Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Antivir ! meldet angriff

0

Start der Unterhaltung

....und das ist die meldung:

:arrow: der netzwerkangriff Intrusion.Win.LSASS.exploit von der adresse ......
wurde erfolgreich abgewehrt.

danach kommt alle 10 sec die firewall mit der meldung

:arrow: Achtung! Am ... erfolgte der angriff Lovesan, wurde erfolgreich abgewehrt.

das ist ja mit der zeit nervend, und kann auch nicht normal sein, kann mir jemand helfen?

Antworten
DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

9 Antworten

0

Pe-1981

Am Arsch :mrgreen: Hast du vielleicht ein Dialer,Pferd etc druff?
Kannst du nicht einstellen das er net mehr melden soll?

Ein Tipp wäre "Format c:" aber sicherlich kein guter :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

ja, das war mit format c war auch mein erster gedanke,
aber der rechner gehört der nachbarin, und sie will es als letzte möglichkeit durchführen lassen (die arbeit bleibt an mir hängen),
mal sehen, was ich noch für mögliche hilfe bekomme oder finde, man kann nur lernen

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Spyware :?: Adware :?: anderer Virenscanner :?: Registery Cleaner :?:

Denk denk denk denk qualm qualm qualm :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

glaub mir, hab mein wissen schon voll aus geschöpft, ist ja nicht das erste mal, das ein nachbar mit sonem scheiß zu mir kommt,
aber so ein hartnäckiges teil hab ich noch nicht erlebt,
schau dazu auch mal hier rein http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1689/viren-auf-dem-pc
da irgendwo ist die kacke am dampfen, aber die kriegen wir auch noch kalt :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Schluck. AntiVir mal neu installiert? Obwohl das net helfen dürfte. :? :?
Hast du beim suchen auch eingestellt das du versteckte ordner mitsuchsen willst?
Vielleicht XP reparieren anhand der Inst. CD?

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

Schluck. AntiVir mal neu installiert? Obwohl das net helfen dürfte. :? :?

richtig

Hast du beim suchen auch eingestellt das du versteckte ordner mitsuchsen willst?

ja, da gibt es die option, alles durchsuchen, dauert zwar lang, aber wenn es dem erfolg nützt,
habe auch die ordner selbst alle verglichen, soweit ich laie das konnte :wink:

Vielleicht XP reparieren anhand der Inst. CD?

hmm, das wäre ne möglichkeit, man soll ja nichts unversucht lassen

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo! Hab nun einige Male gesucht. Leider ohne Ergebnis. Ich würde ebenfalls darauf tippen das es irgendwo eine Einstellung wie zum Beispiel "still blockieren" geben dürfte. Allrdings habe ich AntiVir noch nicht wirklich getestet. Aber ich habe ein Forum gefunden welches sich expiziet auf AntiVir spezialisiert hatt. http://forum.antivir-pe.de/

Vielleicht findest Du ja ein paar nützliche Hinweise. Ich finde es aber sehr unübersichtlich. :|

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

es ist unglaublich, habe die win fw ein geschaltet, (sie war aus :?: ),
und das prob ist gelöst,
wie bin ich darauf gekommen?
habe diesen link :arrow: http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/pctdisable.mspx
erhalten, und unter ->So schützen Sie sich vor dem Exploit-Code für die LSASS-Sicherheitsanfälligkeit <- gelesen,
ist doch wahnsinn, die simpelsten sachen übersieht man schon

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Die Windows Firewall ist besser als ihr Ruf.

Alle eingehenden Attacken blockt sie still und leise ab - ohne abzustürzen :wink:

Von daher reicht für Otto Normaluse die integrierte Firewall absolut aus - vor allem weil sie nicht nervtötend ist :wink:

Achtung: Das gilt nur für die Firewall bei installiertem Service Pack 2

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1