Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Kein Sound in Spielen, Musik (mp3) funzt aber... ?

0

Start der Unterhaltung

Schönen guten Tag,

ich wende mich an euch, weil ich jetzt schon in drölfzig Foren war und niemand wirklich nen brauchbaren Tip hatte. Und weil ich denke, dass ecuh diese Fehlerbeschreibung hier erfreuen wird...

Also:
Vor ner Woche ist mir mein Netzteil hochgegangen, ein "be-quiet 350W". Sehr schönes Teil mit Überlastungs- und Überspannungsschutz. Nachdem nun das Teil futsch war, ging auch meine Gehäusetemperatur hoch, das fraggte meinen ATI-Radeon 9800pro Standardlüfter, danach konnte ich alles nur noch in 2D betreiben. Sprich die windows xp - Oberfläche funktionierte, Spiele wie Splinter Cell oder Guild Wars verkraftete meine Graka nicht mehr, das System wurde zu heiß und fuhr sich runter.

So! Erster Akt quasi vorbei.
Eine Bestellung bei e-bug bescherte mir nen neuen GraKa-Lüfter von arctic Cooling. Die temperatur passt, das Spielen sollte wieder losgehen. Pustekuchen! Alle Spiele funktionieren, kein ruckeln oder sonstige ungereimtheiten, nur der komplette TON IST WEG. Hintergrundgeräusche, Hintergrundmusik, alles tutti, nur der Sound fehlt. (mit Sound sind Schüsse, Zauber, Stimmen, usw. in Spielen gemeint.)

Lass ich nun ein Video abspielen, so funktioniert das. Bild, Ton alles toll. Spiele ich in WinAmp eine mp3, so funktioniert auch das!

die diagnose mit DXDiag brachte bei dem directsound keine Probleme, alle Hertzzahlen und bit-Varianten funktionieren.

Ich habe ein On-Board system von NVIDIA, den Nforce 2 - Chipsatz. Das ganze auf nem ASUS A7-deluxe Board.

Systemdaten:
3 HDD's
1 DVD-Brenner NEC
ASUS A7-deluxe Board
ATI Radeon 9800 Pro
Windows xp - sp2
512 RAM DDR

Nur nochmal zur Info, alle Spiele funktionierten vorher einwandfrei!

Ich habe schon so viele Möglichkeiten ausprobiert, dass mein Ideenmagazin einfach leer ist, wenn euch noch was einfiele, fände ich datt suuper!

max

Antworten
nn_max

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

8 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Wahrsceinlich das jetzt ne blöde Frage. Aber hast Du eventuell die Sounds lautlos gestellt? Oder hat sich eventuell der Soundkarte (wenn man sie im Spiel wählen kann) verstellt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Vielleicht hast du die Speaker falsch angeschlossen, nämlichen die Frontspeaker an die Rearspeak, so könnte es sein, wenn ein Spiek kein 5.1 besitzt dass man nix hört, weil sie vorne wiedergeben, die Boxen aber hinten angeschlossen sind. Wenn du andere Sound wie bei Winamp ne mp3 hörst ist ees logisch dass es funktionniert, weil Winamp nicht auf 5.1 achtet...

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Thengzt

Hey Leutz ich hab nen ähnliches Problem.....kann zwar perfekt Musik hören und videos gucken ohne Probleme aber sobald ich irgendein Game zocken will is schluss mit dem sound :( , hab alle anschlüße überprüft,und habe vorher nichts am rechner gehabt ausser das sich mein Arbeitspeicher kruzeitig verabschiedet hatte...aber jetzt läuft wieder alles und fehlermeldungen wegen sound hab ich och net...pls help me
PS: will dazu betonen das ich kaum ahnung von rechner habe :oops: ^^
pls Help me

Thengzt

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

Bayern_Fan

klingt jetzt irgendwie doof (bitte kein minus geben ^^ ) unten rechts in der taskleiste ist ein Lautsprechersymbol (kennt jeder denk ich mal?) dann rechtsklick => "Lautstärkeregelung öffnen" --- fenster öffnet sich ---

nun gucken ob überall der haken deaktiviert ist (nicht sichtbar ist) bei "Ton aus".......villt is da ja so ein wiiinzig kleiner haken bei der sache :wink:

Bayern_Fan

Reputation

4.350

  • 3.258 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Thengzt

@Bayern_Fan
daran liegt es net....habe das als erstes nachgeschaut...woran kann es noch liegen? *verzweifelt*

Thengzt

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Incredible Horst

juhu, ich habe auch das problem... ich habe auch eine radeon9800pro und auch ein asus a7n8x-deluexe....ich habe auch schon sehr viel probiert,neuster n-force,neuster catalyst aber das hat auch nicht geholfen.....außerdem stockt es wenn ichwas von meiner c:festplatte auf meine d:festplatte verschiebe, aber wenn ich was auf meine e:festplatte verschiebe stockt es nicht! komisch....eigentlich wollte ich mal neuformatieren und mal ne andere festplatte probieren , aber vieleicht hat jemand ja noch ne lösung für unser problem

Incredible Horst

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

rey113

immer darauf achtnen ob du alles fest und richtig angeshclossen hast :mrgreen:

MfG

rey113

Reputation

30

  • 148 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Au5t1nP0wer5

Ist es evtl irgend eine einstellung im Soundstorm

Au5t1nP0wer5

Reputation

300

  • 273 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1