Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Community Punkte

0

Start der Unterhaltung

Hallo PCFreunde!

Es gibt nun ein neues Punktesystem, mit dem Ihr gute Beiträge belohnen könnt. Macht bitte häufig Gebrauch davon. Wenn Ihr eine Frage habt und dazu ein neues Thema startet, dann ist es besonders wichtig, dass am Ende die richtige Antwort gekennzeichnet wird. Dazu klickt bitte einfach auf das Häkchen des Beitrages, der euer Problem gelöst oder eure Frage beantwortet hat. Für andere Besucher ist dann sofort ersichtlich, was die Lösung ist. Ausserdem erhält euer Helfer 50 Community Punkte als Belohnung.

Weitere Infos findet Ihr unter http://www.pcfreunde.de/hilfe/communitypunkte/.

Danke! :D

Antworten
Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

15 Antworten

0

gurke49

Ok so richtig habe ich das jetzt noch nicht verstanden, ich habe z.B. 29 Beiträge geschrieben und 46 punkte, aber ein andere user hat 26 Beiträge und knapp 90 Punkte?!

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Man bekommt für jeden Beitrag weiterhin einen Punkt. Die weiteren Punkte hängen davon ab ob Mitglieder Deine Beiträge für nützlich halten. Für jedes Plus bekommst Du einen weiteren Punkt.

Jeder User der ein Thema beginnt welches eine Frage bzw ein Problem enthält hat die Option bei der Antwort die sein Problm bzw seine Frage geklärt hat einen Haken zu setzen. Dieser Beitrag wird dann mit "akzeptierte Antwort" gekennzeichnet. Und man bekommt für diesen Haken 50Punkte.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tom

Ausserdem bekommt man fünf Punkte für jedes Thema das man startet. Ist etwas komplizierter als das normale "Beiträge ist gleich Forenrang" System, aber es hat ja nicht jeder Beitrag die gleiche Qualität oder den gleichen Nutzen. Ich hoffe, dass wir so die Qualität immer weiter steigern können und auch wirklich die Mitglieder die meiste Anerkennung bekommen, die die besten Beiträge liefern. Falls noch was unklar ist, dann frage ruhig so lange, bis alle Unklarheiten beseitigt sind. :D

Falls jemand weitere Ideen zur Verbesserung dieses Systems hat, dann nur her damit.

Noch etwas: Die Punkte, die man für einen Klick auf den Plus-Button bekommt, werden wir wahrscheinlich bald erhöhen. Meiner Meinung nach ist ein Punkt dafür nämlich nicht genug.

Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Ok, ich glaube jetzt hab ich's verstanden. Bleibt nur noch eins:

Wofür sind eigentlich die Punkte?

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Damit man sehen kann wer in der Community sehr hilfreich ist und wer eben nicht so sehr. Ausserdem hebt es uns von vielen anderen Foren ab. :wink:

Ausserdem spornt es dazu an vernünftige Beiträge zu verfassen und eben nicht irgendwas zu schreiben um nur möglichst viele Sterne zu haben. Dies soll nicht Sinn und Zweck dieser Seite sein. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

gurke49

Naja, bis ich mal einen Stern habe, wird es noch dauern. Doch ich bemühe mich immer korrekte Rechtschreibung anzuwenden und vernünftige Antworten und Fragen zu schreiben. :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+3

priester085

vieleicht könnte ja noch ein Minus-Button mit eingebaut werden.
Sinn der Sache ist es:
Mit einem Klick auf das "+" :D oder "-" :( könnte man dann dem jeweiligen User für seinen hilfreichen/idiotischen Beitrag bewerten. Entweder mit einem Plus- oder Minuspunkt. Dazu gehört dann natürlich immer ein kleiner Kommentar, wieso weshalb und warum das ganze geschieht. Die Kommentare sollten dan bei "x Mitglied findet diesen Beitrag nützlich/unnützlich" ersichtlich sein.

-Bewertungen ohne Kommentar sollten gelöscht werden
- Bitte wirklich nur für Beiträge bewerten, die auch geholfen haben bzw. im negativen eben, wenn wirklich "Mist" gepostet wurde
- Bei Missbrauch der Funktion sollte es eine Verwarnung geben
-wer in Zukunft meint, durch die Bewertungsfunktion könne er andere ungestraft beleidigen oder beschimpfen , fliegt vom Forum.
hoffentlich wird dann die "ich mag dich" Bewertung oder so ähnlich nicht vorkommen so das wirklich nur bei sinnvoller Hilfestellung etc bewertet wird.

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Du machst dir aber ein Kopf. Ist doch kein Wettbewerb hier. Das ist ein Forum. :mrgreen: Glaubst du PCFreund hatr langeweile :?: Der Arme Kerl? Frau? hat sicherlich besseres zu tun oder :?:

Also ich find das schon in Ordnung so. Wei oft sitz ich vorm Bildschirm und lach mich kaputt was da auch nebenbei für Komentare erscheinen (auch von Mods) und ich finde das lockert das ganze auf.
Also bloss so beibehalten. :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

Der Arme Kerl? Frau? hat sicherlich besseres zu tun oder :?:

PCFreund ist ein Kerl, obwohl hm, ja doch, ich glaub dass die Bezeichnung ok geht :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+3

Tom

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

PCFreund ist ein Kerl, obwohl hm, ja doch, ich glaub dass die Bezeichnung ok geht :mrgreen:

Das muss wohl so sein, sonst wäre ich die erste Frau der Welt, die den Vornamen Thomas trägt. :wink:

@priester085: Wir haben auch überlegt, ob man negative Bewertungen vergeben können soll. Allerdings haben wir uns vorerst dagegen entschieden. Das könnte zu Konflikten führen. Das Motto lautet also: Wenn ein Beitrag gut ist, dann wird er belohnt. Wenn er nicht so gut ist, dann ist das auch ok. Die Idee mit den Kommentaren ist gut. Vielleicht baue ich das ein. Auch wäre es wahrscheinlich gut, wenn man sich ansehen könnte, wer welche Beiträge belohnt hat. Wahrscheinlich wird es auch noch eine Funktion geben, mit der z.B. beleidigende Artikel an die Moderatoren gemeldet werden können.

Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Glaubst du PCFreund hatr langeweile :?: Der Arme Kerl? Frau? hat sicherlich besseres zu tun oder :?:

Ich glaube, ich muss mich mal selbst in den Mitleids-Thread schreiben. :lol:

Tom

Reputation

2.206

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.991 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Wat Du willst Mitleid? Komm Du nur zur nächsten Versammlung der IG Mod :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

PCFreund hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinlich wird es auch noch eine Funktion geben, mit der z.B. beleidigende Artikel an die Moderatoren gemeldet werden können.

Das finde ich, ist eine sehr gute Idee. Kompliment HERR Thomas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

JustMe hat folgendes geschrieben:

Wat Du willst Mitleid? Komm Du nur zur nächsten Versammlung der IG Mod :twisted: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

:twisted: Yeah ! Viva la revolution ! :twisted:

Uh verdammt, die Streikkassa ist leer ! :x

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

nobody4ever hat folgendes geschrieben:

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

Der Arme Kerl? Frau? hat sicherlich besseres zu tun oder :?:

PCFreund ist ein Kerl, obwohl hm, ja doch, ich glaub dass die Bezeichnung ok geht :mrgreen:

Ich sag nur:
Bild gelöscht

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 16 von 16

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1