Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Gästebuch gehackt

0

Start der Unterhaltung

Ich hatte auf meiner HP ein Gästebuch installiert. Super - waren auch eine Menge Einträge drin enthalten.
Seit 2 Tagen ist mein Gästebuch "schwarz" , der Titel stimmt nicht mehr , falsche Einträge werden angezeigt. Gehe ich auf die Seite des Gästebuchanbieters sind alle Daten vorhanden.
Ich habe dann das Gästebuch in einem separaten Fenster geöffnet und mir den Quelltext angeschaut. Fein säuberlich in HTML und Javascript abgefasst. Hier möchte wohl jemand nur die Namen mit den passenden eMail Anschriften sammeln und für irgendwelchen blödsinn verwenden.
Wie komm ich aus dieser Sche.... wieder raus - und wie kann ich es verhindern das mir das noch einmal passiert.
Wie komme ich an die Umleitung bzw. Ankerdateien ?

mfg Hubert ME

Antworten
Hubert ME

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

12 Antworten

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Schwieriges Thema! Wie lautet denn die Seite Deines GB´s? Würde mir gern mal den Quellcode anschauen wenn ich darf?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

PS.: Wo hast Du denn das GB? Von einem Anbieter? Oder selbst geschrieben? Welche Basis PHP, CGI, Java? Ich glaube eine grundsätzliche Verschlüsselung wäre relativ schwer umzusetzen. Möglicherweise kannst Du die E-Mail verschlüsseln. Allerdings ein Hacker wird auch das um gehen.

Möglicherweise könnte es einen gewissen Schutz bringen die Datei mit den Einträgen in ein Unterverzeichnis des GB zu verlegen und das mit einem Passwort zu versehen.

Vielleicht helfen die diese Links:
http://www.drweb.de/email/email_verschuesseln.shtml
http://www.php-resource.de/forum/showthread/t-66718.html

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hubert ME

Also mein ursprüngliches Gästebuch war eins von
www.gastebuch4u.de
Alle Gästebucheinträge sind auch dort noch vorhanden nur wenn ich dieses Gästebuch über meine HP aufrufe wird etwas anderes dargestellt. Wenn ich diese Seite in einem separaten Fenster unter firefox aufrufe und mir den Quellcode anzeigen lasse erschein eine unter HTML und Javascript geschriebene Seite. Ferner Zeigt mir Firefox an das verstekte Anker eingebaut wären - nur hier hört mein Wissen dann irgendwie auf. Ich vermute das es nur um eMail-Anschriften geht wo man dann anschließend wieder Unbeteiligte mit belästigt.
mfg Hubert ME

Hubert ME

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ich würde mich erstmal mit dem Betreiber in Verbindung setzen und ihn über die Tatsache infomieren. Also wenn Du den direkten Link zum GB anwählst funktioniert es und wenn Du von Deiner Seite aus drauf gehst nicht?

Würde erstmal den Link auf meiner Page genauer anschauen ob es überhaupt die richtige Seite ist. Möglicherweise wurde auch Deine Seite gehackt.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hubert ME

Ich vermute mal ganz stark das die Seite gehackt wurde.

was kann ich dagegen denn unternehmen? Ein Allerheilmittel wird es nicht geben - ist mir schon bewusst , aber zumindest erschweren möchte ich es " in meinen Augenen dummen Menschen" schon.

EDV ist zwar nicht mein großes Hobby - aber gibt es vernünftige Literatur uder Links die einem weiterhelfen können ? Ich hbe jetzt erst einmal ein anderes Gästebuch von einem anderen Anbieter installiert - denke aber das dies auf Dauer auch keine lösung sein wird.

mfg Hubert

Hubert ME

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

poste mal den Linkz zu deinem Gästebuch, vielleicht kann man im Code sehen was gemacht wurde.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hubert ME

PS:
den Quellcode würde ich Dir schon schicken wollen wenns weiterhilft - sag mir eine adresse wo ichs hinschicken kann.

Danke erst einmal
Hubert

Hubert ME

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hubert ME

http://www.gaestebuch4u.de/?Hubert_ME/

schau mal ob Du damit klarkommst.

mfg Hubert

Hubert ME

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Sind diese Codes so gewollt?

href="http://hvh.esmartkid.com/_framed/esmartkid/hvh/framestart.htm"
<body background="http://www.hvh.esmartkid.com/hinterfalke3.gif"

Oder ist das der Hack?

Ist das auch die Seite die von Deine HP weg führt?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hubert ME

Das ist der hack. Wie der ursprüngliche Aufruf aussieht weis ich nicht denn das Gästebuch konnte ich nur über den o.g. hreff aufrufen.

mfg Hubert

Hubert ME

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Normalerweise müsstest Du ja ne Adminseite haben wo Du den Hintergrund sowie die Adresse Deiner Seite eingeben kannst. Dann sollte sich diese Werte ändern:
Der Links unter Startseite:
<a href="http://hvh.esmartkid.com/_framed/esmartkid/hvh/framestart.htm&quo...;><font size="2">STARTSEITE</font></a><!-- Ende Link -->

so ändern:
<a href=""die Adresse Deiner Internetseite"><font size="2">STARTSEITE</font></a>

Und der Hintergrund:
<body background="http://www.hvh.esmartkid.com/hinterfalke3.gif" bgproperties="fixed" bgcolor="#000000" text="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#00FF00" >

<body background="grafikadresse oder Farbcode eingeben" bgproperties="fixed" bgcolor="#000000" text="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#00FF00" >

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hubert ME

So in etwa habe ich mir das ja auch schon gedacht - aber ich komme als "Nur-Nutzer" leider nicht in die Gelegenheit dies zu ändern . Ich habe den Gästebuchbetreiber bereits auf dieses Problem hingewiesen aber leider nach 3 Tagen noch immer keine vernünftige Antwort erhalten.
Ergo werde ich das "alte Gästebuch" dort löschen .

Wenn sich doch noch was ergeben sollte werde ich mich noch einmal melden und berichten.
Vorerst bedanke ich mich für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt.

mfg Hubert

Hubert ME

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 13 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 13 von 13

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1