Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)ftp server

0

Start der Unterhaltung

Wie erstelle ich ein ftp server?

Ich freue mich auf eure hilfe

Antworten
klei_pascal

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 33 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

15 Antworten

0

JustMe

Hi Pascal!

Schau mal unter diesem Link:
http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver/ftpserver.php
für eine FTP Server Software könnte das hier was für dich sein:
http://www.michael-roth-software.de/indexd.php

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

klei_pascal

Also ich mein das so das ich ein ftp server erstelle wo dan meine frunde über den internet explorer und ienem benutzernmae mit paswort dan auf meine dateien können und sie donwloaden

klei_pascal

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 33 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Aber genau das steht doch unter dem zuerst genannten Link :?
http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserver...server.php

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

priester085

oder du nutzt den Mini-Webserver

Der AIDeX Webserver ist eine kleine, handliche HTTP-Server-Software. Damit ist es möglich Dateien im Internet bereitzustellen und sogar das Hosting für eine eigene Homepage zu betreiben. Das Programm ist Freeware und benötigt keine Installation und keine umständliche Konfiguration.

Da kannst du auch deine freigegebenen Verzeichnisse mit Passwort schützen

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

nobody4ever

Es geht auch viel einfacher - gmaildrive

Eine Email Adresse bei gmail.com holen (auch googlemail genannt) :arrow: kannst von mir haben, da du nur eine per Einladung von einem registrierten User bekommst.

Dann das Programm gmail drive von http://www.viksoe.dk/code/gmail.htm runterladen und installieren. Schon hast du und dein Freund ein virtuelles LAufwerk im Netz mit ca. 2GB Speicherplatz.

Das ist sicher und (relativ) schnell 8)

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

priester085

klingt interessant. Möchte eine Einladung von Dir

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

You've got mail. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

priester085

Danke danke, muß mich nun mal da durchkämpfen, denn mein englisch ist nicht so die welt

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

bird_house

Ich weiß , dass es ein alter thread ist

aber wie können meine Freunde auf mein Gmail zugreifen ?

bird_house

Reputation

0

  • 103 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

0

bonny2

Google Mail ist mittlerweile für JEDEN nutzbar.

Anmeldung unter www.mail.google.com! :wink:

bonny2

Reputation

360

  • 561 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Jonniboy

Einen richtigen FTP-Server, den man im Internet erreichen kann, ist nicht so einfach zu erstellen. :wink:
Die einfache Variante ist ja Google. :wink:
Aber wenn man einen eigenen FTP-Server möchte, muss wenn man Dateien abholen und hochladen will, auch der eigene Computer an sein.
Und man muss einen Account bei DynDNS haben und so weiter und sofort. :wink:

Nee, man kommt nur mit mail.google.com zum Login und zur Registrierung!
Nicht mit www. vorne dran!

Jonniboy

Reputation

1.020

  • 6.300 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

0

Black-Baron

Jonniboy hat folgendes geschrieben:

Einen richtigen FTP-Server, den man im Internet erreichen kann, ist nicht so einfach zu erstellen. :wink:
Die einfache Variante ist ja Google. :wink:
Aber wenn man einen eigenen FTP-Server möchte, muss wenn man Dateien abholen und hochladen will, auch der eigene Computer an sein.
Und man muss einen Account bei DynDNS haben und so weiter und sofort. :wink:

Stimmt so nich ganz. Denn wer sagt denn, dass man seinen eigenen Rechner als FTP-Server on haben möchte. Dann stimm ich dir komplett zu aber wieso kompliziert wenns auch wirklich einfach geht.
1. Account bei www.bplaced.net erstellen (Werbefreier Webhoster KOSTENLOS)
2. Eine Index-html Seite erstellen damit der Account nicht gelöscht wird
3. Daten auf den Server laden
4 fertig.

Und wo brauchst da nu ne Dynamische Domain etc?

Black-Baron

Reputation

630

  • 680 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Jonniboy

Jaja... :roll:
Wenn ich es so schreibe das man einen eigenen hat dann meine ich das auch so.
Du kannst ja posten, aber nicht schreiben:

Stimmt so nich ganz. Denn wer sagt denn, dass man seinen eigenen Rechner als FTP-Server on haben möchte.

Ja es hat doch auch keiner gesagt? :|

Jonniboy

Reputation

1.020

  • 6.300 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren

0

Black-Baron

Nö hat keiner gesagt. Und ich will dich damit ja nicht kritisieren sondern den Anfängern die da jetzt meinen "Oh gott mein rechner muss dauer-on sein" beruhigen. Und bei dir klingt das halt eben so und es sei alles "nicht so einfach"

Aber egal. Keine lust über diverse Formfehler zu diskutieren.

Black-Baron

Reputation

630

  • 680 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Jonniboy

Naja, immer on ist auch Quatsch.

Jonniboy

Reputation

1.020

  • 6.300 Beiträge
  • registriert vor 8 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 16 von 16

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1