Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Brauche Hilfe beim einrichten eines 2. Monitors (TV)

0

Start der Unterhaltung

:cry: Ich krieg´s einfach nicht auf die Reihe bei meinem Rechner einen zweiten Monitor (TV-Bildschirm) so einzurichten, dass ich dort mit ´nem Mediaplayer Filme angucken kann! Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe eine nVidia Geforce2 MX100/200. Hab mir jetzt ein Funkübertragungssystem zugelegt, mit dem ich die Signale vom PC auf meinen Fernseher übertragen möchte. Das klappt auch ganz gut. Bis auf ein Problem: Das "Höchste", was ich bis jetzt geschafft habe: ich bekomme zwar den Desktop mit allen Symbolen und auch die aktuell laufenden Programme und Anwendungen auf den Fernsehbildschirm (durch die Einstellung "klonen" in der Anzeigeeinstellung), wenn ich aber z.b. den Windows MediaPlayer mit ´nem Film starte, sehe ich den Film zwar ganz prima auf meinem PC-Monitor, auf dem Fernsehbildschirm erscheint der MediaPlayer aber nur mit einem schwarzen Bildschirm, es wird also kein Film angezeigt (was ja eigentlich Sinn der ganzen Aktion wäre! :? ). Ich schätze mal, ich muss hier in den Anzeigeeinstellungen der Grafikkarte noch was an der Bildschirmauflösung verändern. Aber wo und wie mache ich das? Ist bestimmt nur eine klitze-kleine Einstellung, aber ich krieg´s echt nicht hin! Bitte helft mir! :cry: Vielleicht hat mal jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ganz doofe?
:oops:

Antworten
Gerd1234

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

+1

Pe-1981

Hi und Herzlich Willkommen im Forum :mrgreen:
(Hab ich das auch mal gesagt :mrgreen: )

Die Bildschirmauflösung änderst du rechte Maustaste auf Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen. Aber daran liegt es meiner Meinung nach nicht.
Denk--Grübel--Qualm

Ich geh davon aus das JustMe, Nobdy4ever, PCFreund oder so dir gleich helfen werden :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

nobody4ever

Hi,
diese Anleitung dürfte dir weiterhelfen: http://www.rivastation.com/go.htm?http://www.rivastation.com/revi...

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

JustMe

Hallo!

Hast Du mal getestet ob es funktioniert wenn Du das Bild nur auf dem TV ausgeben lässt? Geht über Windowsdesktop - rechte Maustaste - Eigenschaften, dann den TV anwählen
und "dieses Gerät als primären Monitor verwenden" oder so ähnlich...

Das hat glaube ich was mit dem Overlay zu tun.
Hast Du es mal mit nem anderen Player versucht? Zum Beispiel mit VLC?

Was für ein Format willst Du denn wiedergeben?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gerd1234

:D Hallo zusammen und erst mal vielen Dank für die Tipps!
Das mit der Ausgabe nur am TV-Gerät ist bei mir leider etwas problematisch, weil der TV in einem anderen Raum als der PC steht. Da wird´s dann etwas kompliziert mit dem tippen, wenn man auf dem PC-Monitor nichts mehr sieht! :lol: Aber ich hab jetzt selbst ´ne Lösung gefunden: In den Anzeigeeinstellungen einfach mit der rechten Maustaste auf den 2. Bildschirm klicken, dort im Untermenü "Eigenschaften" auswählen, dann auf die Registerkarte "GeForce MX 100/200" klicken, hier den Punkt "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen" auswählen. Dort habe ich dann so lange an der Bildschirmauflösung rumprobiert und verändert, bis sowohl auf dem Monitor als auch auf dem TV das Bild "passte". :mrgreen: (bei mir war´s 1280 x 720)

Gerd1234

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Vielen Dank für die Rückmeldung. Aber so ne hohe Auflösung funktioniert? Hatte mal irgendwo gelesen, dass eine Auflösung von 700*irgendwas wohl was bringt. Weil der TV das ohne Probleme anzeigen kann. Schön wenn Du eine Lösung gefunden hast. :D

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Genau das wollte ich auch sagen :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1