Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)VPN netzwerk übers internet

0

Start der Unterhaltung

hi

ICh verstehe nicht viel von pc und hardware und bracuhe somit eure hilfe ich und mein freund wie möchten als counterstrike, battlefiel u.s.w übers lan gegen einander zoggen aber er wohtn 100km wer und immer zuihm zufahren hat kein sin. ICh suche daher ein prgramm mit dem man schnel über das internet zoggen kann und vll auch ncoh dateien wie z.b bilder oder selbst aufgenommene filem mit 3gb wie in einem netzwerk hin und her zigen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich freu mich auf jede antwort die ich bekomme

MFG keli_pascal

Antworten
klei_pascal

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 33 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

16 Antworten

0

DERamateur

hallo,
vlt hilft dir das etwas weiter
:arrow: http://computer.foraplex.de/unterhaltung/757/lan-party-über-dsl

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

priester085

Eine Verbindung über das Internet zu gestalten recht einfach
DSl muß voraussetzung sein
So wird’s gemacht: in Windows XP eine Verbindung zu einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) konfigurieren

Klick hier oder hier!

Nur ob die Vebindung flüssig läuft möchte ich bezweifeln, denn der Upload bestimmt dann das geschehen. Was ich damit sagen möchte, grosse Dateien zu übertragen wird dann zum Geduldsspiel. Da biste dann besser die Sache auf CD, DVD zu brennen und verschickst sie dann mit der Post.

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

klei_pascal

Danke für die vieln tipps aber ich chek das ni´cht kennt nicht jemand ein programm mit dem man einfach ein netzwerk übersinternet einach erstelen kann

klei_pascal

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 33 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

wenn ich bei Windows XP eine Verbindung zu einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) konfiguriere, muss ich da jeden tag erst die neue ip vom anderen erhalten, und sie dann immer wieder neu eingeben?
oder bleibt die anfangs angegebene ip so bestehen?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Soweit ich weiss musst Du natürlich die aktuelle IP wissen. Es sei denn der VPN Teilnehmer hat eine feste IP die sich nicht ändert. Dann bleibt sie natürlich. Hier noch ein Link zum Thema VPN: http://www.glossar.de/glossar/z_vpn.htm

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

priester085

Um das Problem mit den wechselnden IP?s zu lösen, mache dir bzw. bei dem PC welcher der VPN Server ist, einen Account bei www.dyndns.com. Die Registrierung und der Dienst ist kostenlos. Dann können sich die VPN Clienten einfacher anmelden. Der Sicherheit aber würde ich meine tägliche neue IP per Messenger oder einer anderen Privaten Nachricht übermitteln.

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

ich glaub auch, die wechselnde IP ist besser, das geht mir jetzt zu tief in die materie, da ist meine erbse im kopf schon nachmittag gar, neenee :mrgreen:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Was auch eine "kleine" Möglichkeit wäre, ist LimeWire zu installieren. Da kann man über "direkte Verbindung" anhand der IP Adressen eine direkte Verbindung zum anderen Computer aufnhemen. Dann musst du nur noch bei LimeWire einstellen, was du freigeben willst.

Nicht das beste, aber besser als nichts.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

klei_pascal

wo muss ich das umstellen? kann ich dan auch über lime wire gegen meine freunde cs zoggen?

klei_pascal

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 33 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

klei_pascal hat folgendes geschrieben:

wo muss ich das umstellen? kann ich dan auch über lime wire gegen meine freunde cs zoggen?

Nein, limewire ist eine Tauschbörse für Dateien. Damit kannst du Dateien mit deinem Kollegen austauschen. Du hast links das suchfenster und unten sind 3 Buttons. Eins davon müsste direkte Verbindung oder so ähnlich heissen. Da musst du dann die IP-Adresse von deinem Kollegen eingeben. Dann kannst du dir Dateien von deinem Kollegen ziehen

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

klei_pascal

Welche ip internet ip oder pc ip? Und wo kann ich dan die richitge ip ebalessen?

:cry: helft mir leute

klei_pascal

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 33 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Die IP Adrese Extern musst eingeben ersichtlich auf

www.wieistmeineip.de

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Viel einfacher. Die die du eingeben musst steht bei dem Kollegen bei Limewire direkt über das IP-Eingabefeld. Und die die dein Kollege eingeben musst steht bei dir

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

klei_pascal

bei was für einer version meinst du wo das stehn soll ich find bei mir nichts

klei_pascal

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 33 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

So, wenn jetzt was doppelt gepostet wird, sorry, aber ich habe nur die Frage gelesen:
Also, es gibt da ein Tool, names Hamachi, das startest du, legst ein Profil an....naja folgst einfach den Schritten. Das Selbst macht dein Freund auch. Er connectet dann auf deinen Server und schon kannst du in Counterstrike einen Server erstellen und er kann auf diesen Connecten. Wie das mit anderen Multiplayer-Games funktioniert weiß ich leider nicht, denke aber das bezieht sich auf der selbst Prinziep.
Das Tool kannst du hier downloaden. Eine genauere Beschreibung gibt es hier. Aber eigentlich könntet ihr doch einfach auf einem Server spielen oder?

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

T-Rex

Hi ich hätte da ne Lösung für euch.
Is nich kompliziert.
Also da gibts nen Programm das nennt sich HAMACHI, das is nen Programm, das dem I-Net vorgaukelt das das ein Netzwerk ist und somit Netwerkspiele im internet freigibt vorrausgesetz die Leute mit denen ihr spielen wollt haben das gleiche Programm, gleiche Version, und sind in dem gleichem "netzwerk" eingeloggt wie du/ihr. is ganz einfach einer von euch macht/erstellt ein netzwerk sagt den anderen den namen und den passwort des netzwerkes(namen und passwort könnt ihr selber wählen) und bada buhm bada bang schon könnt ihr jedes spiel spielen (online wohlgemerkt) was man normalerweise auch im RICHTIGEN netzwerk spielen kann. dir bei google runterladen bzw. suchen. falls du noch fragen hast schreib mich einfach an.

T-Rex

Reputation

0

  • 138 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 17 von 17

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1