Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Alt zuerst und dann neu?

0

Start der Unterhaltung

Warum sind in eurem Forum die ältesten Beiträge immer oben? wäre es nicht geschickter den neuesten Beitrag an die Spitze zu setzen, so muss man immer erst blättern um zum letzen Beitrag zu kommen.

Antworten
Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

27 Antworten

0

JustMe

Also eigentlich ist das auch so. Also bei mir zumindest. Würde ja anders auch gar keinen Sinn machen.....

Hast Du irgendeine Modifikation am Browser vorgenommen? Mit welchem gehst Du denn ins Netz?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tutz

mit M. Internet Ex. Hoffe meine Kinder haben keinen Mist gebaut, da ich selbst keine so große PC Leuchte bin. Irgendwie läuft heute nichts wie gewohnt, hatte auch Schwierigkeiten auf eure Seite zu gelangen, da mich der PC nicht einloggen läßt. Wie gesagt er nimmt keine Passwörter mehr an und läßt mich auch keine Mails mehr abrufen. das kann aber nicht mit Zone Alarm zusammenhängen oder doch? Ich habe auch nichts am Browser geändert.

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

JustMe hat folgendes geschrieben:

Also eigentlich ist das auch so. Also bei mir zumindest. Würde ja anders auch gar keinen Sinn machen.....

ich denke mal, er meint es so:
ich geh zb auf sonstiges==> lob&kritik, da steht der neueste beitrag ganz oben,
wenn ich jetzt aber auf Alt zuerst und dann neu? klicke, steht immer der erste beitrag zu erst, dann mus ich erst runterscrollen oder mich zur letzten seite klicken, um den neuesten beitrag lesen zu können

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tutz

Super genau so hat SIE es gemeint. Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Habe schon etwas an meinem Verstand gezweifelt und mir die Frage gestellt wie es sein kann, dass das nur bei mir so ist. Sorry ich hätte mich wohl wirklich etwas deutlicher ausdrücken sollen. Danke, dass jemand anderer für mich mitgedacht hat.

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

Tutz hat folgendes geschrieben:

hat SIE es gemeint

:oops: sorry,
aber meine brille ist mir heut während des keller auspumpens gebrochen, hab dich nicht gleich erkannt :wink:

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tutz

Hat es geregnet? Du wirst doch nicht ein armer Norddeutscher sein? Oder gar aus dem sonnigen Ruhrpott stammen?

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

nee, ich bin mit leib und seele sachse,
ja, es regnet schon seit 2 tagen und das tauwasser tut den rest,
habe vor 3jahren das trainagerohr erneuert, ist aber nur ein 8er,
jetzt kann ich wieder alles neu und grösser machen,
ich sag ja, mit nem haus hast du nur stress

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

nur mal so am rande

Tutz hat folgendes geschrieben:

mit M. Internet Ex.

steig besser auf firefox um, der ist einfach weltklasse und sicherer

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tutz

Wie mache ich das am einfachsten als PC Neuling? :(
Habe gerade eben den Download gefunden. :wink:

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

gehst zb auf diese seite: http://www.pcfreunde.de/download/detail-8908/mozilla-firefox.html

den dann installieren, und dann kannst du ja hier http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15564391.html
noch ein paar erweiterungen runterladen,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Erweiterungen lieber auf http://www.erweiterungen.de/
Nur mal so ne Anmerkung.... :wink:

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tutz

Muss ich nach dem Installieren noch etwas beachten oder ist der dann automatisch mein neuer Browser? (Wenn meine Eltern das lesen fragen die sich bestimmt, wozu sie mich haben studieren lassen, wenn ich schon mit so einem kleinkram nicht klar komme.) Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis für meine Unkenntnis.

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

gibts dafür ein bestimmten grund?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

@ Tutz
Kein Problem! Nein nur starten. Du wirst dann gefragt ob FF dein neuer Standardbrowser sein soll.

@ Amateur
Nein gibt es nicht. Hier werden alle Erweiterungen und Themes aufgeführt und in deutscher Sprache erklärt. Ausserdem gibt es auch die Erweiterungen und Themes für Thunderbird. Wer´s denn hat. :wink:

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tutz

Super, habe es tatsächlich geschafft ganz alleine. Firefox ist installiert. Großen Dank für eure Hilfe. Bis zum nächsten Problem. :D

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Und wie macht man es nun das die "neuen" Beiträge oben sind? Bei mir snd die nämlich auch unten.
Ich benutzte den Avant Browser und bin damit eigentlich ganz zufrieden

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

das macht man nicht, das macht wenn überhaupt der chef :wink:

wie war die prüfung?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Tutz

Das hat nichts mit dem Browser zu tun sondern war ein Missverständnis, wie du oben nachlesen kannst. Denn das Thema selbst ist so, dass das jüngste Datum oben steht. Nur wenn du zu den Beiträgen kommst, ist es andersherum. Aber das war es, was ich meinte, dass man ändern könnte. Um deinen Beitrag zu lesen musste ich z.Bsp. ganz nach unten scrollen.

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hä? Wie der Chef? Das bin doch ich! :wink: Habe nämlich B E S T A N D E N ! ! ! ! :mrgreen:

Im ernst, habe das so verstanden, das das an der Browsereinstellung oder am Browser selbst liegt, ob die neuen Beiträge oben oder unten angezeigt werden......

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tutz

Also, warum wird das nicht geändert?

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Nein Pe!

Okay ganz einfach (hoffe ich)

Bei den Themen in einem Forum werden die neuesten (oder die wo zuletzt ein Beitrag geschrieben wurde) oben angezeigt.

Im Thema selbst werden die neuesten Beiträge nur angehängt. Also zuletzt angezeigt.

Dafür gibt es keine Einstellung oder sonstiges. So ist das PHP-Script geschrieben.

Das hat den einfachen Vorteil, dass es leichter fällt nachzulesen wenn man denkt etwas dazu zu wissen. Wenn Du über ein Buch einen Vortrag halten willst fängst Du ja auch nicht hinten an zu lesen. Naja normalerweise nicht :mrgreen: :mrgreen:
Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tutz

Dass es leichter fällt nachzulesen, wenn man denkt etwas dazu zu wissen? Muss ich die Logik verstehen?

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

It means: Den Threadverlauf nochmal nachzulesen. Falls die Lösung die man parat hat schon gepostet wurde.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tutz

Ich sehe es ein. Habs kappiert.

Tutz

Reputation

150

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.717 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Habe es auch kapiert :mrgreen: und in meinen Augen macht es sogar riesen Sinn :mrgreen: Thx

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Die Reihenfolge der Beiträge möchte ich nicht umdrehen. Dann müsste man die Themen ja rückwärts lesen! Allerdings gibt es in der Liste mit den Themen rechts eine Anzeige, wann und von wem der letzte Beitrag geschrieben wurde. Daneben findet Ihr auch ein kleines Symbol, das so aussieht: Bild gelöscht. Wenn man auf dieses Symbol klickt, so kommt man automatisch an das Ende des Themas. Ich hoffe, es hilft euch. :D

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

chansoulis

Tolle Seite und liebe Grüsse an Dich und Deinen Freund nach Halle!
Wie schaffst Du das nur hier noch im Forum zu schreiben? Find ich gut!
Machts gut ihr beiden und ich hoffe doch dass ihr mich zu eurer Hochzeitsparty einladet!

chansoulis

Reputation

900

  • 1.835 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 28 von 28

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1