Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Onboard Soundkarte deaktivieren

0

Start der Unterhaltung

hallo alle zusamen,
ich habe ein problem ich habe mir eine Soundkarte gekauft "Aureon 5.1 PCI;
Aureon 5.1 Fun" sie läuft zwar über die pc boxen aber ich würde sie gerne an meine anlage anschliesen und das mit einem optischenkabel, und man soll die onboard soundkarte deaktiviren.
aber ich habe im bios nicht die möglichkeit sie zu deaktivieren, ich konnte nur den game port , und den midi port deaktiviren.
aber es gibt nirgens eine möglichkeit die onboard soundkarte deaktivieren.

ich habe eine siemens scaleo 600 mit einem MSI 645 Ultra bord drinnen.

danke für die hielfe wen jemand was einfällt,

grüsse

Antworten
Armstrong

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

9 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen!

Normalerweise müsste es einen Punkt "Onboard AC97 Audio" oder ähnlich geben. Den muss man auf "disabled" stellen. Wahrscheinlich befindet dich dieser unter "Advanced Chipset Features."

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Sorry muss mich berichtigen: Der Punkt befindet sich unter "Integrated Peripherals" Der Punkt Audio Device muss auf Disabled gestellt werden.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Im Handbuch auf Seiten 3-19 und 3-21

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Armstrong

ja das habe ich versucht aber leider finde ich den punkt Audio Device nicht der ist bei mir nicht vorhanden, mein bios ist von Award Modular bios v. 6.00
und sieht ein bischen anders als in der bescheibung aus.
hast du vieleicht noch eine idee
aber danke für die hilfe schon mal.

grüsse

Armstrong

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Beim Award Bios gibt es die Möglichkeiten
Onboard AC97 Audio Controller
Onboard Audio Chip oder Onboard Audio Device

Ist bei Dir gar nichts davon zu lesen? :shock:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Armstrong

nein das gebt es bei mir nicht,

das einzige was ich habe ist audio acces interface, und da ich nur zwischen PCI bus und Embedded buss wählen.

gruss

Armstrong

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Stell da mal PCI-Bus ein, dann dürfte nur noch die externe Soundkarte angesprochen werden und die interne deaktiviert.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

PC-Freak

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du die Onboard Soundkarte deaktivieren.

Wieso denn nicht so ?

Start>Systemsteuerung>System>Gerätemanager>Audio-,Video- und Gamecontroller> Soundkarte suchen> Rechtsklick> Deaktivieren

mfg
PC-Freak

PC-Freak

Reputation

0

  • 195 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Das löst nicht alle Probleme - manchmal hilft wirklich nur Onboard Sound direkt im BIOS zu deaktivieren - weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1