Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)brenner spinnt

0

Start der Unterhaltung

hallo,
seit kurzen habe ich ein problem.....
mein brenner spinnt :cry:

breim brennvorgang läuft er immer nur kurz an und "bremst" dann wieder ab. das geht die ganze zeit so.
und je mehr prozent abgeschlossen sind, desto mehr brenndauer wird angezeigt.

hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Müller

Antworten
DerMüller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 24 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

25 Antworten

0

JustMe

Was für einen Brenner hast Du denn? Möglicherweise könnte ein Firmwareupdate Deines Brenner helfen. Hast Du die neuen Mainboardtreiber installiert? Seit wann trat das Problem auf? Hast Du SP2 installiert? Bzw. Welche BS hast?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

So ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich brenn schon seid Monaten nicht mehr, weil die meisten Rohlinge kaputt gehen.
Ich habe ein "LITE-ON CD-RW SOHR-5238S"
und wenn ich brenne, dann wird der ganz schön laut. und wieder leise, und wieder laut, und wieder leise. und wieder laut...... und der befindet sich dabei noch im Leerlaufprozess (Nero 6)....
wie schon gesagt die meisten CD's werden verbrannt. :evil:

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DerMüller

hallo,
habe einen "LITE-ON DVD+RW SOHW-8025".
das problem hab ich erst seit letzter woche.
hab auch SP2 installiert.
Mainboardupdate? :?:

schön, dass ihr euch so kümmert, das problem zu lösen :D

MfG Müller

DerMüller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 24 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Typisch. Muss ein LiteOn Problem sein. HAbe von der Marke noch nie viel gehalten. Muss blind taub und einfach nur dumm gewesen sein, als ich den Brenner gekauft hab. :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DerMüller

bei mir war der schon eingebaut, hoffe einfach mal, das problem is zu beheben

DerMüller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 24 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Deinstalliere mal testhalber SP2. Und schau ob sich der Brenner anders verhält.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DerMüller

aber es ging doch auch sonst mit SP 2. gibts da noch ne andere möglichkeit

MfG Müller

DerMüller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 24 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

habe ich schon mal verscuht. Tut sich nichts. Ob Win2000 Win XP, WinXP SP1 oder WinXP SP2.... immer das gleiche Theater

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

@Pe

und wenn du mal die updates installierst?

für`n dvd-brenner hab ich noch nichts gefunden

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

DERamateur hat folgendes geschrieben:

@Pe

und wenn du mal die updates installierst?

Die Seite kann nciht angezeigt werden :evil:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

:shock: komisch, bei mir auch nicht, dann versuchen wir das
http://www.liteon.com/prod/getDriver.do?action=driver

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

auch nicht :evil:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Bi nselebr auf die HP von LiteOn gegangen. habe auch mien Brenner gefunden, aber es gibt dafür keine Downloads :( :( :( :cry: :cry:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

ja, hier spinnt nicht nur der brenner, ich glaub ich auch gleich :wink:

ok, gib www.liteon.com ein,
dann klick auf firmware download, ganz unten
1. optical storage device
2. dein brenner
dann müsstest du automatisch weitergeleitet werden

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Ganz so doof wie ich lang bin bin cih auch wiedr nicht :idea: :mrgreen:

War da schon. Für mein Gerät, sind keine Downloads verfügbar :cry:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DerMüller

also für meinen brenner (LITE-ON DVD+RW SOHW-8025) hab ich keinen trieber gefunden.
ich könnt ausrasten.

MfG Müller
:evil:

DerMüller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 24 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

DerMüller hat folgendes geschrieben:

also für meinen brenner (LITE-ON DVD+RW SOHW-8025) hab ich keinen trieber gefunden.
ich könnt ausrasten.

MfG Müller
:evil:

Ich glaube wir beide sollten LiteOn boykotieren :wink: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DerMüller

wir brennen die ganze firma ab :twisted:

DerMüller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 24 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

du hast doch den "SOHR-5238S"?

bei dir stehen da zwei downloads zur verfügung,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Ich misch mich mal ein und machs kurz:

wenn ein Brenner von einem Tag auf den anderen plötzlich die Rohlinge nur noch verbrennt und man an der Hard- und Software nichts verändert hat - und auch die Rohlinge die gleichen sind - dann ist der Brenner von uns gegangen - hab das selbst schon erlebt. :?

Sorry und requiescat in pacem (R.I.P ) :|

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Oder R.I.P.- Rest in Peace :cry:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Danke hatte es so schön verdrängt. Aber naja, dann ist meine Vermutung wohl war. :cry:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DerMüller

aber normale cd´s gehn ja noch zu brennen.
bei dvd´s läufts net so wie es sollte

wenn jmd trieber findet, oder mir sagt wie das upgraden so funktioniert und wo das geht....

danke schonmal

die beschreibung für mein gerät ist in einem vorangehenden eintrag

mFg DerMüller

DerMüller

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 24 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Guckst du mal hier: :arrow: http://www.treiber.de/treiber/Lite-on.asp

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

madschuli

Hallo Leute!

Um eines erstmal klarzustellen: Es gibt KEINE Treiber für Brenner. Egal ob CD, DVD oder sonstige Laufwerke. Hat es mal für Dos gegeben, is aber schon sehr sehr sehr lange her. Windows erkennt automatisch ohne Treiber ALLE DVD, CD und sonstigen Laufwerke wenn die Kontroller richtig installiert sind. Sobald ein Laufwerksbuchstabe da ist passt alles.

Habe aber vor kurzem in einer PC Zeitschrift einen Artikel gelesen das DVD Brenner oft Probleme mit neuen DVD Rohlingen haben, auch wenn diese vorher gegangen sind. Das liegt daran das DVD Brenner Informationen zu den Rohlingen auslesen. Und viele Hersteller wechseln den Rohlingproduzenten, oder dieser stellt selbst um. Also Fazit: Rohling ist nicht gleich Rohling, auch wenn Sie optisch gleich ausschauen. Mit den Informationen weiß die Software und der Brenner wie schnell er brennen darf bzw. kann. Wenn dein Brenner die neuen Rohlinge aber nicht mehr kennt dann werden genau diese Probleme auftreten. LiteOn ist ja nun nicht gerade die Elitefirma unter den Brennern, aber die Firmware läßt sich soweit ich weiß gut updaten. Mit etwas Glück kennt der Brenner danach die Rohlinge wieder und es kann weitergebrannt werden. Sonst heißt es neuen Brenner kaufen....
Leider scheint es sich bei dem LITE-ON DVD+RW SOHW-8025 um einen OEM Brenner zu handeln, d.h. der ist im Einzelhandel nicht erhältlich, daher ist es auch sehr schwierig eine Firmware zu finden.

Vielleicht gibt dir der Hersteller aber noch Garantie. Frag einfach mal dort an wo du das Gerät gekauft hast.

Selbstverständlich ist es auch möglich das Laufwerke sterben genauso wie hier schon beschrieben, nur gehen dann in der Regel auch keine CD's mehr zum brennen. Aber ich sag immer: Alles ist möglich. :mrgreen:

madschuli

Reputation

12.008

  • 3.823 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 26 von 26

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1