Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Ist clonedvd.net legal?(Nicht das bekannte CloneDvd)

0

Start der Unterhaltung

Hallo, habe da mal eine Frage: Bin vor kurzem bei Google auf clonedvd.net gestossen. Dieses Programm brennt nur Film - DVD's mit Hauptfilm rausschneiden usw. Kostenpunkt: 100 $ kommt aus China. Meine Frage: Ist dieses Programm hier in D. erlaubt? Laut Hersteller ja.Kann mir nicht vorstellen dass das legal ist. Habt ihr Erfahrung damit?
Vielen Dank

Antworten
chansoulis

Reputation

900

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.835 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

4 Antworten

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hi,

das ist definitiv nicht legal.

CloneDVD is flexible and easy to use. Without special setting, CloneDVD will auto remove all protections (CSS, RC, RCE, UOPs and Sony ARccOS) while copying, let you freely copy all of your DVD movie collections.

Genau das ist in Deutschland verboten: die beseitigung des Kopierschutzes. Sobald ein Programm den aushebelt, darfs nicht mehr bei uns verwendet werden. Da das Paket bei der Lieferung noch durch den Zoll musss, kanns da gleich zu ein paar netten Überraschungen kommen .........

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

Ich glaube bei PC SPielen gibts da aber ne Ausnahme. Da darf man den Kopierschutz umgehen um für SICH SLEBST eine Sicherheitskopie zu erstellen. Verkauft man aber zum Bleistif das Original, muss die Kopie, mitverschenkt werden oder vernichtet.

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Hier noch ein Auszug:

PRIVATE KOPIEN: Sie sind und bleiben laut Urheberrechtsnovelle legal. Das heißt: Wer eine nicht kopiergeschützte Musik-CD für den eigenen Gebrauch, für Familienmitglieder oder enge Freunde brennt, handelt völlig korrekt. Laut Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) gilt dies für eine einstellige Kopien-Zahl von allen Datenträgern, die nicht durch eine spezielle Software geschützt sind. Die Mehrzahl der Musik-CDs ist derzeit frei verfügbar für Privatkopierer, weil unter anderem technische Probleme den Kopierschutz für die Musikindustrie unattraktiv machen. Strafbar macht sich allerdings, wer nicht kopiergeschützte Datenträger im größeren Ausmaß vervielfältigt, verkauft oder zum Download ins Internet stellt.

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

chansoulis

Also @ nobody4ever habe das mit dem Zoll nicht ganz verstanden war sicher ein Spass von Dir?

PS: Das Programm gibts wohl nur zum Download; die Bezahlung erfolgt ausschlieslich über Kreditkarte.

Ebenfalls hat sich Elaboryte Bites schon wegen des geklauten Namens geäussert und will oder ist schon vor Gericht.

Nun meine eigentliche Frage: Muss ich das Programm vom PC löschen? Es ist ja wunderbar einfach auch um legal DVD'S ohne Kopierschutz zu kopieren was ja erlaubt ist.Oder lieg ich jetzt falsch? Allerdings sind mir andererseits 100 $ auch wieder zu viel.

chansoulis

Reputation

900

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1.835 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 5 von 5

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1