Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)wie defragmentiert man die Festplatte und was nützt das?

0

Start der Unterhaltung

ich habe gehört, dass man seine Festplatte defragmentieren kann aber was nützt das und wie geht es? aber am allermeisten interresiert mich was das bewirkt. kann mir das jemand sagen? :?:

Antworten
shark-24

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 117 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

+3

JustMe

Schau mal unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung
Dort kannst Du die Festplatte defragmentieren.

Das heisst:
Dateien werden nicht immer zusammenhängend auf dem Datenträger gespeichert. So muss Windows bei jedem Aufruf der Datei erst die Teil auf der Festplatte zusammensuchen. Mit der Defragmentierung werden die Dateien nacheinander angeordnet. So können sie schneller gelesen werden. Das hilft auch beim Windowstart.

Man kann es so vergleichen:
Du hast mehrere Dokumente zu einem Thema. Diese Blätter sind aber in Deiner Wohnung verstreut. Also musst Du erstmal alles zusammen suchen um es zusammenhängend zu lesen. Wenn Du nun diese Blätter an einem Platz sammelst hast Du sofortigen Zugriff. Das heisst Du sparst Zeit.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Gut erklärt JustMe. Respekt :!: :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

shark-24

Danke für deine Ausführliche Erklärung es war echt hilfreich! :D :D :D

shark-24

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 117 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Seht ihr, das hätte ich auch lösen können, aber ich hab in jeder Kategory VIELE rote Zahlen, und die alle anzuguk´cken würde Stunden dauertn :cry: :cry:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

.eXiT hat folgendes geschrieben:

Seht ihr, das hätte ich auch lösen können, aber ich hab in jeder Kategory VIELE rote Zahlen, und die alle anzuguk´cken würde Stunden dauertn :cry: :cry:

Uninteresantes, kannst du löschen in dem du auf "Forum als gelesen markieren" klickst

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1