mehr im Jahr. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bewertung und Häkchen gabs natürlich auch pronto

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Immer wieder gern Tutz! Schön das du ich bei uns wohl fühlst :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tutz

Das glaube ich echt nicht. Nun ist Sygate installiert alles lief für 30 Minuten. Und noch während ich in eurem Forum schmökere werde ich wieder aus dem Internet geworfen. Will ich wieder rein, heißt es jetzt server nicht gefunden. es lag wohl gar nicht am armen Zonealarm. Wie kann es sein, dass alles problemlos läuft und plötzlich der Server nicht gefunden wird. Ich dreh hier noch durch, bin gerade stark suizid gefährdet. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Gehst Du mit einer Box ins Netz? Vielleicht hat diese ein Problem. Was ist Dein ISP? Telekom, 1&1, Freenet?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tutz

Telekom. Wir haben DSL Sinus 154. Alles drahtlos. Zum installieren haben wir damals zwei PC Profis gebraucht. Auch da trat das Problem " server nicht gefunden " andauernd auf. Nach ca 2 Wochen, konnten wir dann endlich problemlos ins Internet. deswegen dachte ich auch zuerst zonealarm wäre der Übeltäter. aber wie kann es sein, dass der PC einmal einen Server findet und dann wieder nicht? Wir haben auch damals noch zusätzlich eine Netzwerkkarte installiert. Half aber überhaupt nicht. übrigens haben wir das Elend damals nur in den Griff bekommen, als wir alles neu Formatiert haben.

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Mhh. Hast Du ein Filesharing-Programm wie e-mule laufen?
Test 1 - Filesharingprogramm stoppen
Test 2 - Firewall komplett abschalten. Schauen ob es stabil läuft.
Test 3 - Kabel nutzen. Möglicherweise ist die WLAN-Karte nicht ganz in Ordnung. Wäre nicht die Erste.

Wenn es mit dem Kabel nicht stabil läuft, würde ich auf die Box tippen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tutz

Hi, konnte mich leider nicht früher bedanken. Habe es ohne Firewall Probiert. Lief problemlos. Habe nun alles beim alten und es läuft. Frag mich nicht wieso. Aber ebenso mysteriös ist, dass unsere Sohn der ein Stock tiefer wohnt und erst seit ca. 2 Monaten einen PC besitzt von Anfang an ohne Probleme kabellos ins Internet kam. Im Grunde war ich immer der Meinung mein PC sollte eine Arbeitserleichterung darstellen und keine Arbeitsbeschaffung sein. so bald mein Problem wieder auftritt melde ich mich mit Sicherheit erneut.
So long :P

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 11 von 11

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1