Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Soundblaster 4.1 Digital (PCI128)

0

Start der Unterhaltung

Hallo!
Da Ich auf meine neue Soundkarte noch warten muss (Soundblaster Live 5.1 Digital) habe Ich ein bisschen hier gesucht, und eine alte Soundkarte gefunden: Eine Soundblaster 4.1 Digital.
So, da Ich ein Teufel Concept E Magnum, und damit 5.1 Boxen habe, war es mir klar, dass meine Front-Box nicht angesprochen wird.
Jedoch werden (maximal) Rechts,Links,Center und Subwoofer angesprochen. Die Rear-Speaker bleiben lautlos.
Habe die neusten Treiber installiert (für PCI128, da die 4.1 Digital nur die "aufgemotze" Version davon ist, und dies auch die einzigen Treiber waren). Gibt es zufällig ein Steuerprogramm für die Soundkarte, so wie für meinen alten C-Media Onboard-Chip?

Ein anderes Problem: Überall wird bei der Produktbeschreibung der Digital 4.1 EAX als standart angegeben. Wenn Ich FEAR jedoch starte, stürzt es ab, mit einer EAX fehlermeldung.

Hilfe?^^

Greetz, Emryz

Antworten
Emryz

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hi! Ich dachte eigentlich das zu der Software der Karte auch ein Konfigurationprogramm geliefert wird.
Hast Du auch die aktuellen Mainboardtreiber sowie die letzte DirectX-Version drauf?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Schau auch mal unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte. Registerkarte Lautstärke ->Lautsprechereinstellungen "Erweitert". Schau mal ob dir diese Optionen weiterhelfen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Emryz

Nabend!
Hab DirectX 9.0c drauf. Ja, Das Problem ist: Ich habe keine CD mehr, bzw sie ist irgendwann kaputt gegangen. Habe mir die Treiber dann bei creative.com runtergeladen, habe auch nach nem Konfigurationsprogramm gesucht, aber keins gefunden.

Bei dem Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte-->Registerkarte Lautstärke ->Lautsprechereinstellungen "Erweitert" habe Ich schon auf 5.1 gestellt, also schon vorher. Groß was gebracht hats aber net ;) .

Mainboardtreiber habe Ich auch die aktuellsten.

greetz, emryz

Emryz

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Versuch es doch mal auf 4.1 zu stellen :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Emryz

JustMe hat folgendes geschrieben:

Versuch es doch mal auf 4.1 zu stellen :wink:

Das gibbet da nicht zur Auswahl ;)

Emryz

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Soll heissen Surround Sound-Lautsprecher

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Emryz

nep, funktioniert auch nich.

Emryz

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 20 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1