Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Wie funktioniert Router - Firewall? Reicht sie aus?

0

Start der Unterhaltung

Hallo, habe hier eine Frage: Weiss nun dass eine Hardware Firewall besser als eine Software Firewall ist. Doch habe ich noch nicht begriffen wie genau die Harware Firewall funktioniert. Man kann mit ihr wohl ein - und ausgehende Programme zum Internet nicht steuern?
Habe den WLAN - Router Sinus 154 Basic 3,
Kerio Personal Firewall
Dsl 2000 Flat
Windows XP Pro SP2
Nach dem Speedtest macht dazu Kerio meine Verbindung sehr langsam.

Vielen Dank!

Antworten
chansoulis

Reputation

900

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.835 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2 Antworten

0

DERamateur

Man kann mit ihr wohl ein - und ausgehende Programme zum Internet nicht steuern?

soviel ich weiß, kann die hfw die eingänge blockieren, für die ausgänge ist ne dfw da,

Doch habe ich noch nicht begriffen wie genau die Harware Firewall funktioniert.

du steuerst die ports, also öffnungen, über die infos hin und her geschickt werden, so mal pauschal gesagt, genauer wird das dann justme oder nobody erklären,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo! Im allgemeinen kontollieren Hardwarefirewalls nur bedingt den ausgehenden Datenverkehr. Sind also tatsächlich mehr dafür zuständig den eingehenden Verkehr zu regeln bzw. zu blocken. Eine Anleitung hier
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1588/router-ports-freige...

Für allgemeines und genaueres lies bitte hier. Es wird Dir einige Fragen beantworten:
http://wiki.hackerboard.de/index.php/Firewall
http://wiki.hackerboard.de/index.php/DSL-Router

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1