Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)mit DSL 2000 den Speed von ISDN ?

0

Start der Unterhaltung

Hallo liebe PC-Freunde,
Ich bin letztes Jahr von ISDN auf DSL 2000 umgestiegen , beides vom Provider 1&1.
Über die Internetseite "wieistmeineip" kann man auch den Speed messen und da musste ich feststellen, dass ich nur die Geschwindigkeit von ISDN erreiche.
In Sachen Netzwerk, hatte ich immer meine Problemchen.
Als Hardware benutze ich die aktuelle AVM FRITZ WLAN 7050. Das Telefon haengt noch an der ISDN-BOX die ueber den Splitter angeschlossen ist.
Meine Vermutung waere, das das ganze noch ueber die alte Software (ISDN) von 1&1 laeuft. Laut 1&1-Service ist eine Deinstallation der ISDN-Software nicht notwendig.
Auch bei der Einstellung der Übertragungsgeschwindigkeit im DFÜ-Netzwerk bin ich mir nicht im klaren, welcher Wert der angemessene ist.
Wer hat für mich weiterführende Tipps oder Ratschlaege, ich wäre Euch
dafür sehr dankbar.
mfg
Wolfgang

Antworten
ew4PCF

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

12 Antworten

0

DERamateur

hallo und willkommen,

bin jetzt kein experte, aber kannst du die isdn-box nicht ganz weg lassen und alles nur über den splitter laufen lassen?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

ew4PCF

Danke ,
leider noch nicht, ich habe noch einen ISDN-Vertrag bis Jahresende laufen und will dann auf DSL-Telephonie umstellen.

ew4PCF

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

also, die fritzbox ist im splitter,
dann noch die isdn-box im splitter---telefon in isdn?
hab ich jetzt richtig verstanden?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Kannst Du das Telefon nicht ganz normal in den Splitter stecken? Nur mal so ne Frage. Also ohne ISDN? Was für eine Geschwindigkeit wird Dir denn angezeigt? Mit wieviel KB kannst du downloads machen?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

ich glaube eher, das liegt an der seite, habe auch grad beihttp://www.wieistmeineip.de/speedtest/ den test gemacht, laut angabe ist meine geschwindigkeit die von isdn :shock:

dann auf hier.
normaler speed für 2000er :!:

um sicher zu gehen da noch mal, ebenfalls normal :D

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Nein es liegt nicht an der Seite http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ Teste deine Geschwindigkeit noch einmal ohne Virenschutz und ohne Firewall. Dann fällt der Wert deutlich höher aus. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

also bei mir kommt immer zu wenig raus, habe alles beendet, ausser die hwf,
dann 3x getestet, zu wenig,
bei die anderen seiten war der speed doch auch normal, auch mit fw und antivirus,
so, jetzt hab ich es dir aber gegeben :mrgreen:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Seiten die Abzüge der FW und AV wieder addieren. Also dies keine realitätsnahe Angabe ist. Jedenfalls sollte es mich wundern. Denn wenn Du einen Download startest bzw einen Upload, muss ja auch alles erstmal durch die Firewall und den Antivirustest. Natürlich könnte es auch mit dem RAM zu tun haben der gebraucht wird. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Seiten die Abzüge der FW und AV wieder addieren. Also dies keine realitätsnahe Angabe ist. Jedenfalls sollte es mich wundern. Denn wenn Du einen Download startest bzw einen Upload, muss ja auch alles erstmal durch die Firewall und den Antivirustest. Natürlich könnte es auch mit dem RAM zu tun haben der gebraucht wird. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

JustMe hat folgendes geschrieben:

Natürlich könnte es auch mit dem RAM zu tun haben der gebraucht wird. :wink:

:twisted: unterschätze mein system nicht, habe erst im januar 900€ zum aufrüssten investiert :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

ew4PCF

Hallo DERamateur,
meine ISDN-BOX kann ich noch nicht weglassen, da ich nur ein Analog Telefon besitze.
Erst in naechster Zeit kann ich mein ISDN-Vertrag aufloesen und auf DSL Telefonie u mstellen.
Danke fuer die Antworten, auch der anderen.
Der Firewall und AV koennte schon ausschlaggebend sein.

ew4PCF

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0
Lucker

Reputation

180

  • 360 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 13 von 13

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1